PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pulsion, der jüngste Spross aus dem Haus Peugeot



Glückspirat
17.07.2019, 14:20
Er vereint alle Vorteile von Satelis und Citystar.

http://www.peugeot-bike.at/images/forum/pulsion/pulsion.jpg

Hamburgo
17.07.2019, 15:29
Gewiss ein schöner Roller. Aber alle Vorteile des Citystar hat er sicher nicht. Es fehlt schlicht ein freier
Durchstieg, wo man auch mal eine kleine Bierkiste (oder zwei :)) unterbringen kann.

Gelungen finde ich das Windschild. Bleibt zu hoffen, dass er auch noch in einer 200er Version kommt.

Gruß
Jörg

georoller125
17.07.2019, 16:17
Hier die Verknüpfung zu den ersten Meldungen:

http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?9827-Neuer-GT-Roller-auf-der-Pariser-Motorshow

Grüße aus Essen vom Dirk.

Rick
17.07.2019, 20:19
Stimmt Jörg,

wer den Citystar fährt weiß das durchgehend flache Trittbrett sehr zu schätzen. Kommt auch noch der nicht unerhebliche Preisunterschied dazu. Als Einsteigermodell kostet der Pulsion 4450,- Euro, also 1250,- Euro mehr als der Citystar -- dafür muß 'ne Henne viele Eier legen!

Bin gespannt, ob der Pulsion auch als Fuffi kommt. Würde man ihn dafür auch im Bereich der Komfortfeatures etwas abspecken, läge der Pulsion 50 (entsprechend des Vergleichs mit Citystar 125 vs. 50) bei etwa 4000,- Euro. Das könnte durchaus reizen -- Mitteltunnel hin oder her. Man bräuchte halt ein entsprechend voluminöses Topcase.

Grüße
Rick

cs200peter
18.07.2019, 00:54
Hallo,

- zuviel Technik-Schnickschnack, welche Peugeot-Werkstatt kennt sich damit aus und wird es reparieren? Hohe Kosten wenn da ein Display oder sonstige Elektronik kaputt geht.

- Preis über 4.500.-€, da bleibt die Käuferschar klein.
Das bezahlen die Leute nicht für einen Französischen Roller, meiner Meinung nach.

- Mitteltunnel, wer es mag, ein Durchstieg ist besser für "Urban", also für die Stadt. Da kann man mehr transportieren,


+ gut finde ich den 12 Liter Tank, das ist mal ein Fortschritt. Das hat bisher kaum Roller.
Meist ist bei 9Liter-Tankinhalt Schluss..




Ansonsten alter Wein in neuen Schläuchen...


Grüßle

cs200peter

Joggi
18.07.2019, 20:19
Moin Peter

4500 € für eine 125 ccm Maschine halte ich in der heutigen Zeit nicht für teuer auch wenn man hinterfragen muß wo der Scooter hergestellt wurde. Die Gewinn Spange wird auch von anderen Herstellern weder an den Händler oder dem Kunden weitergereicht. Super ist schon mal der Tank im Tunnel. Öffnung elektronisch über Knopf. Kein Sitz hoch klappen. Start auch ohne Schlüssel mit dem Key vom Metropolis (gleicher Schalter) Und was brauche ich in Ballungszentren mehr als 125 ccm . Bremen und Hamburg kenne ich mit meinen kleinen 50ccm. Da schwimme ich locker mit :-)) Nur die Stadtautobahn darf ich nicht, ups war ich ach schon drauf. Und da kommt dann der 125 ccm Pulsion. Wertigkeit der Verkleidung durfte ich bei jeden meiner Scooter schon testen. Sehr stabil! Steuer günstige 125 ccm da bleibt dann das große Motorrad zu Hause und man findet trotzdem Parkraum

Gruß
Jörg

Chatcontainer
18.09.2019, 20:58
Ich fahre jetzt seit 2 Monaten einen Pulsion Allure und bin im Großen und Ganzen zufrieden mit ihm. Was zur Zeit Probleme macht ist das Dashboard, die Anmeldung mit dem Smartphone funktioniert nicht so, wie es vorgesehen ist. Peugeot bringt aber diese oder nächste Woche eine überarbeitete App heraus. Dann sollte das Problem behoben sein.

Glückspirat
24.09.2019, 12:59
Für Interessierte ein neuer Test zum Lesen.

https://www.1000ps.at/testbericht-3005988-peugeot-pulsion-125-rs-test

BenediktMettnich
15.12.2019, 19:27
Was mich so erstaunt ist, dass in diesem Forum der Pulsion keine Rolle spielt. Fährt überhaupt hier jemand einen Pulsion. Scheinbar haben die Kunden ein feines Gespür dafür ob er eine alternative für den Satelis wäre. Anhand der Nachfrage scheinbar nicht.

georoller125
05.04.2020, 09:20
Die Zulassungszahlen der 125er in Deutschland sahen im Februar sehr gut aus, leider bremst Corona massiv.
In der aktuellen motoretta 2/20 wird der Pulsion neben anderen 125er Rollern im Zuge der neuen Führerscheinregelung im '125er-Bestseller' - Spezial aufgeführt.

Hier im Forum ist er nach wie vor kein Thema.

Dirk

Yourban
07.07.2020, 16:37
Die Zulassungszahlen der 125er in Deutschland sahen im Februar sehr gut aus, leider bremst Corona massiv.
In der aktuellen motoretta 2/20 wird der Pulsion neben anderen 125er Rollern im Zuge der neuen Führerscheinregelung im '125er-Bestseller' - Spezial aufgeführt.

Hier im Forum ist er nach wie vor kein Thema.

