PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navigationssystem



Beutlin
14.09.2020, 21:15
Hallo,

am Wochenende wollte ich dann doch mal das Navi-System des Pulsion ausprobieren. Bluetooth und Navi aktiviert, die App gestartet, mit dem Pulsion verbunden und dort ebenfalls das Navi-System gestartet.
Und Wunder der Technik, im Display des Pulsion erschienen die ersten Angaben.
Losgefahren, gemäß Anweisung abgebogen ... und im Display passierte nichts ...
Handy kontrolliert, das Navi dort zeigte meine aktuelle Position, die Sprachausgabe erklärte mir auch die weitere Strecke. Nur das Display im Pulsion war eingefroren, zeigte auch nach mehreren Kilometern noch immer 0 Meter gefahrene Strecke und die Startposition.
Auch nach einem Neustart des Pulsion das gleiche Phänomen.

Kennt jemand dieses Verhalten und hat einen Tipp, woran das liegt bzw. was ich falsch gemacht habe?

Gruß
Beutlin

Glückspirat
15.09.2020, 11:01
Eventuell hast du noch eine alte Version. Lass das von deinem Händler kontrollieren.

Beutlin
16.09.2020, 08:28
Hallo Glückspirat,

danke für den Tipp, aber alte Version von was? Die App hat die Version 1.7.0 oder ist die Software im Roller gemeint? Die ist vom Herbst letzten Jahres.

Gruß
Beutlin

Yourban
16.09.2020, 16:01
Moin
Mal die Batterie ein kurz trennen, und wieder den Pol dran machen. Könnte auch helfen. Vielleicht hat sich der Bildschirm vom Cockpit aufgehängt.
Gruß Olli

Glückspirat
16.09.2020, 17:27
Nein, die Software am Fahrzeug.

Beutlin
12.03.2021, 19:34
Hallo,

mal ein Update zu meinem Problem.
War bei meinem Händler, es gab tatsächlich direkt 2 Software-Updates. Nach dem Einspielen klappte es aber noch immer nicht mit einer stabilen Kopplung.
Wenige Wochen später war dann ein weiteres Uodate erhältlich, dass die Probleme beheben sollte.
Installation im November - und die Kopplung kam überhaupt nicht mehr zustande ...
Nach einigen Tagen dann Rückmeldung von meinem Händler: Es gibt Probleme mit älteren Smartphones, da kann keine Kopplung aufgebaut werden, Peugeot arbeitet an einer Lösung.
Jetzt noch mal nachgefragt, schließlich steht die Saison bevor. Antwort: Es gibt noch kein Update.

Langsam frage ich mich, ob das mit meinem Pulsion und mir noch was wird.

Gruß
Michael

Rick
13.03.2021, 03:41
Moin Michael,

das läuft ja wirklich miserabel mit Deinem Navi. Ich hoffe sehr, daß Du im nächsten Schritt endlich die zugesagte Funktion erhältst.

Ist denn ansonsten alles in Ordnung oder gibt’s noch weitere Sachmängel? Und wie gefällt Dir der Pulsion insgesamt, wieviel Kilometer bist Du inzwischen gefahren?

Grüße
Rick

PS: Kannst Du Dich nicht irgendwie bei Peugeot registrieren lassen, um aktuell über beim Händler verfügbare Updates per Email informiert zu werden?

Beutlin
24.03.2021, 14:43
Hallo Rick,

sorry für die späte Rückmeldung, hatte deine Antwort übersehen.
Ansonsten ist mit dem Pulsion alles i.O. - so weit ich das bis jetzt sagen kann. Große Touren sind ja letztes Jahr schon ins Corona-Wasser (und wegen zu viel Arbeit) gefallen. Aber dieses Jahr wollte ich nicht wieder ausfallen lassen, notfalls wird halt eine Brotzeit mitgenommen.
Vom Komfort her gefällt er mir gut, wobei das ja erst nach längeren Touren richtig beurteilt werden kann. Subjektiv finde ich ihn etwas laut.

