PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Citystar 50 aus Dortmund



guenniguenzelsen
23.08.2020, 20:50
Hallo zusammen,
ich bin Thomas und habe mir eine Citystar 50 aus 2015 gekauft.
Nachdem ich die diversen Mängel des Vorbesitzers repariert habe, fährt die Kiste ganz anständig.
Neue Bremsbeläge vorne und hinten sind reingekommmen.
Der undichte und zugesetzte Vergaser ist wieder fit.
Das Hinterrad hat wieder eine anständige Pelle.
Nen Wartungskit aus Zündkerze, Luftfilter, Riemen, Gewichten, Schiebestücken und Benzinfilter ist reingekommen
Und ne Grundreinigung gabs auch.

Soweit dazu.
Viele Grüße aus Dortmund
Thomas

MichaelHartig
24.08.2020, 07:33
Hallo Thoma,
allzeit gute Fahrt mit deinem CS. Ich selbst fahre einen aus 2014 und habe jetzt schon etwa 14k KM auf der Uhr

Gruß

Micha

Rick
24.08.2020, 07:39
Moin Thomas,

herzlich willkommen aus Hamburg nach Dortmund, Glückwünsche zum Citystar sowie dessen Revitalisierung und allzeit gute Fahrt!

Grüße
Rick

Glückspirat
24.08.2020, 08:22
Herzlich willkommen hier im Forum. :CONGRA~1:

Roter Baron
25.08.2020, 01:46
Hallo Michael,

aus dem hohen Norden auch ein herzliches Willkommen hier im Forum. Fahre auch nen CS, allerdings nen 125i aus 2012 mit 10tkm. Z.Zt. bräuchte ich eher einen Außenborder als den CS, hier schüttet es wie aus Kübeln.

Gruß

Peter

guenniguenzelsen
25.08.2020, 15:30
Besten Dank für die Willkommensgrüße.
Gestern habe ich noch die Bremsflüssigkeit gewechselt. Damit sollte die Kiste wieder einsatzbereit sein.
Hoffentlich sind heute meine Kennzeichen in der Post, damit ich auch mal ne ordentliche Probefahrt machen kann.

Gruß
Thomas

Rick
26.08.2020, 11:20
Moin Thomas,

schon gefahren?

Grüße
Rick

guenniguenzelsen
26.08.2020, 13:38
Hi,
zumindest mal zwei Runden um den Block.
Das Wetter war einfach mies :-)

Aber die Kiste springt sauber an, nimmt auch kalt sofort Gas an und beschleunigt sauber.
Das war vorher nicht der Fall.
Die Bremsen funktionieren wieder einwandfrei.
Heute werde ich mal kontrollieren, ob der Vergaser jetzt tatsächlich dicht ist. Davon gehe ich aber aus.

Lediglich die schnell gepfuschte Lackierung des Originalauspuffs wird wohl nicht lange halten. Das war aber klar :-)
Hatte den abgebaut und dann nur mit nem Bürstenaufsatz grob entrostet und angesprüht.
Noch ist er aber zu schade für den Müll.

Heute kümmere ich mich dann um die Verlegung/den Anschluss des Navi-Kabelbaums. Und ne zusätzliche Steckdose mit geschaltetem Zündungspluss soll auch noch rein.
Muss mal sehen, wie gut ich an Zündungsplus komme, ohne den Kabelbaum zu vermurksen :-)

Gruß
Thomas

Rick
26.08.2020, 18:17
Das klingt doch prima, Thomas!

Der Ori-Pott und der Rost, ein leidiges Thema. Bei meinem in 11/2017 neu gekauften Citystar hat‘s auch nur wenige Wochen gedauert und der Auspuff sah schlimm aus.

Aber das gehört nicht ins Thema Vorstellung, laß es uns also hier nicht weiter vertiefen. Um das Forum übersichtlich zu halten wär‘s klasse von Dir, wenn Du die (erhoffte!) „Fortsetzung“ Deines Revitalisierungs-Berichts in „Citystar Technik“ posten würdest. Ok?

Auf jeden Fall klasse, daß Dein CS schon wieder derart fit ist, Thomas. Den Rest schaffst Du sicher auch noch.