Dirk

Moin
Hier ist jemand der sich den neuen Pulsion gegönnt hat. Ich hoffe er spielt noch eine größere Rolle hier. Warten wir mal ab. Durch Corona und B196 Führerschein war es schwer einen neuen 125 ccm Roller zu bekommen. Zur Auswahl standen Honda Forza, Yamaha X MAX, der neue Piaggio Medley und Peugeot Pulsion . Alles mit langer Wartezeit verbunden. Geworden ist es wie gesagt der Pulsion. Da ich einen mit neueren Spielereien wie LED Licht, schönes cockpit und 15 PS haben wollte. Ich musste ihn in Bayern kaufen, nächste Woche wird er mir gebracht. Habe den Active genommen, weil ich kein Navi + Telefonanbindung brauche. Um so weniger geht kaputt. Wollen mal sehen was es wird.
Ich freue mich drauf.
MfG Oliver

Der Jensemann
07.07.2020, 19:54
Hallo Oliver ,

der/die Pulsion war mir überhaupt nicht auf dem Bildschirm und gefällt mir von der Optik doch ganz gut...ich finde schon , dass man die 12-13 Jahre Unterschied optisch z.B. zur Satelis 125 erkennen kann ( wobei ich die Satelis jetzt nicht old school finde , sonst würde ich sie nicht selbst fahren :o ).
Werde mir jetzt mal die diversen Testbereichte gönnen und bookmarken....

Guter Kauf,Oliver...und viel Spaß mit dem neuen Spielzeug ! ( vielleicht gönne ich mir die Pulsion gebraucht auch einmal in ein paar Jahren...wenn im Preis etwas günstiger )

Yourban
07.07.2020, 20:57
Hallo Jensemann
Wie gesagt er ist ein wenig untergegangen. Ich hatte ihn auch nicht auf dem Schirm, bis ich letztes Jahr Scooter +Sport gelesen habe. Die Optik hat viel mit den Peugeot Autos zu tun. Der Kühlergrill die Heckleuchten das Cockpit usw. 12-13 Jahre sollte man schon sehen können, sonst wäre die Arbeit umsonst. Ich finde den Citystar für sein alter auch gelungen, hätte der LED Licht wäre ich ins Grübeln gekommen. Außerdem ist es fast noch der selbe Motor wie 2006. Und der ist ein Dauerbrenner. Es ist natürlich nicht alles Gold was glänzt, manches ist immer noch billig gemacht, man muss ja sparen. Lies dich erstmal etwas schlau. Ich hoffe es wird alles gut habe ihn blind kaufen müssen. Corona hat uns doch allen viele Striche durch irgendwelche Sachen gemacht.
Über Geld brauchen wir nicht reden. Neupreis 4555 ich zahlte
4090. Viel Geld für einen 125er. Aber ein paar Jahre sollte er schon halten. Melde mich wenn ich ein paar Runden gedreht habe. Gruß

Yourban
16.07.2020, 16:41
Moin
Also seit Montag ist er da, und er fährt einfach super. 176 KG fahrfertig merkt man nicht von. Cockpit einfach klasse, LED Licht ein Traum super Hell .Fahrkomfort , Federung, handling und Motor zieht super. So weit das mit 70 km geht. Ich finde so groß ist er überhaupt nicht, kommt auf Videos viel größer rüber. Bei 187 cm sitze ich wirklich sehr bequem. Demnächst werde ich mal ein ein paar Bilder einstellen. Im Moment sehr zufrieden.....
MfG Oliver8133

Yourban
29.07.2020, 00:16
Hallo
Wollte noch mal nach 300 Gefahrenden km etwas über den Pulsion sagen. Ist im Moment nicht viel los hier. Vielleicht interessiert es ja doch jemand. :cool:
Das was ich im oberen Beitrag geschrieben habe voll zu. Hervorzuheben ist die wirklich sehr gute Federung, besonders hinten bügelt sie so manches weg. Das Cockpit sieht einfach Hammer aus, man kann alles personalisieren wie man es für sich haben möchte. Z.b. die Farbe, Blau, Rot oder Gold. Den Hintergrund schwarz oder weiß. Es zeigt mir alles an Datum, Uhrzeit, Volt und Grad versteht sich von selbst. Geschwindigkeit digital oder manuell, Drehzahl ist auch klar. Natürlich ist auch ein wenig Spielerei dabei aber wir haben 2020 und das alles wird sowieso kommen. Momentan Verbrauch, wie viele km noch bis leer, Trip 1 und 2 usw. Der Verbrauch liegt im Moment bei 2,4-2,6 Liter im Einfahr Modus.
Was auch wirklich sehr gut ist das LED Licht. So ein helles und breites Licht bei einem 125ccm Roller habe ich noch nicht gesehen. Sehen und gesehen werden = Sicherheit. Bremsen sind auch super. Unter die Sitzbank passt locker ein großer Helm, Jacke + Handschuhe usw. Oder ein guter Einkauf.
In der Stadt ist man eigentlich im am Start, links rechts schon vorbei. Er ist wirklich ein GTurban. Auch souverän auf der Landstraße. Mittel kurze Autobahn Etappen sollten auch kein Problem sein, angegeben mit 110 km/h. Der ein oder andere sollte ruhig mal eine Probefahrt machen, ich finde es lohnt sich
Lg Olli

Joggi
29.07.2020, 18:06
Moin,

danke für deinen Bericht. Nicht viel los heißt für uns hier das alles läuft. Nur wenn es Probleme gibt melden sich hier die User. Es sei den sie führen einen Fahrtenbericht.
Also mach gerne weiter mit deinen Berichten zum Peugeot Pulsion

Gruß
Jörg

georoller125
29.07.2020, 20:57
Meine Probefahrt ging nur über ~100 km im Hellen, aber das habe ich auch geschrieben.

