PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedfight 3 verliert Leistung



Schneeinfo
16.04.2021, 09:22
Hallo Peugeot Gemeinde...
Ich habe mir vor kurzem einen Peugeot Speedfight 3 RS LC Baujahr 2011 gekauft.... ich möchte damit in die Arbeit fahren....
Leider macht er zicken.....
Zum Problem.... Er springt ganz normal an, fahre dann damit ein paar Minuten bis zur ersten Abzweigung wo ich dann vom Gas gehe.... sobald ich vom Gas weg bin kommt er nicht mehr auf Drehzahl... Es ist ab und zu so schlimm das ich nicht mehr vom Fleck komme.... dann stelle ich ihn ab und nach ein paar Minuten warten funktioniert er wieder ganz normal... das lässt sich beliebig oft wiederholen...
Am Stand läuft er dann ganz normal...
Was ich schon gemacht habe....
Neue Variomatik
Vergaser ausgebaut und gründlich mit Kaltreiniger gereinigt...btw... es ist die originale 56er Düse drinnen
Kaltstartautomatik getestet, funktioniert!
Tankentlüftung mit Druckluft durchgablasen...ist ok! für einen Test bin ich auch mal mit offenen Tankdeckel gefahren....gleiches Problem...
Neue Kerze, neues Zündkabel, neuer Benzinfilter, neuer Luftfilter, neuer Antriebsriemen...
Schön langsam gehen mir die Antworten aus... vom Gefühl her vermute ich trotz Vergaser Check das er nicht genug Sprit bekommt...als wie wenn unter dem fahren der Sprit zu wenig wird... der Motor verhält sich auch so....
Auspuff ist original...
Vielleicht kennt irgendwer das Problem, oder kann mir einen Tip geben?
Danke schon mal dafür,
Lg, Andy

Glückspirat
16.04.2021, 10:06
Du kannst probieren ob er mit abgesteckter Kaltstarteinrichtung funktioniert. Wenn ja, magert er zu stark ab sobald das Ventil zumacht.

Schneeinfo
16.04.2021, 13:34
Du kannst probieren ob er mit abgesteckter Kaltstarteinrichtung funktioniert. Wenn ja, magert er zu stark ab sobald das Ventil zumacht.

Hey Glückspirat!
Du hast a Bier gut! Dein Tip war Goldrichtig!!!!! Mit abgesteckter kaltstarteinrichtung funktioniert sie perfekt!!!! Daaaaankeschön....
Am Stecker für die Kaltstarteinrichtung hängt auch noch die Vergaserheizung mit.
Könnte es sein, das die Kaltstarteinrichtung zu weit zu macht? Bzw.... kaltstarteinrichtung defekt? Oder soll ich einfach größer Eindüsen? Wenn ja, mit welcher Düsengröße würdest du anfangen? Wie gesagt, jetzt ist a 56er Düse drinnen... eigentlich original, aber scheinbar ist die zu klein...
Danke für deine Hilfe... einen zweitakt vergaser hatte ich das letzte mal vor 30 Jahren in meinen Händen..... darum muß ich auch a bissl mehr fragen......
Danke, lg Andy

Glückspirat
16.04.2021, 16:07
Die Vergaserheizung wärmt nur vor. Sie hat sonst keine Funktion. Dein Motor bekommt einfach zu wenig Benzin. Warum auch immer. Wenn die Leerlaufdüse und die Hauptdüse wirklich sauber ist und sonst alles original könnte das Schwimmerniveau eine Ursache sein. Hast du einen anderen Auspuff montiert hilft eine größere Düse. Meistens sind es 4 - 6 Nummern. Das kannst du nur probieren. Aber immerhin weißt du jetzt in welche Richtung du suchen musst.

Schneeinfo
17.04.2021, 09:28
Werde ich probieren.. Danke!!!
Auspuff ist original, auch noch mit Blindrohr... aber sie geht wirklich gut... ich vermute das die Auspuffdrossel vielleicht heraussen ist...
Eigentlich haben wir die Speedy nur als Ersatzteilspender für meinen Sohn gekauft.. der fährt auch eine Speedfight 3.... Schlussendlich war es uns aber zu Schade sie zu Schlachten.... Habe einige Stunden investiert... hat sich scheinbar ausgezahlt... irgendetwas dürfte aber gemacht sein.... Die Speedy vom Sohn geht nicht so gut...
Frage nochmal zur Kaltstartautomatik.... das die Nadel dort zu weit einfährt und zu viel zu macht kann nicht sein?
Düsen sind fix alle gereinigt, hatte alles ausgebaut und mit kaltreiniger gereinigt und mit Druckluft durchgeblasen.....Das Reinigen war eh schon Zeit...jetzt geht sie wieder am ersten Drücker an..... habe aber es vverabsäumt das gewinde der Düse zu messen....ich vermute M6?
Es gibt Düsensets mit der Bezeichnung Dellorto M6... ich denke die passt? Sehen optisch gleich aus....
Lg, Andy

Speedy3gonzales
11.06.2021, 08:12
Hallo Schneeinfo,
läuft dein Roller nun ? Was hast du gemacht ?
Der Roller unseres Sohnes hat genau das gleiche Fehlerbild, daher bin ich sehr an der Lösung interessiert !!

Grüße