PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Softwareupdate ?



Fantomias
15.01.2020, 14:32
Allen ein verspätetes gesunden neues Jahr....

Hat jemand von Euch Erfahrung mit evtl. durchgeführten Softwareupdates beim CITYSTAR 200I, Bj. 2012 - (H4ACAA)?
Ich lese immer das das in Verbindung mit dem roten Schlüssel beim Händler möglich sein soll.
Ob es aber jemals installierbare Updates gegeben hat, welche Steuergeräte (Motor, evtl. Cockpit) das betreffen kann und über ein Change-log jedoch nie.

Roter Baron
26.01.2020, 19:03
Davon hab ich noch nie was gehört!

cs200peter
27.01.2020, 12:19
Ich denke da müsste Glückspirat als Händler und Werkstatt was dazu schreiben, sonst wird es zu spektakulativ für uns "Laien".

Es ist richtig, wenn der Citystar zur Peugeot-Werkstätte geht zur Inspektion, dann soll man den Masterschlüssel mit abgeben.
Die Peugeot-Werkstatt ist dann gehalten, eventuelle neue Softwareupdates für das Steuergerät aufzuspielen.
(Wie das nun genau geht, entzieht sich meiner Kenntnis. Muss ein Händler erklären.)

Den Masterschlüssel soll man im Alltag nicht verwenden, weil eben nur über den auf die Updatebare Software zugegriffen werden soll.

Glückspirat
28.01.2020, 07:59
Wenn eine neue Version verfügbar ist kann man das Steuergerät aktualisieren. Dazu benötigt man den Tester und den Masterschlüssel. Was die neue Version ändert sieht man aber nicht.

Fantomias
29.01.2020, 00:46
Für welche welche Steuergeräte gibt eigentlich Updates? Nur für das Motorsteuergerät, oder auch für Andere?
Ich glaube, das mit der Suche nach einem Change-log hat sich erledigt...

Glückspirat
29.01.2020, 07:42
Nur für das Motorsteuergerät.

Fantomias
30.01.2020, 00:16
Danke Euch für die Infos...