Viel Spaß weiterhin,
Dirk

Yourban
29.07.2020, 21:12
Moin,

danke für deinen Bericht. Nicht viel los heißt für uns hier das alles läuft. Nur wenn es Probleme gibt melden sich hier die User. Es sei den sie führen einen Fahrtenbericht.
Also mach gerne weiter mit deinen Berichten zum Peugeot Pulsion

Gruß
Jörg

Hallo Jörg
Etwas Positives zwischendurch ist doch auch mal nicht schlecht. Gerade bei einem neuen Modell. Und das du etwas dazu geschrieben hast, ist doch schon positiv ;)813481358136G]8135[/ATTACH]
Noch ein paar Fotos für euch. Mit und ohne RS Scheibe.
Lg Olli

Yourban
29.07.2020, 22:21
Meine Probefahrt ging nur über ~100 km im Hellen, aber das habe ich auch geschrieben.

Viel Spaß weiterhin,
Dirk

Du müsstest der Dirk sein, der sich als der Pulsion neu raus kam sich für die probefahrt mit ein paar Kollegen dafür beworben hat. Habe ich im Netz mit Bildern schon längst gelesen. War von allen Beteiligten interessant zu lesen. :26:
Nun bin ich ja dabei meine eigenen Eindrücke zu sammeln. Du hattest glaube ich noch zu wissen das Fahrwerk ziemlich hervorgehoben. Bin damit auch sehr zufrieden.
Lg Olli

Roter Baron
10.08.2020, 13:26
Moin Leute,

sehe in dem einen Kommentar genau das Problem mit dem Pulsion, die App funktioniert nicht:26:
Denke mal, hier sind mehr Schrauber, als App-Nutzer. Soll ja bald schon ne Losgehaufnpott-App geben, da sich manche Leute das Nachdenken darüber auch noch abnehmen lassen wollen.

Spaß beiseite, hier wollen die Mitglieder aktiv am Roller was machen u. nicht mit ner App was suchen u. dann doch in die Werkstatt zu müssen. Citystar ist auch schon sehr grenzwertig mit dem Motormanegement u. die über 1000€ mehr zahle ich nicht für nen Pulsion.

Gruß aus dem Norden

Yourban
10.08.2020, 16:18
Moin Leute,

sehe in dem einen Kommentar genau das Problem mit dem Pulsion, die App funktioniert nicht:26:
Denke mal, hier sind mehr Schrauber, als App-Nutzer. Soll ja bald schon ne Losgehaufnpott-App geben, da sich manche Leute das Nachdenken darüber auch noch abnehmen lassen wollen.

Spaß beiseite, hier wollen die Mitglieder aktiv am Roller was machen u. nicht mit ner App was suchen u. dann doch in die Werkstatt zu müssen. Citystar ist auch schon sehr grenzwertig mit dem Motormanegement u. die über 1000€ mehr zahle ich nicht für nen Pulsion.

Gruß aus dem Norden

Moin
Da gebe ich dir recht, wo viel Elektronik da warscheinlich auch Probleme. Genau deshalb habe ich das Modell nicht genommen. Will ja Roller fahren und nicht telefonieren. Und 1000€ mehr steht nur auf dem Papier. Bei mir waren es denn nur ein paar Hunderter gegen über dem Citystar, ich weiß ist auch Geld. Wie gesagt in ein paar Jahren werden es alle anderen auch haben. Aber das weißt du ja.

Auch Gruß aus dem Norden

georoller125
10.08.2020, 17:04
Probleme mit der App basieren auf Softwarefehlern und idR nicht auf elektronischen; ohne Elektronik wird's heute nicht mehr gehen: Einspritzung, geregelter Kat, ABS, ASR, Connectivity, LCD-Displays, .......

Dirk

Roter Baron
20.08.2020, 00:35
Hey Yourban, was heißt hier in ein paar Jahren? Ich fahre einen 2012er CS, aber der läuft noch ohne App. Allerdings sind die notwendigen Inspektionen nicht von schlechten Eltern, grad die 10.000er machen lassen, das hätten die bei Mercedes auch nicht günstiger gemacht. Aber jetzt habe ich ja wieder 10tkm Ruhe, wenn er mich läßt.

Weiterhin gute Fahrt

Yourban
20.08.2020, 21:49
Hey Yourban, was heißt hier in ein paar Jahren? Ich fahre einen 2012er CS, aber der läuft noch ohne App. Allerdings sind die notwendigen Inspektionen nicht von schlechten Eltern, grad die 10.000er machen lassen, das hätten die bei Mercedes auch nicht günstiger gemacht. Aber jetzt habe ich ja wieder 10tkm Ruhe, wenn er mich läßt.

Weiterhin gute Fahrt

Wie gesagt fährt meiner auch ohne App, ist auch gut so. Den CS finde ich auch sehr gelungen, viel Platz, viel Kofferraum, super Durchstieg und schnell ist er auch noch. Ja die 10000 der ,habe ich mal bei meinem MP 3 machen lassen kosten 450€. Gerade gestern meinen Pulsion von der 1000der abgeholt, Humane 85€. OK, war ja nur Öl+ Filter und ein bisschen gucken. Machst du nun 10000 km nix, oder in 5000 km einen Ölwechsel ?
Ich wünsche dir die Ruhe.
Gruß Olli

Roter Baron
22.08.2020, 22:21
Moin Olli,

der CS 125 benötigt nur alle 10.000km eine Inspektion, aber ich werde ihm wohl im Winter nen Ölwechsel spendieren, bzw. selbst machen. Habe ja meine Garage zur Werkstatt umgebaut, da geht das dann schon. Muß mir nur noch irgendwie ne vernünftige Motorradbühne besorgen. Nicht solchen Heberkram, sondern richtige Plattform zum draufstellen, finde ich persönlich besser u. man muß nicht immer auf dem Fußboden liegen. Beheizt ist die Werkstatt auch, Holzofen u. für 1,5-2 Jahre Holz im Carport. Gerätschaften habe ich mir auch schon einiges besorgt, nur ne Bühne fehlt noch. Falls jemand nen guten Tip hat, immer raus damit, bin für Vorschläge offen.

