PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vivacity Bj. 2002 stand 5 Jahre



Imp
25.03.2020, 21:23
Hallo ich bin neu in der community. Ich habe einen vivacity Bj. 2002 günstig geschossen. Allerdings stand er 5 Jahre und lief davor problemlos. Ist aus der Familie d. H. Das weiß ich sicher. Zu allem Übel stand er auch noch draußen und ist dementsprechend angerostet. Folgendes habe ich gemacht.

Vergaser mit Bremsenreiniger und Druckluft gesäubert.
Benzinpumpe erneuert. Inkl. Filter.
Tank ausgedampft
Tankschwimmer und diverse Teile entrostet.
Benzinschläuche getauscht.
Zündkerze getauscht.

Leider springt er immer noch nicht an.
Wenn die Kerze draußen ist blubbert er,
Wenn sie drin ist, scheint es, dass ich Kompression habe.
Was kann ich noch machen?

Noch nebenbei erwähnt... Ich bin kein Schrauber...
Aber ich habe enorm viel Spaß daran und auch Bock drauf das Ding zum Laufen zu bringen. Freue mich auf eure Antworten und Hilfe.

Fonsis
26.03.2020, 15:45
Hat die Kerze überhaupt nen Funken?

Imp
26.03.2020, 15:59
Wie kann ich das testen? Raus und angeschlossen starten?

Fonsis
26.03.2020, 16:57
Am besten zu zweit machen.

Kerze im Stecker lassen und mitsamt Zündkabel irgendwo nahe an Metall halten. z B draussen an Zylinderkopf halten.
Der zweite Mann betätigt den E-Starter und lässt die Karre orgeln (Alternativ geht auch der Kickstarter)

Derjenige, der die Kerze hält, schaut genau hin, ob ein Zündfunken überspringt.

Wenn das nicht der Fall ist, kannste nämlich lange rummachen, dann wird das Benzingemisch nie zünden.

Fehler könnte dann evtl. der Kerzenstecker sein. Am besten gegen neuen tauschen.
Alternativ kann auch das Zündkabel hinüber sein. Auf poröse Stellen des Zündkabels achten.
Strom ist ne faule Sau und sucht sich immer den kürzesten Weg. ;)

Hier mal ein Video, ab Minute 02:00 wirds da interessant: https://www.youtube.com/watch?v=PikTY9po2G8

Imp
27.03.2020, 18:06
Danke Bernd, das Video ist super.