PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterverkleidung lösen!?



Shorty
09.06.2005, 21:24
Hi,
kann mir jmd sagen wie ich die unterverkleidung vom ludix abbekomme?? Ich will den Seitenständer von Buzetti anbauen und muss daher ein kleien loch in die verkleidung sägen. Ich weiß das ich die 2 schrauben auf den trittbtechen losschraben muss aber wie bekomme ich den rest ab der vor hinter dem rad hängt?? Bitte helft miR!!!

Glückspirat
10.06.2005, 10:41
Mußt dich unter den Scooter legen. Da sind dann Löcher wo Schrauben drinnen sind. Die mußt du öffnen und das Teil fallt runter.

Shorty
10.06.2005, 14:04
Also ich kann Löcher sehen wo schrauben rein kommen könnten, da sind aba keine drinne! Außerdem is unter meienm scoot ne schweißnad die anscheinen 2 verkleidungsteile verbindet!!

Glückspirat
10.06.2005, 15:38
Nu ja.....vielleicht hilft dir ja das weiter


http://www.peugeot-bike.at/images/forum/ludix/verkleidung.gif

Cocolino
06.02.2006, 10:24
Alle Jahre wieder....
Hallo Shorty, hast du die Verkleidung entfernen können?
Ich habe gestern vor genau dem gleichen Problem gestanden bzw. gelegen und diese Verkleidung nicht gelöst bekommen. Die zwei Schrauben von oben habe ich entfernt, und danach rund um die Kante die Zungen gelöst (dies ging mit sanfter Gewalt), aber irgend etwas, das nicht auf dem Bild von Glückspirat zu sehen ist hält noch das ...... mittig unter dem Roller. In den drei Löchern mittig in der Verkleidung habe ich mal rumgestochert aber keine Schrauben gefunden (bei Null Grad und Schneeregen macht es auch nicht so richtig Spaß unter dem Roller zu liegen).
Also: Der Anbau eines Seitenständers ist somit vertagt bis Hilfe von euch oder dem Händler meines Vertrauens kommt ;-)
Danke
Cocolino

Thomas
06.02.2006, 18:48
Hallo!
Bei meinem Speedfight 100 hat mir mein Händler(besser gesagt der Mechaniker meines Vertrauens) :) beim 1000er Service den Ständer raufgemacht.
Hab es auch selbst probiert, aber bin dann auch an der Verkleidung gescheitert und dachte mir bevor ich was kaputt mach...
Sg
Thomas

Glückspirat
06.02.2006, 19:40
Wenn auf dem Bild keine Schrauben zu sehen sind, sind da auch keine mehr. Das wird noch wo gesteckt sein. Aber bei diesen Temperaturen würde ich es nicht versuchen. Das kann leicht ins Auge gehen weil die Verkleidung brechen kann. Entweder in eine Garage und dort warten bis der Scooter Raumtemp hat oder aufs Frühjahr warten.

Cocolino
07.02.2006, 08:10
Danke an alle.
Dann warte ich doch aufs Frühjahr oder die 500er Inspektion - die lässt nicht so lange auf sich warten ;-)
Gruß

PS: heute Morgen war Rollerwetter, es waren über Null Grad.

Emde
02.02.2007, 18:00
also ich habs geschafft. aba auch erst nach langem ausprobieren un mit sanfter gewalt. hab erst die obere verkleidung gelöst und dann nach un nach mehr von dem unterteil gelöst bekommen. un mit en bisschen sanfter gewalt konnte man das teil dann "abreißen". :-)

ashtray
03.02.2007, 00:03
ich hab einfach die naht zwischen unterboden udn dem ding vor der hupe durchgetrennt udn dann muss man den unterboden mit bisschen gewalt nach vorne schieben weil der ist das verhakt oder eben komplette verkleidung wegmachen dauetr auch nich so lange...

neubi90
06.03.2010, 10:30
hab das gleiche problem... will nen buzzeti ständer ran machen doch das geht nicht ohne die unterverkleidung abzumachen.... :( naja aufjeden Fall finde ich die Schrauben 2 und 24 glaub nicht.... echt doof.... vllt kann mir jemand helfen und mit nem original bild zeigen was ich lösen muss um das teil abzubekommen....
Vielen Dank
Neubi90