PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu hohes Standgas beim CS 200



Superarni
27.08.2019, 17:26
Hallo zusammen,

habe seit neuestem das Problem, dass mein Standgas zu hoch ist. Bzw. es bleibt viel zu lange zu hoch bis es heruntergeregelt wird. Wenn ich los fahre ist alles normal, das Standgas ist durchgehend korrekt, auch wenn der Motor warm ist ("4 Striche"). Wenn ich dann den Roller kurz abstelle und nach 5 Minuten wieder starte, ist das Standgas sofort sehr hoch. Wenn ich dann ein paar Kilometer (auch bei Hitze) gefahren bin, normalisiert sich das wieder. Dabei bleibt die Wassertemperatur aber durchgehend konstant. Der Roller hat jetzt ca. 16.500 km gelaufen und ich habe die 15.000er Inspektion machen lassen. Jetzt frage ich mich, welcher Sensor, oder was auch immer so in die Motorsteuerung eingreifen kann. Ach ja, Luftfilter, Kerze usw. ist alles ersetzt worden, eine große Inspektion eben. Hat einer von Euch eine Idee woran das liegen kann, wie sich das beheben lässt oder eine Reparatur kostet. Ich bin da ziemlich ratlos. Jetzt könnte ich natürlich die kühle Jahreszeit abwarten und hoffen das sich das von selbst erledigt. Ist aber bestimmt nicht im Sinne der Verkehrssicherheit und Kupplung.

Vielleicht habt Ihr einen Tipp!

Gruß, Arndt