PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsbeläge vorne hinten 2017/18 EU4 SBC vs 2021 EU5 ABS; Bremseiern vorne



alex_metro
17.04.2024, 20:35
Hallo,

kann mir jemand von euch sagen, ob die Bremsbeläge vom 2017er EU4 ohne ABS mit SBC und 2021er EU5 mit ABS unterschiedlich sind vorne hinten?

Ich würde am 21 EU5 mit ABS gerne wieder Sinter- oder Carbonbeläge verbauen, finde aber nur welche für die erste Generation Django EU3/EU4 mit SBC. Für den EU5 finde ich nichts.

Ich habe auch ein merkwürdiges Problem mit der Frontbremse (rechter Hebel), von 70 oder 50 km/h ausgehend normal bremsend bremst mein Django gut runter bis ca 10-15 kmh, dann fängt er an zu "eiern", wie also ob die Bremsscheibe verzogen wäre oder die Pads stellenweise nicht ganz anliegen. Ich kann mir das aber nicht erklären, das Phänomen tritt nur in dem unteren Geschwindigkeitsbereich kurz vor Stillstand auf, bremse ich von 70 auf 30 kmh spüre ich nichts davon .... merkwürdig, ich habe sowas noch nie erlebt. Was kann das sein?


Danke!

Glückspirat
19.04.2024, 11:53
Die hinteren sollten gleich sein. Die Bremsklötze vorne haben unterschiedliche Nummern. Die Unwucht kann natürlich schon von der Scheibe kommen.