Dir auch weiterhin viel Spaß u. keine Extrakosten

Gruß

Peter

Yourban
23.08.2020, 12:11
Moin Peter
Ich muss auch nur alle 10000 km zur Inspektion. Wir haben ja relativ den selben Motor, nur das er nun Power Motion heißt. Der dreht locker über 10000 U/ min. Kann denn Leistung Sünde sein. Alle 5000 km einen Ölwechsel, das mache ich auch da freut sich der Motor. Bei mir haben die 10W40 rein gemacht, sein sollte 5W 40. Ich denke das spielt keine Rolle. Das Öl ist einfach billiger. Eine Garage habe ich auch, nur gemietet. Mit Ofen ist natürlich super, kann man selbst im Winter etwas machen wenn einem die Decke auf den Kopf fällt. Das mit einer Bühne bei mir wird leider nix, kein Strom drin. Wenn die Garantie vorbei ist mache ich auch alles selbst. Habe ihn gerade mal 6 Wochen. Bis bald mal.
Gruß Olli

BenediktMettnich
11.11.2020, 11:14
Mich würde mal die Radgröße interessieren. Mein Unfreundlicher sagte mir vorne 15 hinten 14. Dann habe ich in einer Zeitschrift gelesen vorne 14 hinten 13. Ein anderer Tester schrieb, er sei deswegen so wendig weile vorne 13 Zoll und hinten 14. Kann mich da mal jemand über die richtigen Radgrößen informieren.

georoller125
11.11.2020, 11:44
Der Punkt geht an die Zeitschrift; auf der Peugeot-Homepage ist es auch richtig.

Dirk

BenediktMettnich
25.11.2020, 12:59
Nächstes Jahr soll es den Pulsion geben als dreihunderter geben. Der Motor, so munkelt man, soll von Sym sein.

Gänseblümchen
05.12.2020, 13:10
Hallo Benedikt,

eingetragen ist im Schein (Pulsion 125 Allure) unter:

15.1: 120/70-14 42K
15.2: 130/60-13 60K

LG

Josef

Yourban
06.12.2020, 07:47
Guten Morgen Josef
Mit dem Hinterreifen stimmt so nicht, eingetragen im Schein (Pulsion 125 Active) unter:

15.2: 140/60-13K
Und auf dem Roller bzw. der Felge auch.

Lg Olli

Gänseblümchen
06.12.2020, 16:34
Hallo Olli,

Hab nochmal die Papiere kontrolliert. Meine obigen Daten sind im Schein und im Original EU Certificate of Conformity so eingetragen

LG

Josef

georoller125
06.12.2020, 17:21
Wurden da zwischenzeitlich Breitreifen verbaut?
Auf der Homepage haben aktuell alle 3 Ausstattungsvarianten hinten 140/60, in 2 Motoretta Heften steht das gleiche, nur in der Scooter&Sport 5/19 ist ein Test der Allure mit 130/60 angegeben.

Oder gab's schon ein Modellupdate?

Dirk

Yourban
18.12.2020, 11:34
Moin Dirk
Scooter und Sport ist auch mal ein Fehler unterlaufen

. Im Heft sieht man sogar das es ein 140ziger ist. Alle Modelle
haben 140ziger drauf.
Gruß Olli

PPRS
18.02.2021, 20:21
Als neuer Pulsion RS Fahrer (Mattschwarz/Grau Variante) kann ich euch mal kurz meine Radgrößen vorne/hinten mitteilen (steht so in meinem COC-Papier):

Vorne : 120/70 R14 - 42K
Hinten : 140/60 R13 - 60K

Ist eigentlich bei euch Pulsion Fahrern auch 110km/h als Höchstgeschwindigeit eingetragen ? (steht so auch in meinem COC-Papier)

Übrigens für die Leute die sich vielleicht auch noch einen Pulsion mit der Euro4 Norm kaufen möchten, der Roller hat einen Tankinhalt von 11,1 Litern (viele Quellen sagen 12Liter) und es ist noch möglich den Euro4 Pulsion
mit einer Ausnahmegenehmigung vom KBA bis zum 31.12.2021 neu zuzulassen! Diese Ausnahmegenehmigung bekommt Ihr in Schriftform von eurem Peugeot Motocycles Händler nach Kauf ausgehändigt, muß aber erst von eurem Händler
bei Peugeot Motocycles Deutschland beantragt werden.

Ich gehe davon aus, dass der im Frühjahr kommende Euro5 Pulsion durch die neue Norm (ggü. Euro4) gefühlt etwas weniger Leistung hat - es darf ja ausgehend von den EU-Grenznormen immer weniger hinten aus dem Auspuff herauskommen.

Yourban
19.02.2021, 23:48
Hallo PPRS
Wollte mal wissen ob du auch zufrieden mit dem Pulsion bist.
Fahr Eindruck, Licht, Cockpit, Platz Anzug usw.
110 km/h eingetragen ist richtig.
Lg Olli

PPRS
20.02.2021, 23:03
Hey Olli!

