PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor geht an der Ampel osä. häufig aus



Neufeld
22.09.2004, 21:28
Hallo allerseids, ich besitze einen Elystar 50ccm. Seit kurzem habe ich das Problem, daß der Motor zwar perfekt anspringt aber an der nächsten Ampel, wenns länger dauert einfach absäuft. Danach kann ich zwar wieder ganz normal starten, aber beim nächsten mal geht der Motor wieder aus.

Weiß einer was das sein könnte.
Gruß

Glückspirat
24.09.2004, 06:09
Hi

Beim Elystar kannst du aufgrund der elektronischen Steuerung nichts mehr einstellen. Das regelt alles der Computer.

Selber kannst du nur kontrollieren ob alle Schläuche einen festen Sitz haben.

.) Hast du schon das Softwareupdate bekommen?
.) Funktioniert der Kompressor richtig?

Man sollte kontrollieren ob die Kurbelwellensimmeringe defekt sind. Hier gibt es viele Möglichkeiten. Man müsste auch den Fehlerspeicher abfragen ob vielleicht ein Geber (Drosselklappenpotentiometer usw.) nicht richtig funktioniert. Diese Sachen sollte aber dein Händler anschauen.

Persönlich hatte ich so einen Fehler noch nie. Vielleicht gibts ja jemanden der schon so ein ähnliches Problem hatte. Wenn ja, geleich hier posten.

futzi
24.09.2004, 08:47
hast du auch die richtige zündkerze? wenn man eine andere falsche zündkerze montiert die nicht radioentstört kann es sein das entweder das steueregerät defekt wird oder aber die zündkerze ein falsches signal an die elektronische wegfahrsperre sendet und diese dann den motor abstellt. ist schon des öfteren vorgekommen.

greetz
futzi