PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peugeot Ludix R-Cup/ Bj. 2008



mcreier
01.03.2021, 14:27
Hallo Experten,
ich bin neu hier-danke für die Aufnahme in Euer Forum.
Letztes Jahr habe ich mir den o.g. Roller gekauft.
Mein Problem ist, dass der Roller das Gas nicht immer annimmt. Im Auspuff „schiesst“ es dann. Meine Vermutung war, dass die Fehlzündungen sind. Deshalb habe ich die Zündkerze ausgetauscht. Leider ohne Erfolg. Habt Ihr Tipps für mich? Vielen Dank!

Glückspirat
01.03.2021, 15:31
Ist der Auspuff noch original?

mcreier
01.03.2021, 16:24
Ist der Auspuff noch original?

Nein, da ist ein Sportauspuff drauf. Kann es an dem liegen??

Glückspirat
01.03.2021, 17:29
Ja, ich bin eigentlich ziemlich sicher.

mcreier
01.03.2021, 21:05
Ok, Du empfiehlst mir also einen originalen Auspuff zu kaufen?

Glückspirat
02.03.2021, 06:38
Ich sage dir nur in welche Richtung du suchen kannst. Überprüfen und entscheiden musst du schon selbst. :)

Hamburgo
02.03.2021, 16:37
Moin an das Mitglied ohne Namen,

ein paar mehr Angaben wären schon ganz nett. Laufleistung? Weitere technische Veränderungen oder
bis auf den Auspuff Originalzustand? Seit wann treten die Probleme auf? Probleme nur bei kaltem Wetter,
oder auch wenn es warm ist? Kerzenbild? Sonstige Besonderheiten? Läuft der Roller ansonsten normal?

Mit diesen Angaben wäre es vielleicht etwas leichter den Fehler einzugrenzen. Back to Thema.

Bevor Du den Auspuff austauscht, würde ich ihn auf Durchgängigkeit prüfen. Eine Vergaserreinigung
bzw. Kontrolle gehört auch mit auf die To-Do-Liste. Ebenso wie die Zündspule.

Gruß
Jörg

mcreier
17.03.2021, 18:43
Hallo,
danke für Deinen Beitrag, mit dem Du auch Recht hattest.
Es war nicht der Auspuff. :-)
Habe am Wochenende den Vergaser zerlegt und gereingt. Nun läuft er wieder einwandfrei.
Ich schätze mal da hat sich über den Herbst und Winter etwas abgelegt.
Der Tank war zwar leer und ich habe auch den Roller "leerlaufen" lassen aber vermutlich habe ich beim Auftanken dann ggf. Reste im Tank in den Vergaser gebracht.
Also nochmals danke für Deine Tipps!
Gruß Stef

mcreier
17.03.2021, 18:44
Hallo Glückspirat,
habe am Wochenende den Vergaser gereinigt, nun läuft er sehr gut.
Die lange Standzeit über den Winter hat hier wohl Ihre Spuren hinterlassen.
Danke für Deine Posts!
Gruß Stef

Glückspirat
18.03.2021, 04:32
Auspuffschießen bei einem Zweitakter weil der Vergaser verschmutzt ist ist mir neu. :)

scootersenior
18.03.2021, 10:51
Naja, Ventile einstellen wäre bei 2T auch nicht zielführend. Aber es kann ja nicht jeder wissen welches Motörchen wo werkelt. :-)