Mein Pulsion ist noch nicht mal erst angemeldet - ich muß noch den B196 machen, habe aber trotzdem noch den Euro4 Pulsion RS genommen, da die neuen Euro5 GT-Modelle mir nicht so wirklich von den Farben her, gefielen.
Eine Ausnahmegenehmigung, damit ich dieses Jahr noch den Euro4 Pulsion neu anmelden kann habe ich vom Händler beim Kauf dazubekommen. Die hat Peugeot Motorcycles beim Kraftfahrtbundesamt für ca. 450 Pulsion (Restbestand?)
beantragt und freigegeben bekommen. Deshalb wird der Euro4 Pulsion auch noch dieses Jahr weiterverkauft. Meine Fahrgestellnummer war in der Liste dabei. Das Cockpit ist einfach erste Sahne (im Gegensatz zu den Honda, Yamaha usw. 125er Rollern). Gefahren habe ich den Pulsion noch nicht, da ich ja noch keine Berechtigung und Kennzeichen (Anmeldung) habe. Aber Fahrpraxis habe ich ja, letztes Jahr noch mit nem 50er Roller unterwegs, der mittlerweile verkauft wurde. Ich habe auch noch nicht das Navi über die App freigeschaltet, da ja ab der Erstanmeldung in der App das Navi 2 Jahre kostenlos ist und danach kostenpflichtig. Das Anmelden in der App werde ich später tun, wenn ich das erste Mal mit Kennzeichen unterwegs bin. Dein schwarzer sieht auch gut aus (besonders in Verbindung mit den Felgen), wäre sicherlich auch meine Wahl gewesen, wenn ich nicht den RS zum guten Kurs kaufen konnte. Weil ich ja noch nicht fahre, kann ich auch nichts zum Verbrauch und weiteren Eindrücken sagen.... dies werde ich später nachholen. Ich hoffe, dass der B196 bis Mitte April für mich abgeschlossen ist. Bis dahin freu ich mich, das gute Stück in meiner Garage zu bewundern.

Da du ja den gleichen Motor hast, würd ich gern mal hören ob du deinen Pulsion schonmal ausgefahren bist - was schafft deiner lt. Tacho ?

Bis dann....
Thomas

Yourban
21.02.2021, 20:29
Hallo Thomas
Ja, natürlich der selbe Motor. Hochdrehzahlmotor, rote Bereich ab 11000 U/min. Abzug wirklich gut. Also um deiner Frage nachzukommen, 115 K/mh sind fast immer drin. Wenig Wind ca. 120K/mh. Bergauf verliert er kaum an Geschwindigkeit. Habe jetzt 2000 km drauf.
Habe mir noch die kurze RS Scheibe und die Fußraumplatten ( komme eben nicht auf den Namen)aus Aluminium vom RS angebracht. Sieht gleich viel sportlicher aus.
Wenn du endlich fahren darfst, kannst du deine Eindrücke auch mal hier erwähnen.
Lg Olli

PETER 2
22.02.2021, 18:28
Hallo Leute

so ein Hochdrehzahl Motor dreht heute bis 14000 UpM , man denkt sich eigentlich wenig dabei , ist halt so , die Leistung kommt nur durch
Drehzahl zustande , 200 ccm ist gerade mal ein kleines Wasserglas , 50er haben einen Hubraum wie ein Eierbecher .:confused:
Und doch muss man sich das mal vor Augen führen :
Das sind z.B bei 11000 UpM unglaubliche 183 mal , wo das kleine Kölbchen im Zylinder auf und ab rast , wohlgemerkt pro SEKUNDE !!!:rolleyes:
Man kanns sich eigentlich gar nicht vorstellen , einfach unglaublich , oder ??:p

Das nur mal so neben bei , ist zwar nix neues , aber immerhin mal erwähnenswert...:cool:

LG Peter2

Gänseblümchen
25.02.2021, 15:24
War heute bei der 500km Inspektion bei gefahrenen 940km. Kostenpunkt: 132€.

Bin diese Woche über 600km gefahren bei traumhaftem Wetter (teilweise 20Grad).

Ab km800 auch mal versucht rauszufinden was so V-max ist und komme auf 112km/h.
Hier Geschwindigkeitsprofil der heutigen Tour:
8202

Gondeln auf kurvigen Sträßchen macht am meisten Spaß bei 70 - 90. In diesem Bereich bin ich begeistert.

Verbrauch bisher 3,2 l

Da ich gerne durch die Gegend gondle fahre ich mit Calimoto und suche mir vorher Richtung und Entfernung aus. Klasse Software.

Handy ist gut "aufgehängt" mit der schweineteueren Halterung (Moto Mirror Bundle LT) mit "anti vibration Modul" von SP-Connect am Spiegel links. Gespeist wird das Handy während der Fahrt mit Ladekabel an der USB Buchse.

Als Technikfetischist kommen die Ansagen der Navi-Software über Blauzahn und eine CARDO Packtalk Slim. Selbst in den Helm eingebaut und funktioniert tadellos.

link zur Schweineteueren Handyhalterung von der ich echt begeistert bin:
https://calimoto.com/de/empfehlungen/sp-connect-anti-vibration-module
https://sp-connect.de/



So, nun ist wahrscheinlich erst mal Schluß mit lustig, die Kaltfront ist im anrauschen. Bin gespannt wie´s weitergeht mit Wetter.

Aber mit so einem Februar hab ich nicht gerechnet. Hoffen wir auf ein weiteres Saharahoch :)

Tschö....

