PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 70er kommt endlich!!!



jetman
20.08.2004, 20:30
also hab ne mail vom malossi generalimportör bekommen, der meinte im september werden die ersten 70er fürn jetti vom band gehen, bei uns sollen sie ab oktober erhältlich sein!!!

sind doch good news oda??

preis wusste er leider ned+

Glückspirat
20.08.2004, 21:44
Na das sind doch mal gute Nachrichten. Bin schon gespannt wie der abgeht.

jetman
21.08.2004, 20:14
einer im jet-force formum wo ich aktiv bin hat nen von nem ditech, sein dad hat ihm den umgebaut, weil die öffnungen fürs kühlwasser auf der falschen seite waren

geht ganz gut ab, si noch am einfahren, angeblich is er laut tacho scon 115 gefahren, das sind dann echte 100~105, er hat auch noch ne multivar, 2g.evo, nen rr und andere gdf's verbaut!!!

anzug is spitze, schafft min jetti (115kg teil, 51/49% gewichtsverteilung) kleine wheelies!!!!

freu mich schon

Glückspirat
22.08.2004, 10:45
Ja das habe ich gelesen. Bin allerdings bei den Angaben zur Endgeschwindigkeit und Leistung etwas skeptisch. Wenn man bedenkt das ein Speedfight 100ccm mit Original Übersetzung gerade mal 95 -100 km/h läuft. Wie soll dann ein JetForce mit einen 70ccm Zylinder der nicht mal auf das Fahrzeug optimiert ist auf Anhieb 115 Sachen laufen.

Abgesehen davon müßten die von Malossi schon schön blöd sein wenn sie so lange herum testen obwohls so einfach ist.

Aber gut. Vielleicht ist der Vater von dem Typen ja Motorenbauer der auch die ganzen Überströmkanäle optimiert hat, die thermischen Bedingungen bedacht und berechnet hat usw. Dann wäre es möglich. Aber wie gesagt. Ich bin eher skeptisch

jetman
22.08.2004, 22:20
in 1 bis 2 wochen will er ja videos machen!
die technik von aprilia (jetzt auch piaggio) piaggio und peugeot is ja eh änlich, alles ne orbitaleinspritzung, vom aufbau her gleich, nur das der jetti hald ne andere übersetztung und einen liegenden zyli hat!

sonst is die technik ja the same, oder täusche ihc mich??

ausserdem mit kupplung,vario,sportpott usw wird das schon hinhaun mit 100, das is aber auch die grenze was ma mit nem einsptritzer erreichen kann = (

zum speedfught 100ccm, der hat ja auchn vergaser, der is etwas ''lamer'' wie bei anderen 50ern dmit vergaser, die haben untuned auch keine chance gegen einspritzer (ausnahme is wohl der ludix, aber bie dem gewicht kein wunder) und laufen offen 10~15 kmh langsamer

und mitm high end 70er a la mhr mit highend pott und richtigem vergaser + übersetzung und richtiger abstimmungbringt man es auch auf ca 30 ps an der kurbelwelle, wennst deas in ne eichte zip oda so einbaust sind da bis zu 150+ drinnen (krank)

Glückspirat
23.08.2004, 14:06
Naja also ganz so einfach ist es nicht. Da ein Zweitaktmotor keine Ventile wie ein Viertakter hat ist es von der Regelung der Steuerzeiten etwas komplizierter. Diese Zeiten werden über die Überströmkanäle geregelt. Wenn das nicht 100% aufeinander abgestimmt ist kannst das ganze vergessen. Selbst ein falscher Auspuff kann bei einem Zweitakter fatale Folgen, bzw. Leistungseinbusen haben.

Darum sind 100 km/h und mehr sicher kein Problem. Nur müssen alle Teile 100% zueinander passen.

jetman
24.08.2004, 00:40
aber nicht mit nem einspritzer weil die tuingparz noch nicht da sind

weil du gesagt hast das malossi ganz schön blöd wäre, die warten doch auch ab bis mal eine gewisse menge an leuten diesen scoot gekauft haben, wenn sich den niemand kaufen würde dann würde es ja nix bringen wenn die nen tuningzyli rausbringen, da kostet dann produktion und vertrieb mehr alls es einnahmen bringt


ich freu mich hald schon, den hol ich mir wahrscheinlich

jetman
06.09.2004, 22:22
ah sorry hab mich vertan, er hat nicht nen 70er vom ditech sondern vom looxor oder wie der heist, der hat ja auch tsdi!
und da waren löcher für wasserauslässe an falscher seite!

aba egal, 70er kommt sowieso im oktober (hoff ich stark)

Glückspirat
07.09.2004, 14:11
jetman postete

aba egal, 70er kommt sowieso im oktober (hoff ich stark) ......ich hoffe auch.

Und ich hoffe auch auf einen vernüftigen Preis. :D

Außerdem hoffe ich das der 70ccm Zylinder mördermäßig viel Leistung hat. :D:D

jetman
07.09.2004, 14:25
tja, punkto anzug is der TOP, mit pott (polinie forrace gibts schon!!) und abstimmung werden schon 100kmh drinnen sein, is hald ein sportzylinder, darf man ned vergessen


kurbelwelle gibts auch schon , muss man hald ne vom speedy nehmen, schätze ne spörtwelle dürfte reichen , eine die 16.000rpm aushält

jetman
07.09.2004, 14:27
hab grad was gefunden :(

ausm jet-force forum von nem mitglied gepostet

''sooooooooooooo

hab mal ne mail an malossi in italien geschrieben wann der 70er fürn jetty raus kommt und hier die antwort:

Dear Sir,

we thank you very much for your interest in our production.

We are glad to inform you that the fonte cylinder kit Ø 47 for Peugeot Jet Force, art 3112502, will be available from the beginning of November.

We remain at your complete disposal for any further information.

Best regards

Malossi S.r.l''


naja, im winter brauch ich den eh ned, kauf ihn mi9r im frühjahr ;)