PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Zündkerze für den Kisbee 2 Takt, Einspritzer Bj 2020



Dete
02.11.2020, 11:47
Hallo,
welche Zündkerze nehme ich denn nun für den Kisbee, 2 Takt, Einspritzer? Im Handbuch sind 2 aufgeführt:

NGK BR7HS
NGK BPR7HS

Danke für die Antwort
LG
Dete ( bleibt gesund )

Fonsis
02.11.2020, 15:16
Hi Dete
welche steckt denn aktuell drin im Kopf?
Hast Du eine VGA Nummer zur Hand?

Glückspirat
02.11.2020, 16:56
Du kannst beide verwenden. Die BPR hätte noch dazu eine vorgezogene Isolatorspitze.

Dete
03.11.2020, 07:21
Danke für die Antworten

Ich kann leider nicht sagen welche drin ist. Habe sie nicht rausgedreht. Der Plan war eigentlich vorher eine zu bestellen.
Ich hatte gestern mit dem Peugeot Vertragshändler telefoniert. Der meinte ich solle unbedingt die Kerze herausschrauben und nachsehen welche genau verbaut wurde. Es handele sich um 2 völlig verschiedenen Zündkerzen mit unterschiedlicher LÄNGE. Würde bedeuten, falsche Kerze ..... Wird mir wohl echt nichts übrig bleiben. Habe 2.400 km runter. Er sagte mir bei einem elektronisch gedrosseltem Scooter sei es nicht ungewöhnlich dass man nach relativ kurzer Zeit schon eine neue braucht .....

LG
Dete

Glückspirat
03.11.2020, 07:33
Ab Werk sind eigentlich immer die BR7HS verbaut. Wenn du mir die VIN schickst kann ich nachschauen.

Dete
03.11.2020, 07:42
Hallo Glückspirat:
VGAK1AEJAOJO7174-

Wäre denn eine Kerze besser als die andere? Will ja das beste rausholen. Danke dir
Dete

Glückspirat
03.11.2020, 09:57
Der Bindestrich ist falsch. :) Damit kann ich nichts anfangen.

Dete
03.11.2020, 17:10
Sorry Glückspilz. Steht genau so im Serviceheft

Es war die NGK BR7HS drin. War nicht leicht da dran zu kommen. Habe auf jeden Fall die Zündkerze ausgetauscht. Dabei habe ich festgestellt, dass das Massekabel das ganz in der Nähe ist wackelt und dran war abzuspringen. Habe es aber korrigiert.

Die Kerze hat ein sehr verrußtes Bild abgegeben. Allerdings fürchte ich, dass man ja bei dem Einspritzer das Gemisch nicht ändern kann. Also von -rehbraun- ist da nichts. Ist doch eher schwarz.

LG
Dete