PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen



Thomas
26.04.2005, 21:35
Hab jetzt ca 100 km oben.
1,) Wenn er 1-2 Tage gestanden ist springt er erst nach 2-3 Versuchen an. Lass ihn dann ca. 2 Minuten auf Standgas warmlaufen, dabei stirbt er meist 1 mal ab. (nur beim Warmlaufen, sonst keine Probleme)
Soll ich das Standgas raufdrehen?

2,) Wenn ich dann anfahre stottert er die ersten 500 Meter.
Soll ich ihn nicht warmlaufen lassen?

3,) Hör ständig ein leichtes Rasseln - schätze mal vom Motor, kann das was schlimmeres sein?

4,) Beim Gasgeben so bei 30-40 km/h muß ich beide Hände am Lenker haben, da er ziemlich unruhig wird (wackelt) - weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll !!!!!

Alles Original!

Danke im voraus
Lg,
Thomas

PS: Bin aber voll begeistert von dem Teil

Thomas
26.04.2005, 21:40
Ach ja, ist ein 100 ccm

Glückspirat
26.04.2005, 21:50
1,) Also wenn du ihn einige Tage stehen laßt braucht er schon ein bischen länger bis sich die Schwimmerkammer wieder mit frischen Bezin gefüllt hat. Dadurch muß man etwas länger starten.
Ja du kannst ruhig probieren das Standgas raufzudrehen
2,) Das Stottern bei kalten Motor ist normal.
3,) Kann man via Internetz nicht sagen. Besser zum Händler fahren und fragen. De soll sich das mal anhören.
4,) Kontrolliere mal den Reifendruck

Thomas
03.05.2005, 20:41
Soweit alles ok!
1,) Hat sich erledigt, hab das Standgas raufgedreht. Jetzt springt er etwas besser an und stirbt nicht mehr ab.
2,) Wenn ich ihn nicht am Stand warmlaufen lasse ist das Stottern nicht so schlimm.
3,) War beim Händler, alles OK. Die Verkleidungteile klappern.
4,) Hab mich daran gewohnt.
Sg,
Thomas

Glückspirat
05.05.2005, 11:47
Thomas postete
4,) Hab mich daran gewohnt.
hehe..... Auch ne Möglichkeit! Mit welchen Druck fahrst du?

Thomas
05.05.2005, 13:36
Ich meine damit das ich mich an die Vibrationen gewohnt habe. :)
Der Reifendruck ist ok. vorne 1,3 hinten 1,6 lt Betriebsanleitung
Sg
Thomas

Glückspirat
05.05.2005, 14:23
Ja das ist ja das Problem. Wir fahren hier alle Roller mit 2,7bar. Da laufen sie am besten. Probiers einfach mal. 1,3 und 1,6 kannst vergessen. Weiß nicht was sich Peugeot dabei gedacht hat. Mit 1,3 hast du ja fast schon einen Patschen.

Thomas
05.05.2005, 17:42
Danke für die Info, probier ich aus sobald das Wetter ein bisschen besser wird.
Sg,
Thomas

Thomas
10.05.2005, 20:26
Das mit dem Luftdruck war der Grund. Nochmal Danke!:)
Hab jetzt 250 km oben, soll ich ihn wirklich 500 km einfahren?
Ich fahr viel mit Sozius (mein Händler hat auch gesagt das ich das darf) aber hab erst 3-4 mal kurz (wirklich nur kurz) Vollgas gegeben. Ansonsten Beschleunige ich immer so, das der Motor nicht zu hoch dreht.
Wie sollte man ihn einfahren?

Kurzstrecke oder Langstrecke?
Manchmal Vollgas oder immer gemütlich Cruisen?
Welches Benzin - 95 oder 100 Oktan?

Sg,
Thomas

Glückspirat
11.05.2005, 08:13
Es wäre schon vernünftig bis zur ersten Inspektion den Roller einzufahren. So wo du es machst ist es richtig. Normal fahren jedoch keine langen Strecken unter Vollgas.

95 Oktan reichen völlig aus. 100 Oktan sind nicht notwendig.

Die Oktanzahl gibt eigentlich nur die Zündwilligkeit an. Je höher die Oktanzahl desto zündunwilliger ist der Treibstoff.
Folge:
Das Benzin-Luft Gemisch verbrennt zum richtigen Zeitpunkt und nicht zu früh durch eventuelle Selbstzündung. Durch diese ungewollten Zündungen entsteht dann das Motorklopfen oder Klingeln. In weiterer Folge gibt’s durch diese Frühzündungen einen Leistungsverlust. Diese wirst du bei deinem Zweitakter aber im normalen Betrieb nicht merken.

100 Oktan werden meines Wissens eher im Rennsport oder als Flugbenzin verwendet.