PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möchte mich kurz vorstellen



Citystar-Erich
18.08.2023, 10:36
Hallo in die Runde,

ich bin der Reinhard, werde in Kürze 67 Jahre alt, bin Rentner und wohne in der Nähe von Bamberg im schönen Frankenland.
Ich fahre seit 2014 einen Citystar 125 in der Farbe Havanna; hinten drauf ein schöner großer Koffer, das isses dann auch, aktueller Kilometerstand etwas über 12.000.

Zur Zeit zickt er ziemlich heftig, springt bei kaltem Motor sofort an aber sobald er warm ist, geht nix mehr und ich muss ihn lockere 20 Minuten stehen lassen, erst dann funktioniert er wieder. Vorher dreht der Anlasser durch.
Mein Händler wurde vor einem Jahr von Peugeot leider rausgeschmissen, und zwar sang- und klanglos ohne Begründung. Nun teilte er mir gestern mit, dass die Scooter-Sparte an irgend einen Investor verkauft wurde, der angeblich das ganze Ersatzteillager verramscht haben soll und er kaum noch Ersatzteile besorgen kann. Eine Suche meinerseits nach Ersatzteilen brachte allerdings ein Unternehmen in Saarbrücken hervor, wo ich gestern auch anrief und die haben fast alles vorrätig.

Heute hole ich meinen Roller aus der Werkstatt in der Hoffnung, die haben ihn trotz Einbau neuer Teile zum laufen gebracht. Ich werde da mal in der Technik ein Thema erstellen, wenn ich klarer sehe.

Gruß aus Oberfranken
Reinhard

Lurchi
19.08.2023, 09:53
Hallo Reinhard!

Ich habe seit Mai 2021 auch eine Peugeot Citystar 125 in Silber. Bin 74 Jahre jung und auch ein Rentner. Nach einem Honda Dylan und einem Peugeot Metropolis 400 bin ich auf den Citystar umgestiegen. Gekauft habe ich meine Roller bei der Firma Albert in Arnstein. Habe mich den Rollerfreunden Unterfranken angeschlossen. Wir unternehmen öfters Touren bis zu 250 km. Wohne in der Nähe von Würzburg.

Rollergruß
Wilfried

Citystar-Erich
19.08.2023, 11:19
Servus Wilfried @Lurchi,

dann sind wir fast Nachbarn; schön und danke, dass Du Dich gemeldet hast.
Ich werde jetzt im Technikteil mal berichten, was da bei meinem Citystar nicht gepasst hat.