Gänseblümchen
25.02.2021, 15:40
Nur noch kurz zu den Reifen wegen oben:

Hiinterrad bei mir im Schein 130

auf dem Roller ist ein 140er

Yourban
04.04.2021, 00:10
Moin Jungs
Habe ein bisschen Zeit und wollte mich auch mal wieder melden. Wollte mal etwas zum Verbrauch erzählen.
Voll getankt, Fahrprofil wie immer 40% Stadt, 50% Landstraße und 10% Autobahn. Wie schon mehrmals erwähnt der Tank fasst 11,1 Liter. Durchschnittlicher Verbrauch laut Anzeige im Cockpit 2,9 Liter. Restweitenanzeige zeigte nichts mehr an. Getankt bei gefahrenen 304 km. Bis voll, 10,1 Liter nach getankt. Sind bei mir 3,3 Liter auf 100 km verbraucht. Damit bin ich für einen über 170 KG schweren Roller sehr zufrieden. Das die Anzeige im Cockpit 0,4 Liter nachgeht, hatte ich in der Scooter und Sport schon damals gelesen.
Das wollte ich sowieso mal überprüfen, nun weiß ich es. Ansonsten bei nun gefahrenen 2300 km keine Probleme. Im Gegenteil, der Pulsion gefällt mir immer besser. Die wirklich gute Sitzposition, die Nähe zum Lenker und dadurch sehr entspannte Arme. Für meine 187 cm wirklich gut. Die gute Federung tut ihr übrigens dazu. Da wäre noch der super Motor, das klasse Licht und wenn gelernt hat mit ihm umzugehen das Händling. In der Stadt ist man wenn man will eigentlich immer der erste. Bei mir ist es so, jedes mal wenn ich in die Garage gehe gefällt er mir immer wieder aufs neue. Natürlich wird auch viel und fleißig geputzt, so das er noch aussieht wie aus dem Laden. Zwar habe ich ihn erst seit 07.20 aber naja.
Das waren mal wieder ein paar Zeilen für euch, man hört ja sonst so wenig.
Lg Olli

Gänseblümchen
08.04.2021, 12:58
Brrrrrrrrrrrrrr Leute,

saukalt. Roller in der Garage. Träume vom nächsten Ritt:o

Im vorigen Post wurde die Restmengenanzeige angesprochen. Also dieser trau ich irgendwie noch nicht. Steht ewiglang auf der gleichen Kilometerzahl und tut sich nichts. Hab mir jetzt ein kleines Ersatzkanisterchen zugelegt und werde mal weiter an die Deadline hinfahren können.

Was habt ihr für Erfahrungen mit dieser Restmengenanzeige?

Azorenhoch wo bleibst du?

Immer einen Tropfen Sprit im Tank

PPRS
16.04.2021, 23:49
Moin Jungs
Habe ein bisschen Zeit und wollte mich auch mal wieder melden. Wollte mal etwas zum Verbrauch erzählen.
Voll getankt, Fahrprofil wie immer 40% Stadt, 50% Landstraße und 10% Autobahn. Wie schon mehrmals erwähnt der Tank fasst 11,1 Liter. Durchschnittlicher Verbrauch laut Anzeige im Cockpit 2,9 Liter. Restweitenanzeige zeigte nichts mehr an. Getankt bei gefahrenen 304 km. Bis voll, 10,1 Liter nach getankt. Sind bei mir 3,3 Liter auf 100 km verbraucht. Damit bin ich für einen über 170 KG schweren Roller sehr zufrieden. Das die Anzeige im Cockpit 0,4 Liter nachgeht, hatte ich in der Scooter und Sport schon damals gelesen.
Das wollte ich sowieso mal überprüfen, nun weiß ich es. Ansonsten bei nun gefahrenen 2300 km keine Probleme. Im Gegenteil, der Pulsion gefällt mir immer besser. Die wirklich gute Sitzposition, die Nähe zum Lenker und dadurch sehr entspannte Arme. Für meine 187 cm wirklich gut. Die gute Federung tut ihr übrigens dazu. Da wäre noch der super Motor, das klasse Licht und wenn gelernt hat mit ihm umzugehen das Händling. In der Stadt ist man wenn man will eigentlich immer der erste. Bei mir ist es so, jedes mal wenn ich in die Garage gehe gefällt er mir immer wieder aufs neue. Natürlich wird auch viel und fleißig geputzt, so das er noch aussieht wie aus dem Laden. Zwar habe ich ihn erst seit 07.20 aber naja.
Das waren mal wieder ein paar Zeilen für euch, man hört ja sonst so wenig.
Lg Olli

So bei mir gehts in ca. 2 Wochen los ... B196 erledigt, nun noch den Führerscheineintrag und dann wird der Pulsion RS eingefahren.... Das Wetter war ja sowieso nicht so prickelnd die letzten Wochen, bis auf sehr wenige Tage.... habe mir ein
Saisonkennzeichen April - November zugelegt .... Das mit der schriftlichen Ausnahmeregelung von Peugeot für Euro4 Zulassungen in 2021 hat übrigens einwandfrei geklappt - Freue mich dann bald losfahren zu können ;-)

PS : 3,3 Liter im Durchschnitt finde ich völlig OK ...

@Alle : Wie kann man eigentlich die Federbeine verstellen z.B. für Soziusbetrieb, hat das schonmal jemand gemacht ?? Wie funktioniert das mit der Einstellung ?

Gänseblümchen
17.04.2021, 19:14
@Alle : Wie kann man eigentlich die Federbeine verstellen z.B. für Soziusbetrieb, hat das schonmal jemand gemacht ?? Wie funktioniert das mit der Einstellung ?

Hi, kann man verstellen. Hab das bei der ersten Inspektion erledigen lassen auf mein Fliegengewicht von Ü100 :oc_sunglasses:

Ist die höchste Einstellung. Muß also nicht mehr runter und kann so bleiben. Es sind 5 Kerben (Bedienungsanleitug Seite 20) zur Verstellung möglich.

