PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Luftfilter im Netz?



Fabelti
15.04.2020, 06:09
Moin Gemeinschaft,

Ich suche für meinen 2019er CityStar Euro 4 einen originalen Luftfilter aber das Internet ist gegen mich wenn überhaupt finde ich das für die älteren Modelle aber nicht das neue Model.
Habt ihr evtl. einen Tipp für mich wo ich fündig werden könnte außer natürlich direkt beim Händler ?

Glückspirat
15.04.2020, 06:56
Nur aus Neugierde. Was spricht gegen den Händler? Weil original Teil und Händler wäre eigentlich eine Punktlandung.

Fabelti
15.04.2020, 07:08
Es spricht direkt nichts gegen den Händler außer die Entfernung zum nächsten Händler und evtl der preis? Aber das möchte ich ja eben vergleichen.

georoller125
15.04.2020, 09:06
Den Citystar gibt es mit 50, 125 und 200 ccm. Nach meinen Recherchen hast Du den 50er?

Bei meiner Suche kam heraus, das der Lufi ab 2014 gleich ist und außerdem im New Vivacity, Kisbee, Speedfight 3+4 und Streetzone verbaut wurde.

Einfacher Schaumstoff, um die 10,- €.

Gruß,
Dirk

Fabelti
15.04.2020, 10:29
Ich hab einen 50er das ist soweit korrekt, Meiner sieht aber etwa so aus wie auf dem
Bild, kann ich dann trotzdem einfach eine Matte reinlegen?
Bin was Roller angeht ein totaler Anfänger und schraube auch nicht gerne selber dran rum weil der Roller ja neu ist und noch Garantie drauf ist die dann beim selber schrauben erlischt. 8055

Glückspirat
15.04.2020, 11:01
Der originale liegt auch bei ca. 10 €. Experimente mit einem anderen Luftfilter solltest du während der Garantiezeit keine machen.

georoller125
15.04.2020, 11:20
.......
Bin was Roller angeht ein totaler Anfänger und schraube auch nicht gerne selber dran rum weil der Roller ja neu ist und noch Garantie drauf ist die dann beim selber schrauben erlischt.

Dann ist ja alles klar!

Grüße vom Dirk

bennonrw
15.04.2020, 13:06
Sorry, aber jetzt muss ich doch mal etwas doof fragen. Wenn dein Roller von 2019 ist und noch Garantie drauf ist, warum sollte jetzt schon der Luftfilter getauscht werden? Wurde dieser bei einer Inspektion beanstandet? Weil eigentlich ist eine Inspektion während der Garantie ja Pflicht? Ein luftfilter wird ja eigentlich bei bedarf (also wenn er verschmutzt ist) gereinigt bzw. gewechselt. Wenn man der meinung , während der Garantie, ist der Roller läuft nicht vernünftig und es könnte am Luftfilter liegen, bringe ich das Ding (Roller) zum Händler und sage ihm er soll nachschauen. Weil jedes schrauben in der Garantiezeit ist kontraproduktiv.

Fabelti
15.04.2020, 21:04
Nein, soweit alles gut. Ich wohne auf dem Land und fahre viel Feldwege und bin der Meinung das zwischen der ersten 500km und der zweiten 10.000km Wartung zuviel Zeit bzw zuviele km liegen. Würde eigentlich gerne bei 5000km den Filter Wechseln. Nur leider finde ich im Netz keinen passenden zu meinem 2019er Model

bennonrw
16.04.2020, 11:32
also eigentlich wird man nach 2 Minuten Suche fündig. Das Teil kostet 5,18 Euro ich versuche mal den Link zu kopieren ...........
Ok um den link zu kopieren bin ich zu doof Aber die Seite ist, bts-motorradteile.de einfach oben rechts in dem Suchfeld die 34144 (Artikelnummer) eingeben, dann kommst du zu deinem gewünschten Luftfilter

Joggi
17.04.2020, 09:48
Moin
Bennonrw

schau man sich beide Bilder an, also das hier von Fabelti und das von dir beim Zubehör sieht man sofort das das zwei verschiede Formen sind https://www.bts-motorradteile.de/Peugeot-Citystar-50-82007/de/filter/luftfilterteilezub/luftfilter/luftfilteroeoriginalersatzteil772624.html

Fabelti
17.04.2020, 10:53
Hab grad mal meinen Filter aufgeschraubt und der sieht definitiv anders aus!! 8061

bennonrw
17.04.2020, 17:04
Sorry da ist irgendwas schief gelaufen, denn ich hatte den hier gefunden https://www.bts-motorradteile.de/images/product_images/popup_images/rp/34144.jpg
Es steht zwar für Kisbee und django, sollte aber mit Citystar baugleich sein von den beiden Metallbügel wird ja nur die kleine Matte gehalten, darunter ist der Papierfilter. Zur not kann man den auch mal aussaugen, oder falls vornaden mit Druckluft ausblasen