PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Neue Löwe"



georoller125
03.03.2021, 22:31
https://bikeundbusiness.de/artikel/peugeot-motocycles-neuer-markenauftritt-1/

Dirk

Rick
04.03.2021, 02:40
Moin Dirk,

vielen Dank für diese interessante Info. Toll, daß Du uns den Artikel verlinkt hast.

Das neue Peugeot Motocycles-Logo ist zunächst gewöhnungsbedürftig, klar. Ob’s (mir) letztlich gefällt bleibt folglich abzuwarten. Fest steht bislang nur, daß das dargestellte deutlich schlechter zu erkennen ist als beim alten Logo.

Als ich gelesen hatte, daß „Motocycles“ ein französischer Begriff ist, war ich erstaunt. War er doch mit Übernahme des Unternehmens durch einen indischen Investor an Stelle von „Scooters“ getreten. Da ich der französischen Sprache nicht mächtig bin, habe ich also schnell im Übersetzerprogramm nachgeschaut bzw -gehört: „Motoßiegle“, mit Betonung auf „ßie“.

Soso, na denn auf ein Neues!

Grüße
Rick

Glückspirat
04.03.2021, 06:59
Peugeot bleibt Peugeot und ist französisch. Ganz gleich ob ein Inder bezahlt oder nicht. :) Den Namen Peugeot Motocyles gab es schon vor Peugeot Scooters. Motocycles macht auch Sinn weil es demnächst wieder Motorräder von Peugeot geben wird.

Abgesehen davon. Viele große Fußballvereine werden auch von reichen Menschen oder großen Firmen bezahlt. :)

Rick
04.03.2021, 23:39
Moin Glückspirat,

ich habe nicht im geringsten das indische Investment bei Peugeot kritisieren wollen. Im Gegenteil, ich finde globales denken und handeln völlig normal.

Nur, daß ein englischsprachiger Investor von einem englischen auf einen französischen Namen wechselt, hatte mich erstaunt.

Wann kommen denn die Motorräder? Und werden das „echte“ Peugeots oder doch nur „badge-engeneering“?

Grüße
Rick

Pitbiker
10.03.2021, 12:45
Der alte gefällt mir persönlich besser; sieht auch besser aus!
Mfg Peter

Rick
19.03.2021, 23:09
Moin alle,

mir ist gerade in einem PEUGEOT TV-Werbespot aufgefallen, daß die gezeigten PKW allesamt noch mit dem alten Logo unterwegs sind. Am Ende des Spots aber erscheint — ohne Kommentar dazu — das neue Logo, weiß auf schwarzem Grund.

Ich vermute Peugeot hat Sorge, daß der Bestand an Neufahrzeugen als alt angesehen würde, wenn in Spots (und Anzeigen?) schon das neue Logo auch auf Fahrzeugen zu sehen wäre.

Aber dann sollten sie das neue Logo auch noch nicht zeigen, so wirkt es wenig professionell. Denn es scheint, als würden veraltete Autos beworben.

Grüße
Rick

Pitbiker
21.03.2021, 10:27
Man könnte sagen........Eigentor von Peugeot.:o
Somit würden unsere zu Klassikern.
Mfg. Peter

georoller125
11.04.2021, 11:14
Ich lese gerade, der neue 308 wird das erste (PKW-)Modell mit dem neuen Logo.

Dirk

Rick
11.04.2021, 16:54
Moin Dirk,

danke für den Hinweis. Hast Du einen Link dazu?

Grüße
Rick

georoller125
11.04.2021, 17:50
Stand gestern in unserer Tageszeitung 'WAZ'.

Habe ich auf die Schnelle z.B. hier gefunden:

https://www.autobild.de/artikel/peugeot-308-iii-2021-neu-vorstellung-plug-in-hybrid-marktstart-preis-16978907.html

Schönen Abend,
Dirk

Gänseblümchen
01.07.2021, 10:28
Mir gefällt das Logo und darum hat es der Löwe auf meine neue Sitzbank geschafft:

8298

8299

Glückspirat
02.07.2021, 04:47
Wow, das schaut toll aus. :s_thumbup:

Pitbiker
28.10.2021, 10:35
.......stimmt; mal etwas anderes. Sieht gut aus.
Mfg. Peter