PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : digitaltacho!



jetman
27.04.2004, 20:39
ich möcht mir auf meinen jetti nen downhilllenker draufmachn und da brauch ich nen digitacho!
mir würd der vom speeedy gefallen, geht das das man den raufmacht ? softwaremäßig?
sonst mach i ma nur an fahrradtacho rauf, den res gib ich dann darein wo der downhilllenker raukommt !

braucht man noch nen spezielln aufsatz um nen downie zu nehmen, oder kann man dann so raufmachn?

grretz jetman

Glückspirat
27.04.2004, 22:01
Bin schon gespannt wie das ausschaut. Hoffe du stellst ein einige Pics hier rein. Al Tacho kannst ja den vom Speedfight nehmen. Den gibts ja schon mit Dirt Lenker. Also muß es den elektronischen Tacho auch als Ersatzteil geben.

Gruß
Glückspirat

jetman
28.04.2004, 17:11
hmm, das kann aba noch a zeitl dauern weil ich jez mal geld für ne anlage brauche!
aba da kommen sicher pics, ah ja einiges vor = )

was ich noch fragen wollte is was für anzeigen der tacho hat?
weil ich brauch eigentlich nur geschwindigkeit, den alten tacho hau ich da rein wo der lenkerkopf jez is!
wo isn das elektronische gespeichert?hat der tacho an chip?oda is das auf einer cdi?


greez jetman

Glückspirat
29.04.2004, 07:03
Der Tacho hat an Chip. Die CDi ist elektronisch noch nicht so weit.

Muß suchen, hab irgendwo ein Foto von dem Ding.

Glückspirat
29.04.2004, 10:11
Hier das Pic

http://80.110.235.31/images/forum/furios/tacho.gif

Glückspirat
29.04.2004, 10:20
Und hier noch eines

http://80.110.235.31/images/forum/furios/scoot.gif

jetman
01.05.2004, 15:01
hmm, muss mir noch überlegen wie ich dewn anschließe, weil wenn ich nur kmh anschließe wird der nicht laufen oder?

weist du ca. wieviel der als ersatzteil kostet??

greez jetman

Glückspirat
01.05.2004, 16:01
Naja mit ziemlicher Sicherheit brauchst den Sensor am Rad auch. Was man noch alles benötigt um das ganze umzurüßten habe ich mir noch nicht überlegt.

Werde mal nächste Woche nachschauen. Billiger bist aber sicher mit an Fahrradltacho oder vielleicht haben die bei Scooter Attack was.

jetman
01.05.2004, 16:15
ja das is mir schon klar das ich den sensor am rad brauche
ich miente das ich die tankanzeige und so nicht anschließe, ob er dann noch funzt

fahrradtacho wär eh ned schlecht, muss ma hald noch beleuchtung ausdenken

Glückspirat
01.05.2004, 16:24
Naja wie das beim Jetty ist kann ich dir gar nicht sagen. Habe den ohne Armaturen noch nie laufen gehabt. Beim Elystar 50 funktinierts auf jeden Fall auch ohne angeschlossene Armaturen. Der ist ähnlich.

jetman
01.05.2004, 16:32
ich mach die amaturen ja dann dahin wo die die lenkstange rauskommt,oda innen, das ich seh wann ich tanke
brauch hald oben auch was um zu sehen wie schnell ich fahre

Grisu
30.08.2005, 20:38
Wo bekomme ich einen orignial digotal tacho her für einen Jet Force C-Tech Roller der da reinpasst wo jetzt die Tankanzeige drin sitzt.Oder gibt es schon einen komplettsatz mit blauer hintergrundbeleuchtung und Tourenanzeige.

Glückspirat
31.08.2005, 17:42
Schau mal bei den verschiedenen Scootertuning Webseiten oder bei Ebay.

Thomas
01.09.2005, 20:11
Hallo Grisu!
Guck mal hier:
http://www.jet-force.net/
Sg,
Thomas