PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat der Pulsion Drosseln eingebaut?



Phipz87
12.03.2022, 18:02
Hallo,

ich hab mich eben mit einem unterhalten, der eine offene 125ccm Maschine fährt. Er hat mir die Frage gestellt, ob der Pulsion auch eine Drossel hat und ob man noch mehr aus dem Roller raus holen kann? Denn mit knapp 15 PS, müssten doch mehr als die 110 km/h gehen oder?

Gruß Phipz87

sirwunderful
09.05.2023, 15:43
Hallo

daran hätte ich auch Interesse da alleine bei Drehzahl noch Luft nach oben ist :-)

Gibt es mechanische Drosseln die verbaut wurden ist da etwas bekannt ?

Und wie schaut es mit einem Sport Schalldämpfer aus es kann doch nicht nur den von Arrow für 600 Mücken geben?!?

Viele Grüße in die Runde

Phipz87
10.05.2023, 10:17
Hi,

es sind keine Drosseln verbaut. Ein Sportauspuff bringt ausser lauter nichts.

Gruß

sirwunderful
11.05.2023, 20:03
Hallo

vielen Dank für die Info und woher hast du diese Informationen?Es ist eigentlich immer eine Drossel verbaut ,wenn auch el. durch die ECU bei neueren Fahrzeugen.

Alleine im Drehzahlbereich ist bei mir zumindest noch 1000 Umdrehungen Luft.

sirwunderful
11.05.2023, 20:04
Wie sieht es mit der Variomatik aus ?

Gibt es dazu schon nähere Infos :-)

Also ich denke in Sachen Endgeschwindigkeit muss doch noch was zu machen sein.

Phipz87
11.05.2023, 21:25
Weil ich nun viel mit Pulsion zu tun habe :)

Es ist alles über das Steuergerät eingestellt, die Kennfelder sind also nicht veränderbar. Klar könnte man das STGT überarbeiten, aber dazu gibt es meines wissen keine Software.

Solche sachen:
https://racext.com/de/product/chip-tuning-for-peugeot-pulsion-125i-allure-abs-e5-power-unit/
würde ich nicht kaufen. Selbst wenn du anderen Luftfilter + Auspuff + ohne Kat fährst... Das bringt dir vllt spitze paar km/h aber dafür läuft dein Motor viel fetter und was das heißt, weist du ja hoffenltich

sirwunderful
12.05.2023, 08:21
Naja das finde ich ehrlich gesagt etwas traurig für Peugeot,das es so gut wie kein Zubehör für so einen schönen Roller geben soll.Nur einen Auspuff dafür zu bekommen naja…

Und Baugleiche Motoren sind in andere Modelle nicht verbaut ?Ich bin da sehr hartnäckig

Phipz87
12.05.2023, 10:58
Der Roller ist sehr neu noch und zudem halt nicht soooo stark vertreten als z.b. einen 50er Speedfight.

Mit 14 PS und dem Gewicht, geht leider echt nicht viel mehr - Wobei ich finde, dass es im Gesamten sehr gut Beschleunigt und auch oben raus gute Werte sind - Für einen 125 ccm mit 170 Kg

sirwunderful
12.05.2023, 12:00
Ja ich bin soweit auch zufrieden wie gesagt ist ein wirklich sehr schöner Scooter.

Wünsche mir noch ein paar Zubehör Sachen in Zukunft :))

Und ja er geht wirklich gut ab ,sehr gut abgestimmt.

sirwunderful
06.07.2023, 19:04
Also….

Halloo nochmal.

Die Schwachstelle beim Pulsion ist definitiv die billige Variomatik,die verbaut wurde ,diese taugt leider nicht viel ,daher auch die geringe Endgschwindigkeit.

Es ist mehr drin bei dem Motor ,der verbaut ist.

Wäre halt sehr interessant zu wissen wo und in welchen Scooter diese Variomatik noch verbaut wurde um sich eine bessere Vario ein zu bauen.

Intruder1965
07.07.2023, 12:22
Versuche es doch erst einmal mit anderen Gewichten in der Variomatik orginal müssten 10,3 g sein

https://www.racing-planet.de/variomatik-abstimmen-kbi-3-1.html?xkbPath=2_1


Zb hier

https://www.easyparts.at/Variatorteile-c21304441/Peugeot/Pulsion

sirwunderful
08.07.2023, 09:32
Hallo Intruder,

schon ausprobiert mit den Gewichten aber der Riemen nutzt überhaupt nicht die gesamte Fläche der Scheibe.Man kann deutlich sehen bis wohin der Riemen läuft und da sind noch locker 3-4 mm möglich mit der Original Variomatik aber die Gewichte sind am Ende des Laufweges .Die Vario ist einfach nicht optimal dimensioniert für den Roller.

Also ich sage euch da ist in Sachen Endgeschwindigkeit noch Luft.

Es muss doch noch woanders diese Variomatik verbaut worden sein kann doch nicht sein :-)