Grüße
Rick

guenniguenzelsen
27.08.2020, 13:09
Jo, ich mache mal im Technikteil mit meinem Standgasproblem weiter :-)
Mal sehen, ob ich die Kiste bis nächsten Freitag für die große Fahrt fit kriege.
Dann muss sie idealerweise mindestens 5000Kilometer am Stück gut laufen...
Und die Reise und das Gepäck muss auch noch neben der Arbeit ein wenig vorbereitet werden.
Aber das wird schon :-)

Gruß
Thomas

guenniguenzelsen
02.01.2022, 16:35
Hallo zusammen
Ich war schonmal hier angemeldet und hatte mich nach meiner Italien-Tour dann abgemeldet, weil ich dachte, dass eine solche Reise eine einmalige Sache für mich war.

Naja, es kam dann doch anders.
Ich habe mir im August 2021 wieder eine 50er Citystar gekauft und bin damit eine weitere große Tour (~5000km/3Wochen) gefahren.

Bin dann mal wieder da :-)

Gruß
Thomas

Eddy
02.01.2022, 17:27
Jo, ich mache mal im Technikteil mit meinem Standgasproblem weiter :-)
Mal sehen, ob ich die Kiste bis nächsten Freitag für die große Fahrt fit kriege.
Dann muss sie idealerweise mindestens 5000Kilometer am Stück gut laufen...
Und die Reise und das Gepäck muss auch noch neben der Arbeit ein wenig vorbereitet werden.
Aber das wird schon :-)

Gruß
Thomas

Hallo und willkommen!

Darf man direkt fragen, was es für ein Problem mit dem Standgas gibt?


Hallo zusammen
Ich war schonmal hier angemeldet und hatte mich nach meiner Italien-Tour dann abgemeldet, weil ich dachte, dass eine solche Reise eine einmalige Sache für mich war.

Naja, es kam dann doch anders.
Ich habe mir im August 2021 wieder eine 50er Citystar gekauft und bin damit eine weitere große Tour (~5000km/3Wochen) gefahren.

Bin dann mal wieder da :-)

Gruß
Thomas

Das ist ordentlich, Glückwunsch.

guenniguenzelsen
02.01.2022, 19:13
Hi Eddy,
das sind zwei verschiedene Roller.

Die Kiste mit dem erwähnten Standgasproblem hab ich in 2020 gekauft und bin dann eine Tour über die Alpen nach Italien durch die Toskana und zurück gefahren.
Danach hab ich das Ding verkauft.
Das Standgasproblem war ganz simpel der E-Choke. Ein Billigersatzteil rein und das Problem war gegessen.

Im August hatte ich dann wieder nen Nagel im Kopf und hab mir vorgenommen nochmal ne Tour zu fahren.
Ich hab irgend nem Typen in Süddeutschland ne 50er Citystar Karre abgekauft, die Woche drauf Gepäck draufgeschnallt und losgedüst.

Der Plan war mal zu schauen, ob ich es über die Großglockner Hochalpenstraße über Österreich, Italien und Slovenien bis nach Kroatien schaffe.
Das ging.
Dann bin ich spontan die Küstenstaße in Kroatien langgefahren, bis ich in Dubrovnik war.
Als ich dann schonmal da war, hab ich mir überlegt, dass ich auch statt umzukehren einfach noch ein Stück weiter fahren könnte. Also bin ich am nächsten Morgen nach Montenegro eingereist. Und von da dann nach Albanien und von dort über Tirana noch Nordmazedonien.
Von dort ging der Rückweg dann durch den Kosovo und von dort nach Serbien. Später dann durch Bosnien-Herzegowina und wieder nach Zagreb in Kroatien und über Österreich und Bayern dann zurück nach Dortmund.

Gruß
Thomas

Eddy
02.01.2022, 22:57
Klingt sehr spannend! Gibt es da ein Tourentagebuch oder Bilder zum anschauen?

guenniguenzelsen
03.01.2022, 11:34
Ein solches Reisetagebuch entsteht tatsächlich grade

https://www.commodore-rekord.de/viewtopic.php?t=12447

Gruß
Thomas