PPRS
11.05.2021, 20:36
Moin Jungs
Habe ein bisschen Zeit und wollte mich auch mal wieder melden. Wollte mal etwas zum Verbrauch erzählen.
Voll getankt, Fahrprofil wie immer 40% Stadt, 50% Landstraße und 10% Autobahn. Wie schon mehrmals erwähnt der Tank fasst 11,1 Liter. Durchschnittlicher Verbrauch laut Anzeige im Cockpit 2,9 Liter. Restweitenanzeige zeigte nichts mehr an. Getankt bei gefahrenen 304 km. Bis voll, 10,1 Liter nach getankt. Sind bei mir 3,3 Liter auf 100 km verbraucht. Damit bin ich für einen über 170 KG schweren Roller sehr zufrieden. Das die Anzeige im Cockpit 0,4 Liter nachgeht, hatte ich in der Scooter und Sport schon damals gelesen.
Das wollte ich sowieso mal überprüfen, nun weiß ich es. Ansonsten bei nun gefahrenen 2300 km keine Probleme. Im Gegenteil, der Pulsion gefällt mir immer besser. Die wirklich gute Sitzposition, die Nähe zum Lenker und dadurch sehr entspannte Arme. Für meine 187 cm wirklich gut. Die gute Federung tut ihr übrigens dazu. Da wäre noch der super Motor, das klasse Licht und wenn gelernt hat mit ihm umzugehen das Händling. In der Stadt ist man wenn man will eigentlich immer der erste. Bei mir ist es so, jedes mal wenn ich in die Garage gehe gefällt er mir immer wieder aufs neue. Natürlich wird auch viel und fleißig geputzt, so das er noch aussieht wie aus dem Laden. Zwar habe ich ihn erst seit 07.20 aber naja.
Das waren mal wieder ein paar Zeilen für euch, man hört ja sonst so wenig.
Lg Olli

So nun habe ich die ersten 400km mit dem Pulsion RS absolviert ... Der Pulsion geht finde ich wirklich gut, überhaupt keine Probleme im Stadtverkehr / auf der Landstraße... später werde ich dann mal die ersten Tests in der Beschleunigung ab 100km/h aufwärts testen... habe mich jetzt noch in der Einfahrzeit zurück gehalten, die Reifen sind ja noch neu und die Bremsanlage muss sich auch noch einschleifen...ich freue mich wirklich auf die kommende Sommerzeit, aber... die Autobahn werde ich wenn möglich vermeiden (möchte nicht das Opfer spielen) und natürlich die schon verbundene I-Connect Navi App Funktion ausprobieren... die Bluetooth Verbindung von meinem Handy Galaxy S9 zum Roller hatte bei mir auf Anhieb funktioniert....

@Gänseblümchen : Übrigens meine Restmengen/Restreichweite Anzeige funktioniert 100%ig zuverlässig...Außer auf eventuell der Lautstärke des Rollers habe ich an dem Pulsion RS nicht wirklich viel auszusetzen...

Beste Grüße
Thomas

scootersenior
14.05.2021, 18:38
später werde ich dann mal die ersten Tests in der Beschleunigung ab 100km/h aufwärts testen...

Mit nem 125er ? Da wird es nicht viel zu messen geben. Außer der Tacho ist so gut wie bei meinem CS 200. Der rennt spielend 150 :11F461~1:

PPRS
14.05.2021, 21:38
Mit nem 125er ? Da wird es nicht viel zu messen geben. Außer der Tacho ist so gut wie bei meinem CS 200. Der rennt spielend 150 :11F461~1:

Sehe ich anders.... siehe hier :

https://www.youtube.com/watch?v=oEqv4TPUET4

georoller125
15.05.2021, 07:10
Sehe ich anders.... siehe hier :

Das ist nicht anders, sondern genauso, wie scootersenior schrieb.

In der Scooter & Sport und in der Motoretta wurde übrigens jeweils 110 km/h als Höchstgeschwindigkeit gemessen.

Grüße,
Dirk

PPRS
15.05.2021, 21:05
Sehe ich anders.... siehe hier :

https://www.youtube.com/watch?v=oEqv4TPUET4

Was mischst du dich als Honda Fahrer hier eigentlich ein ? Das würd ich gern mal wissen... such dir das passende Honda Forum, da wo du hingehörst... OK? - Bye Bye!

Rick
15.05.2021, 21:12
Was mischst du dich als Honda Fahrer hier eigentlich ein ? Das würd ich gern mal wissen... such dir das passende Honda Forum, da wo du hingehörst... OK? - Bye Bye!

Ungewohnte Wortwahl, hoffentlich wird das hier nicht zum Standard!

scootersenior
16.05.2021, 11:01
Vielleicht will er ja konvertieren. :)

georoller125
16.05.2021, 12:39
Vielleicht will er ja konvertieren. :)

http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?9827-Neuer-GT-Roller-auf-der-Pariser-Motorshow&p=55556#post55556

Ziemlich hohe Hürde.

;-)

Dirk

Der Jensemann
14.12.2021, 07:31
Moin Moin,

befasse mich nun auch mit dem möglichen Kauf einer Pulsion Allure/125..klaro,Nebensaison(günstiger?) und natürlich macht meine Satelis 125/2007 auch mal irgendwann schlapp(bis dahin toi,toi,toi),vielleicht noch Inzahlungsnahme beim Händler u.Komplettabwicklung(Anmeldung etc.) dann mit dem neuen Roller?(keine Ahnung,was mir da noch geboten wird,abwarten!Wollte einmal Ebay Kleinanzeige/Mobile.de umgehen für den ganzen Papierkram und das Rennen zum Strassenverkehrsamt..man wird ja gemütlicher!).

