PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Django 125 2019 ABS - Frage zu Bremsen und Antrieb



Seef
28.08.2019, 16:05
Hallo,

Ich bin neu im hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Nach langem Überlegen habe ich mir letzte Woche einen neunen Django 125i geholt.
Soweit so gut.
Aber 2 Themen beunruhigen mich:

1. Bremsen: Mein Händler meint, der rechte Bremshebel ist nur zur "Notbremsung" mit ABS da. Ansonsten sollte ich mit dem linken Hebel Bremsen, dabei werden dann angeblich Vorder- und Hinterradbremse betätigt werden.
Ist das so?
Den rechten Bremshebel alleine kann ich nicht benutzten, da bremst nichts. Außerdem regelt immer etwas im vorderen Bereich nach. Hört sich an wie ein kleiner Stellmotor oder eine Pumpe - ist das bei euch auch so?


2. Antrieb: Bei starker Beschleunigung bemerke ich ein metallisches klappern im Antriebs-/Motorbereich.
Was könnte das sein? Mein Händler hört da leider nichts.

Vielleicht kennt jemand von euch diese Probleme.....wenn es überhaupt welche sind.

Ist halt mein erster "neuer" Roller und dann noch mit ABS .

Viele Grüße aus Bayern
Josef

Pitbiker
27.04.2020, 19:26
Hallo, in meiner Beschreibung steht, man soll beide Bremsen betätigen. Habe das Buch jetzt leider unten beim Django.....kann ja mal morgen nachsehen, u. evt ein Foto machen. Und was die Geräusche betrifft.....bin bloss froh einen Helm aufzuhaben. Da kann ich nicht viel zu sagen; waren bei meiner 200er Vespa auch. (Habe meinen Django übrigens in Bayern gekauft).
Mfg. Peter
.......hüstel.....ich habe wohl etwas übersehen
. Nämlich, das der Beitrag schon etwas älter war. Nun ja....da macht sich nun wiederum mein Alter bemerkbar.....

Joggi
28.04.2020, 10:25
Moin, das steht in der allgemeinen Bedienungsanweisung

Standard-Bremse1
Der rechte Hebel steuert die Vorderradbremse, der linke
Hebel steuert die Hinterradbremse,.
Für eine hohe Bremswirkung müssen die folgenden
Aktionen gleichzeitig durchgeführt werden: