PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jet Force 125 ccm



jatze
03.04.2005, 14:55
Hallo,
fahre den 125 Jet Force und es interessiert mich mal was andere 125 für einen Verbrauch haben. Meiner lutscht den Tank nach ca. 130-150 km leer.
Kann das sein oder ist das zu viel?Aussserdem hätte ich gern gewußt was passiert wenn man den Kat raus nimmt.Hat da irgend jemand ne ahnung.

Glückspirat
04.04.2005, 09:21
Bist du eher in der Stadt unterwegs oder mehr Überland? Interessant wäre auch ob du bei kalten Temperaturen fährst. Es stellt sich für mich die Frage ob der Motor ständig im kalten Zustand gefahren wird. Wenn du nur Kurzstrecken und immer bei kalten Wetter fährst, läuft der Motor vom Benzin-Luftgemisch immer zu fett. Das würde den hohen Verbrauch erklären.

Je weniger Strömungswiderstand die Abgase bei einem 4-Takter haben desto besser wird die Leistung. Am besten wäre ohne Auspuff zu fahren, was wegen dem in Folge entstehenden Lärm nicht möglich ist. Viele Firmen bieten einen Tuning Auspuff für die Jet Force an. Natürlich kannst du auch versuchen den Topf selbst aus zu räumen. Weil aber im Topf ein Keramikkörper drinnen ist (ungeregelter Kat), würde ich persönlich den Versuch nicht unternehmen, da ja bei der nächsten Überprüfung die Abgaswerte nicht mehr stimmen.