Was mich jedoch gerade brennend interessiert..Navisoftware gibt es für 2 Jahre gratis bei der Pulsion..was passiert danach?Folgekosten?Gibt es ein freies Navipaket in abgespeckter Version für `danach´?Falls nicht,bleibt dann das Navi-Display/Einblendungen dunkel und man nutzt es für die üblichen bekannten Infos?Oder kann man das Navi weiterhin nutzen,jedoch bis zum letzten Stand der freien/letzten Aktualisierung?

Hatte mir die Allure die Tage einmal angeschaut,leider nur in ROT verfügbar(schwarz/grau wäre eher so mein Ding).Auch könnten die Reifen etwas größer sein(15/16 Zoll),aber man kann nicht alles haben...
Aber ansonsten gefällt mir das,was ich da gesehen habe ( obwohl mir die jetzige Satelis 125 wuchtiger erscheint)...

Einen großartigen Preisverfall konnte ich jedoch noch nicht erkennen,€ 4000.- für eine neue Allure...hmmmhh!

Euch allen hier weiterhin gute Fahrt auch bei kalten,ungemütlichen Momenten in diesen dunklen Monaten...brrrr!

Beste Grüße aus dem Bergischen Land/Wuppertal !

Glückspirat
14.12.2021, 16:34
Drei Jahre sind es derzeit. Wenn diese drei Jahre um sind kannst du die App auf dem Handy nicht mehr starten um mit dem Cockpit zu kommunizieren.

Der Jensemann
14.12.2021, 17:54
Schon einmal besten Dank für diese neue Info! ( ist die Navi-Software irgendwo einsehbar mit einem Link bzgl. Marke möglichen anderen Infos?Fremdsoftware,wie z.B.Garmin,TomTom etc.)

Ich hoffe,ich schaffe es im neuen Jahr einmal die Allure etwas näher beim Freundlichen zu begutachten !

georoller125
14.12.2021, 20:07
Du warst bestimmt bei M&S, da kommt meine Forza auch her.

Dirk

Der Jensemann
15.12.2021, 19:09
Hoi Dirk,

ja,das stimmt...habe durch Zufall M&S entdeckt und dort eine Menge interessante Maschinen gefunden ! Gut kombiniert!RESPEKT!! Dir einen schönen Feierabend !!

Beste Grüße und allzeit gutes 125er-ROLLEN,

der Jens :-)

georoller125
15.12.2021, 20:19
Danke und angenehme Vorfreude,
Dirk

Glückspirat
16.12.2021, 07:52
Die Software für das Navi wurde von Peugeot Motocycles programmiert. Auf welche Plattform das ganze aufgesetzt wurde weiß ich auch nicht.

Der Jensemann
16.12.2021, 08:28
Danke für Deine nette Hilfe!Natürlich werde ich die Tage mal vorbeifahren und mir ein wenig mehr die Pulsion erklären lassen zzgl. des Navis.Hatte jetzt knappe 4 Jahre das VIO-Navi von TomTom an meiner 50er installiert,aber nach dem Umstieg auf eine 125er ( vor nun bald zwei Jahren) sind ja nun auch Autobahnfahrten möglich und es zeigte nicht immer die schnellste Route an.
Fand das VIO trotz vieler Kritik nicht schlecht ( hatte zum Glück ein Android-Smartphone,die Apple-Jünger waren schlechter dran,da es dort viel mehr Probleme gab),aber so ein eingebautes Navi hat natürlich seinen Charme....
Nochmals Danke hier für die netten Antworten und Euch schon jetzt ein schönes Weihnachtsfest...HoHoHo aus Wuppertal !

der Jens :-)

georoller125
16.12.2021, 19:07
Ja Jens, in Schwelm gibt es einiges zu gucken und, noch wichtiger, Probe zu fahren. ;-)
Man muss nicht einmal nach oben gehen; schon im Erdgeschoß stehen tolle Fahrzeuge.

Grüße,
Dirk

Der Jensemann
17.01.2022, 18:00
Hallo in die Runde,

mal so an die Vielfahrer gefragt...mit wieviel Laufleistung kann man wohl bei einer Pulsion 125 bzw. Satelis 125 rechnen ( haben ja beide ca. 15PS ) ? ( bei ordentlicher Wartung / Ölwechsel etc. ) Meine gebrauchte Satelis 125 / 2007 hat aktuell 18000km runter..da überlegt man ja doch langsam an einen Wechsel `der Hardware´! Vielen Dank für ein Update durch die Community... liebe Grüße am Abend !

Reiskocher
18.01.2022, 09:57
Hallo der 400 Satelis hatte bei Alexander über 100 000 km auf den Tacho von Lutz weis ich das sein 125 60-80 000 Km auf den TACHO hatte auch Walter hatte mit seinen 250 Satelis reichlich Km gefressen kommt auf die Wartung an

BenediktMettnich
18.01.2022, 11:07
Mein 250iger Satelis hatte ich mit 108000 Km weiter gegeben an einen Rentner. Egal welchen Roller du dir holst. Achte immer darauf wie sicher und fest der Halt deiner Füße ist wenn du stehst, bzw. im stehen deinen Roller mit deinen Füßen irgendwie dirigieren willst. Das ist nämlich so ein Punkt der gerne unterschätzt wird.

Der Jensemann
18.01.2022, 13:24
Wowwwww,vielen Dank für die schnellen,netten Antworten..RESPEKT!Da sind ja doch einige Kilometer zusammengekommen bei Euch!Da ich echt täglich fast nur Kurzstrecken in der City fahre,würde ich dafür Jahre/Jahrzehnte brauchen...da sind meine 18000 km echt nix dagegen!Danke für die flotte Zahlendurchgabe! Euch allzeit gute Fahrt !