PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moped sprang nicht mehr an!



bobo
07.05.2005, 21:09
Nach der Winterpause sprang meine XPS nicht mehr an.

So nun hab ich natürlich zündkerze überprüft, vergaser gereinigt und? was ist nichts tut sich!!

dann sehe ich plötzlich, dass die beiden schläuche, die vom benzin-tank zum vergaser führen völlig kaputt sind!!!!

beide lassen luft hinein und natürlich springt sie dadurch nicht mehr an!!

was ist das den für eine verarbeitung???
das moped is grad mal ein halbes jahr alt!!

Glückspirat
08.05.2005, 08:55
Nun das stimmt. Wenn so was passiert ist das ärgerlich.

Für mich stellt sich hier die Frage des warum?

Kann es ein Tier das geknabbert hat gewesen sein?

oder....

Wir hatten auch schon des öfteren den Fall, dass der Benzinschlauch vom Benzin zerfressen wurde. Das klingt jetzt witzig. Nur waren im österreichischen Benzin Zusätze die es in ganz Europa nicht gegeben hat. Der Gummi hat diese Zusätze nicht vertragen. Dieses Phänomen ist damals auch nur in Österreich aufgetreten. Muß nicht sein,...kann aber sein.

Auf jeden Fall mit deinem Händler sprechen

bobo
08.05.2005, 12:13
Hallo!

Ein Tier kann es nicht gewesen sein.

Kann schon sein, dass der Schlauch vom Benzin zerfressen wurde, trotzdem find ich das merkwürdig! ;-)

Weißt du vielleicht welche Düse normal in der XPS drin ist, weil bei mir ist original eine 84er drin, das scheint mir ein wenig zu groß!

Werd morgen auf jeden Fall mit meinem Händler reden!


mfg bobo

peher007
08.05.2005, 18:58
Hallo
auf die 84er Düse bezogen muss ich sagen dass ich auch so eine drinn habe
meine zieht aber nicht so richtig durch wenn ich vollgas gebe
habe den vergaser neu einstellen lassen hat aber nichts genutzt
wahrscheinlich probiere ichs jetzt mit einer 90er vieleicht wirds dann besser

mfg
PS: kennt einer eine Endtopf der einen geilen Sound bringt für die XPS

bobo
08.05.2005, 21:36
@peher007

ist deine noch gedrosselt?

wenn ja, dann ist das normal, dass sie nicht richtig durchzieht!!

meine zündkerze war immer ganz schwarz als sie noch gedrosselt war, also ist die düse eigentlich zu groß und nicht zu klein!!

kenn keinen, aber wenn die xps entdrosselt ist, dann hat sie eh nen geilen sound ;-)

mfg bobo

peher007
10.05.2005, 20:53
Hallo

nein habe sie nicht mehr gedrosselt
ich habe mein vergaser schon neu einstellen lassen habe dafür auch 17 euro bezahlt passt aber immer noch nicht perfekt
jetzt muss ich das nochmal machen lassen

stimmt schon mit dem geilen sound aber ein bisschen lauter wäre hammer geil

mfg

Xps Racer
14.06.2005, 18:29
Wenn du einen besseren Sound haben möchtest dann würde ich mal nen Sportluftfilter empfehlen!!

xxxPPxxx
12.07.2008, 10:35
hallo stimmt das das man durch die sportluftfilter einen motoscahden bekommen kan...


den ich habe jz einen gekauft und überlege mir echt ob ich nen reinbauen soll...


MFG

Schnur
12.07.2008, 22:25
hey
ja das stimmt, weil das Gemisch zu sehr abmagert !!! Ihr musst den vergaser neu abstimmen !!

Raltelis
12.07.2008, 22:46
Lest dazu bitte auch "Venturi oder warum muß ich die Düse wechseln". Ich hab dazu einige Fragen gestellt. Vielleicht werde ich auch einen eigenen Tread eröffnen aber ich kann das noch nicht genau Kanalisieren.

Joky
22.07.2008, 22:22
Zurück zum Thema!
habe meine XPS selber über Winter abgestellt und hatte starke Probleme mit dem Starten!
Zuerst Zündkerze prüfen/reinigen!
Zündkerzenschuh mit Kontaktspray einsprühen und danach das Moped ca. 150 m mit dem 1. Gang anlaufen lassen!
Am bessten Hilfe beim Anschieben besorgen!
Danach geht sie die ersten 2-3 km schlecht und hat kaum leistung!
Aber das regelt sich nach 10km wieder!