PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : entdrosseln



judyisapunk
27.03.2005, 21:04
Hallo
Ich hab im Web schon einige Anleitungen zum entdrosseln der Variomatik bzw. des Auspuffs gesehen.
Das Problem ist, dass manche davon ziemlich unterschiedlich oder überhaupt für Sportauspüffe sind.

Könnt ihr mir bitte mal sagen wie das in etwa funzt (ich bin da ziemlich unbegabt) - oder wo es eine Anleitung zum entdrosseln eines original Auspuffs gibt?

!Oder wäre es besser die Variomatik zu entdrosseln?!

PS: ich hab meinen speedy2 mitte 2004 gekauft und der auspuff auf den neuen fotos auf eurer homepage sieht anders aus (ohne dieser Schleife nach oben) - Hat sich da etwas seither geändert?

Glückspirat
28.03.2005, 08:41
Naja, im Prinzip ist das entdrodsseln nicht so schwer, vorausgesetzt man hat das richtige Werkzeug.

Die verschiedenen Auspuffvariationen der letzten Jahre haben alle ein Staurohr, auch Blindrohr genannt. Es sitzt am Krümmerrohr und ist leicht zu erkennen da das Rohr wie eine Sackgasse aussieht. Dieses Teil abschneiden, zuschweißen, fertig

Genaue Anleitungen, sogar mit Fotos findest du zb. unter www.speedfight-online.de

Wenn du die volle Leistung haben willst, mußt du beide Drossseln entfernen. Du kannst natürlich auch nur die Vario Drossel entfernen und somit die Endgeschwindigkeit erhöhen.
Oder aber nur die Auspuffdrossel entfernen und somit die Motorkraft erhöhen.

Ja Peugeot versucht immer seine Modelle weiter zu verbessern. Das muß aber nicht unbedingt immer etwas mit Leistungsteigerung zu tun haben. Der aktuelle Auspuff wird verwendet um bessere Abgaswerte zu erzielen. Einen Leistungsunterschied zum alten Modell wirst du sicher nicht spüren.

judyisapunk
16.05.2005, 15:58
Hallo wiedermal
Ich hab jetzt das den auspuff wie oben beschrieben entdrosselt - geht jetzt etwas besser.
Neulich is mir aber zu ohren gekommen, dass man noch bessere leistung kriegt,wenn man den kleinen schlauch, der vom auspuff weggeht irgendwie zumacht.

Ist das sinnvoll?
Wozu ist dieser schlauch überhaupt gut?
Sind Im Auspuff des 2004er Modell auch noch andere Drosseln verbaut?
Ist es sinnvoll eine größere Hauptdüse einzubauen?

Danke!

Glückspirat
16.05.2005, 18:34
Nein keine größere Düse. Der Schlauch ist da um bessere Abgaswerte zu erreichen. Früher hats den Schlauch nicht gegeben. Ob er ohne besser geht? Am besten ausprobieren!! Passieren kann nichts...

Thomas
16.05.2005, 19:07
Hallo!
Ist der 100 ccm Speedfight auch gedrosselt oder muß man ander Teile (Zylinder, Auspuff,...) verbauen damit er mehr Leistung hat?
Sg,
Thomas

Glückspirat
17.05.2005, 07:09
Der Speedfight 100 hat keine Drossel, zumindest bei uns in Österreich nicht. Für andere Länder kann ich nicht sprechen. Es gibt von Malossi nen 125er Satz mit Vergaserkit, Vario usw.