PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzbank is `n bißchen Katastrophe



Gummistiefel70
25.08.2019, 00:20
Also die ersten 60km mehr oder weniger am Stück gefahren. (CS 125Bj.:2012 mit 6200km) tat mir doch tatsache der Allerwerteste weh und rutsche irgendwie immer nach vorn. Jetzt die Frage gibt es brauchbare Ersatzbänke oder der Gang zum Sattler meines Vertrauens??? Ansonsten zufrieden.(auf Landstraße: PKW :2) :a_01angel_1:
Danke

Joggi
25.08.2019, 11:12
Moin,
Kauf dir eine gescheite Motorradhose mit Anti-Rutsch auf der Gesäßfläche. Die gibt es auch als fast normale Jeans Hosen aber mit Protektoren.
Gruß
Jörg

Kubi
25.08.2019, 15:50
Liegt oft auch an der Größe und/oder dem Gewicht. Ich sitze sehr gut und schmerzfrei auf dem Roller. Vielleicht mal mit nem Gel- oder Luftkissen probieren. Mir hat ein Gelkissen beim Motorrad geholfen.

Gummistiefel70
25.08.2019, 20:28
Hi, danke. Davor hab ich mich schon beim Motorrad erfolgreich gedrückt. und `ne Motorradjeans in meiner Größe is ein Problem...:k_crying:
Also doch der Sattler meines Vertrauens.

Der berliner " Gummistiefel"

cs200peter
25.08.2019, 20:42
Sitze auf meiner serienmäßigen Sitzbank vom Citystar so gut wie noch nie auf einem motorisierten Zweirad.

Gummistiefel70
25.08.2019, 22:28
Hi,
zuerst dachte ich auch was für`n kommodes Plätzchen aber auf Dauer dann doch nich. Bin 1,83m groß, ca. 130kg schwer meine Frau sagt: ich habe Storchenbeine! Darüber beginnt meine große Problemzone!!! (muß aber unter uns bleib`n!) :cool:

cs200peter
26.08.2019, 00:41
Klar, wir sind hier ja unter uns. Da bekommt kein anderer was mit... :26:

Gummistiefel70
26.08.2019, 22:11
Höhö, hab ich ja noch mal Glück gehabt!!! :cool:

Fantomias
09.09.2019, 17:40
Ja, auch ich habe das Gefühl, das ich irgendwie immer nach vorn rutsche, habe aber auch das Gefühl das man sich dran gewöhnen könnte.
Da ich recht lange Beine habe, könnte ich auch etwas weiter hinten auf der Bank sitzen ;-) Geht aber wg. dem Huckel nicht...
Ich habe auch schon mal nach brauchbare Ersatzbänken gesehen aber nichts gefunden...

Gummistiefel70
03.12.2020, 16:40
Hallo,
Upgrade: für 300€ den Sattler meines Vertrauens mit Arbeit versorgt und mich hoffentlich glücklich gemacht! 3cm aufgepolstert und neu bezogen. Dank Wetter noch keinen Meter gefahren :k_crying:

cs200peter
04.12.2020, 00:04
Hallo,
Upgrade: für 300€ den Sattler meines Vertrauens mit Arbeit versorgt und mich hoffentlich glücklich gemacht! 3cm aufgepolstert und neu bezogen. Dank Wetter noch keinen Meter gefahren :k_crying:

Wir wollen Bilder sehen !

Eddy
10.12.2020, 18:58
Habe immer wieder mal mit meinem CS50 auch mal kleine Touren im Bereich 150-200km gemacht und muss auch zugeben, dass mir das Hinterteil weh tat, aber glücklicherweise der Rücken nicht! Ansonsten merkte ich danach auch Ziehen in den Schultern, was wohl mit dem Abstand zum Lenker zu tun hat, das war aber nicht weiter schlimm.

Ansonsten gibt es bspw. bei Polo oder Louis auch kleine Sitzkissen zum Draufschnallen.

Rick
10.12.2020, 20:11
Moin,

nachdem ich meinen Citystar 50 in 11/2017 gekauft hatte, bin ich auch ein paar mehrstündige Touren gefahren. Danach spürte ich das dann im Hintern, drum habe ich mich recht gründlich mit den verschiedenen Möglichkeiten auseinander gesetzt.

Von einer Neupolsterung beim Sattler bin ich schnell abgerückt, denn zum einen kostet die das meiste und zum anderen kauft man ein Stück weit „die Katze im Sack“. Und für den Wiederverkaufswert sind derartige Individualisierungen auch eher nachteilig.

Blieben also Kissen, zumal man sie bei eventuellem Fahrzeugwechsel behalten kann. Stellte sich die Frage ob Gel-oder Luftpolster. Nach intensiven Recherchen war klar, daß die Luftkissen die bessere Wahl sind. Zwar etwas teurer als Gel, aber effektiver.

Letztlich, kurz vor dem Kauf, hat sich das Thema dadurch erledigt, daß ich gesundheitlich bedingt nur noch selten und nur noch kurze Strecken fahre. Und dafür ist der serienmäßige (Sitz-)Komfort des Citystar bekanntlich völlig ausreichend.

Grüße
Rick

Gummistiefel70
10.12.2020, 22:30
Wird nachgeliefert! zusehen ist nich viel. Aber ich sitze nicht mehr so auf dem Plastikrahmen.:zf_up:
Ach und das Polster war klatsch Nass. Musste erstmal eine Nacht in die Trockenkammer!
gute N8!