PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vivacity Sportline 2



Michael
17.06.2004, 13:58
Beim Vivacity Sportline trten seit einiger Zeit Fehler in der Elektrik auf. Der Roller läßt sich auf einmal nicht mehr mit dem E-Starter starten, die Beleuchtung des Cockpits fällt aus und das Bremslicht funktioniert beim Zug der Handbremse nicht.
Nachdem die Elektronic durchgemessen wurde stellte sich heraus das daß rote Kabel, das von der Batterie zum Zündschloß geht defekt ist. Oben am Zündschloß kommen keine 12 Volt an. Auf der roten Leitung müssen immer 12 Volt sein. Auf dem schwarzen Kabel nichts. Erst wenn der Zündschlüssel gedreht wurde darf auch Strom auf dem schwarzen Kabel sein. Der Fehler ist ganz einfach durch ein neues Kabel zu beheben. Dieses müßt Ihr neu (von Batterie bis Zündschloß) verlegen. Achtet auf die Kabelgröße!!!
Das alte Kabel oben herausziehen und das neue einlöten bzw. das alte Kabel oben trennen und mit einer Klemme verbinden.

Dann funktioniert wieder alles so wie vorher. Ihr spart dadurch jede Menge Geld.

Sollte der Roller von 50 kmh auf 25 kmh (Mofadrossel) gedrosselt sein (Blackbox und Distanzring evntl. auch Resonanzrohr am Auspuff), trennt das rote und das schwarze Kabel der Blackbox (isolieren) und verbindet das grün/gelbe miteinander, den Distanzring entfernen (Schweinearbeit) und trennt das Resonanzrohr vom Auspuff. Schweißt das Loch zu und setzt dann das Resonanzrohr wieder darauf (schweißen). Nun fährt Euer Roller 50 - 60 kmh.

futzi
17.06.2004, 14:36
hinzufügen möchte ich noch das bei den neueren vivacity modellen eine neue kupplung mit veränderter riemenscheibe montiert ist. wenn man irgendwo eine kupplung aus der alten Serie auftreiben kann lauft der vivacity locker um die 70 km/h. =)

wie es mit tuningkupplungen ausschaut habe ich noch nicht getestet.

gruß
futzi

Michael
18.06.2004, 11:40
Noch eine Anmerkung zur Verkleidung und den Schrauben!
Ihr solltet die Original Verkleidung immer mal kontrollieren. Die Schrauben taugen nicht allzu viel. Ich habe festgestellt das die Verkleidung sich nach einiger Zeit löst.

viva
17.04.2006, 21:01
bei meinem roller vivasity ist die drossel ausgebaut der händler sagte mir das der roller dann um die 75km/h fahren sollte ist aber nicht so warum?
der roller ist neu ich habe jetzt die ersten 15 km abgerissen und er fährt so 65 km/h liegt es vieleicht daran das er neu ist oder wird er wiklich nicht schneller

Glückspirat
18.04.2006, 06:47
Dein Händler hat mit der Geschwindigkeit recht. Die Frage ist nur ob beide Drosseln herausen sind.

Thomas
18.04.2006, 07:57
@viva
den würde ich aber zuerst mal einfahren. Du spürst beim einfahren das der Zylinder immer stärker wird.

viva
18.04.2006, 19:49
warum sind da denn zwei drosseln drin?

viva
18.04.2006, 19:54
und welche sind das

Thomas
18.04.2006, 20:12
würde sagen auspuff und varioanschlag (oder wie das heißt)

Glückspirat
19.04.2006, 08:19
viva postete
warum sind da denn zwei drosseln drin? Das ist technisch die beste Lösung....


viva postete
und welche sind das Eine ist in der Vario, die andere im Auspuff

viva
19.04.2006, 14:48
gibt es irgrnd welche modifikationen die man machen lassen kann damit er schneller wird so um die 80 km/h oder 85km/h

Glückspirat
19.04.2006, 15:06
Tuning Parts gibts genung. Angefangen von stärkeren Zylindern bis zu anderen Übersetzungen usw. Die Frage ist wie weit du gehen willst.

viva
19.04.2006, 20:08
so um die 85 oder 90 es sollten aber umbauten sein die ich selber machen kann in dem ich nur ein teil tausche wie auspuff oder so. es sollten einfache sachen sein

viva
19.04.2006, 20:13
auf welche geschwindigkeit kommt er wenn ich nur den auspuff tausche?

Glückspirat
19.04.2006, 20:38
viva postete
auf welche geschwindigkeit kommt er wenn ich nur den auspuff tausche? ca. 60 km/h

viva
20.04.2006, 22:06
da die drossel drausen ist ist ja schon bei 65 km/h bringt es mir was wenn ich den auspuff tausche wenn ja auf welche geschwindigkeit kommt er dann

Glückspirat
20.04.2006, 22:30
ich verstehe deine frage nicht ganz. du hast die vario drossel heraußen und willst wissen wie schnell er geht wenn die auspuffdrossel auch heraußen ist?

viva
21.04.2006, 14:00
ja genau