Kann man sich bei Peugeot direkt registrieren? Wäre vielleicht nicht verkehrt, da mein Händler das Thema offensichtlich nicht oben auf seiner Prio-Liste hat.

Gruß
Michael

Phipz87
11.03.2022, 10:25
Wie werden denn die Updates eingespielt und kann man das auch selbst irgendwie erledigen?

Glückspirat
11.03.2022, 10:49
Die Fahrzeugupdates werden über das Testgerät aufgespielt.

Der Jensemann
12.03.2022, 07:18
Moin Moin,

eigentlich war das eingebaute Navi der Pulsion ein möglicher Kaufgrund für das zukünftige Gefährt.Wenn ich mir jedoch den Zustand der Hardware/Software hier anschaue/lese,dann habe ich doch bedenken,sodass ich mir nun ersteinmal einen Motorradhelm mit eingebautem Bluetooth geholt habe und dort die Ansagen von Google Maps zur Routenführung anhöre. Funktioniert auch prima und ich bin mit dieser Umsetzung völlig zufrieden aktuell ! Ich verfolge die weiteren PULSION-Updates im Forum gerne und bin gespannt auf weitere Erfahrungsberichte...Euch ein schönes Wochenende und beste Grüße aus Wuppertal !

Phipz87
12.03.2022, 11:51
Also bei meinem läuft das Navi Prima... Die App könnte zwar ein wenig besser aufgebaut werden aber funktioniert problemlos. Ob Android oder IOS. Wobei ich meine, dass sich mein Iphone einen ticken schneller verbindet. Aber Samsung Galaxy s8 läuft auch ohne Probleme. Aber mal ehrlich, wann fährt man denn schon oft mit einer 125 soooooo weit weg, dass sich ein Navi im Display als Kaufgrund darstellen lassen sollte? Für mich ist es ein kleines on top aber das wars auch. 90% der fahrten werden bestimmt nicht mit Navi sein :)
Und das dann auf dem Display steht, "ANRUF" wenn mich jemand gerade anruft, wird mich in den meisten Fällen auch nicht dazu bewegen sofort rechts ran zu fahren und ran gehen ;)

Denoch finde ich den Pulsion RS geil ;) Auch wenn ich gerade erst 400 Km drauf gefahren habe :)

Der Jensemann
15.03.2022, 07:18
Danke Dir für das Navi-Update! Das eingebaute Navi ist halt ein schönes Extra-Gimmick und die Pulsion bleibt im engeren Auswahlkreis für den kommenden Roller ( ist jetzt aber kein MUSS mehr,nach der Umstellung auf Bluetoothhelm ). Mittlerweile habe ich jedoch meine bisherige Spezifikation `unbedingt NAVI´ etwas abgelegt,welche nun da lautet bevorzugt `GROSSE 125er-MASCHINE´ , d.h. Roller mit großer Größe / Wuchtigkeit .

Nebst der Pulsion habe ich da z.B. auch eine Kymco Downtown gesichtet.. ( ich fühle mich mit einem großen Roller und meiner Körpergröße von 1,90m halt besser aufgehoben oder wie meine Mutter immer sagte `Siehste ansonsten aus, wie ein Affe auf dem Schleifstein !´). Hatte schon einmal eine Kymco Like 50 gehabt ( Retro-Look) mit der ich damals ziemlich zufrieden war ( kaum Probleme mit Motor oder aufwendigen Schraubereien ).... naja,ich halte mal die Augen auf und besuche die angrenzenden Händler und Shops around Wuppertal ! :-)

Phipz87
15.03.2022, 10:13
Nichts zu danken!

Aber wenn die Wahl zwischen Peugeot Pulsion und einem Kymco Downtown im Raum steht... Der Pulsion wirkt viel sportlicher und ist in meinen Augen auch von der Qualität besser.

Wobei mir deine Körpergröße bei einem Roller echt etwa sorgen macht... Ich bin 171cm und meine manchmal schon beim Pulsion gerne etwas weiter nach hinten sitzen zu wollen - Wobei da schon der Beifahrersitz anfängt :D

Da kann ich dir echt nur raten, Probe fahren...

Gruß Phipz87