PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maximalgeschwindigkeit Ludix Snake



Keep777
25.08.2004, 22:26
Ich habe auf der ganzen Peugeot Homepage nachgeschaut, aber nirgends die Maximalgeschwindigkeit irdendeines Scooters der Ludix Serie gefunden. Auf einer externen Site bin ich auf 45 km/h gestoßen, und hier im Forum auf (ungetunte) 80 km/h.
Welche dieser beiden Geschwindigkeitsangaben ist korrekt?

jetman
26.08.2004, 23:20
naja, wenn du unentdrosselt meinst dann sciher ned 80

entdrosselt schätz ich mal echte 70~75, tacho wird das dann schon mehr sein


gedrosselt fährt jeder scooter ab nem 45 (+ ein paar kmh) aber ned recht viel schneller!!!!!

Glückspirat
27.08.2004, 08:39
Habe jetzt schon bei einigen Ludix Modellen die Drosseln rausnehmen müssen.
Mit den Ludix One kommst locker auf 80 Sachen. Und der hat ja den selben Motor wie die anderen Ludix Modelle. Nur ist er mit 65kg der leichteste der Ludix Serie. Klar, wenn er ausgeliefert wird lauft er auch nur die gesetzlichen 45 km/h. Muß ja so sein. :D

Keep777
27.08.2004, 20:37
Glückspirat postete
Habe jetzt schon bei einigen Ludix Modellen die Drosseln rausnehmen müssen.
Mit den Ludix One kommst locker auf 80 Sachen. Und der hat ja den selben Motor wie die anderen Ludix Modelle. Nur ist er mit 65kg der leichteste der Ludix Serie. Klar, wenn er ausgeliefert wird lauft er auch nur die gesetzlichen 45 km/h. Muß ja so sein. :D "Füherscheinfrei" ja, aber mit Mopedfühereschein darf man gesetzlich ja auch schneller als 45km/h fahren?
Wenn net, bin i ja mit meim Fahrrad scho schneller als mit der gesetzlichen Maximalgeschwindigkeit. ;)

jetman
06.09.2004, 21:27
mitm mopedführerschein darfst du eigentlci nur 40 fahren, die 45 sind toleranz
so stands hald im meim kursbuch

Glückspirat
07.09.2004, 12:56
40 oder 45 ist schon wurscht. Die maximal erlaubte Geschwindigkeit ist auf jeden Fall eine Gemeinheit.
Weil überall dort wo ein Auto schneller als 50 fahren kann schwebst in Lebensgefahr.

jetman
07.09.2004, 13:30
jepp

aber sei froh das wir ned in deutschland sind

der 25er schein für jugendliche im alter von 15 is ja wohl ein witz...
mit 25 kmh spitze is ein radfahrer schneller und das is WIRKLICH gefährlich, weil dann überhohlen irgendwelche generveten autofahrer an unmöglichen stellen und es kracht

finde es sowieso besser wie es in der schwiz is, da darf man sein moped ned tunen aber offen fahren

am besten is es sowieso in italien, da darf das moped so schnell fahren wie es will ;)

Glückspirat
07.09.2004, 14:32
jetman postete


am besten is es sowieso in italien, da darf das moped so schnell fahren wie es will ;) Ja Italien ist in dem Punkt cool. Aber dafür wirst dort warscheinlich irgendwann beim Scooterfahrn eine Warnweste anziehn müßen. :D

jetman
07.09.2004, 16:00
lol

das würd ich eh lieber machen als mid 45kmh rumzugurken

mal ehrlih, 98% der roller oder gatschhuphfer (noch mehr % wahrschinlich) sind aufgemacht, und es gibt trotzdem keine tausenden toten

klar is es risiko schneller zu fahren, aber 45kmh sind in meinen augen auch ein risiko, denn generfte autofahrer kosten auch leben....

zickchen112
18.01.2005, 16:00
bei uns in deutschland ist es fast der eigene tod auf der bundesstraße zu fahren. meiner fährt auch nur 45 km/h, aber das kann nicht so bleiben. die agressiven autofahrer drängen einen einfach ab oder der windstoß treibt dich von der fahrbahn.
nur das problem ist, dass man schnell die polizei am hals hat wenn man mehr als 50 mitm roller fährt. ist halt ein gewisses risiko.(leider) :-(((