PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erbitte Bewertung des Zündkerzenbildes



Eddy
14.06.2021, 23:46
Hallo liebe Community,

gerne würde ich euch nach eurer Meinung zum Zündkerzenbild meines Rollers Peugot Citystar Zweitakt Vergaser bitten. Als Öl fahre ich das vom Händler eingefüllte 'Eni'.

Ich weiß aus Erfahrung, dass dieses 'Eni I-Ride' Partikel an der Zündkerze ansetzt, aber mir scheint, der B1E40QMB würde damit besser laufen.

Das Zündkerzenbild erscheint mir etwas dunkel, aber die Maschine läuft ganz gut. Einstellung der Gemischschraube vom Dellorto 17.5 PHVA beträgt eine ganze Umdrehung.

Letzte Fahrt waren gute 120km durchs Sauerland - also einiges an Landstrasse und Steigungen dabei.

Das Bild wurden ohen Blitz gemacht, da sonst verfälschte Farbdarstellung.

Danke euch!

https://db3pap002files.storage.live.com/y4mUPZIBKXOyGsZ5ehwREiGZtqsr1hrh9vCEuHoWyQXJTWRS9w kz2vTyH8nDMVWJVPmItd3v2WtwjCYXUvRI9MsRA9NRbR1ssUMI cK0n55WJ_g0suEk0fMgBusmdHggH9pVgigCp-XTKhkUNkoFLGSqGMIn4W813sRNIx9e3xSZ6K_2rpyYyk9qVbT6 SMyAsfd6?width=495&height=660&cropmode=none

Hamburgo
15.06.2021, 14:28
Moin Eddy,

never never never touch a running system. Das gilt nicht nur für PC-Systeme.

Wenn der Roller vernünftig läuft, gibt es keinen Grund am Vergaser rumzufummeln.
Das Kerzenbild passt zu einem Zweitakter. Rehbraun wie beim Viertakter wird das
Kerzenbild sowieso nicht. Da ja beim Zweitakter auch Öl mitverbrannt wird, ist die ZK
natürlich schwarz und hat mit der Zeit auch einige Ablagerungen.

Gruß
Jörg