PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alu Trittbretter



Thomas
18.06.2005, 17:29
Hallo!
Wer weiß wie das Original Peugeot Alu Trittbrett Artnr.: A05663 aussieht?
So wie das vom Silversport? Und wieviel kostet es?
Sg,
Tom

Glückspirat
18.06.2005, 17:55
Es gibt nur ein originales Set für den Speedy. So wie das vom Silversport oder vom WRC usw. Sind alle gleich die Trittbretter.

Gibt aber auch ne Fa. die Nachbau hat. Weiß aber nicht mehr den Namen

Thomas
21.06.2005, 06:38
Weißt du zufällig wieviel die kosten?
Sg,
Thomas

Glückspirat
21.06.2005, 08:19
Bin mir nicht mehr sicher darum will ich keinen Preis sagen. Aber wenn du bei Tante Google Riffelblech und Speedight eingibst machen findest du einige Seiten zu den Thema

Eine Alternative wäre auch sich ein Blech im Bauhaus etc. zu besorgen und die Trittbleche selbst anzufertigen. Mit ein bischen Geschick und einem Winkelschleifer geht das ganz gut.

Thomas
14.07.2005, 21:50
Weißt Du auch wie mann die anmacht?
Einfach bei den 2 vorhandenen Löchern beim Trittbrett befestigen oder muß mann neue Löcher machen?
Sg,
Thomas

Glückspirat
14.07.2005, 22:53
Löcher vorbohren und dann mit Treibschrauben befestigen oder gleich mit dem Blechtreiber durchschrauben.

stF
02.09.2005, 17:51
Quatsch , die passen genau in die vorgegeben Löcher !!!

Glückspirat
02.09.2005, 18:33
stF postete
Quatsch , die passen genau in die vorgegeben Löcher !!! Von welchen Löchern sprichst du?

Thomas
02.09.2005, 19:55
Löcher vorbohren und dann mit Treibschrauben befestigen oder gleich mit dem Blechtreiber durchschrauben.
Genau wie es Glückspirat geschrieben hat. Hab sie mir am Mittwoch von meinem Händler geholt und gleich montiert. :)
Also nix Quatsch!
Sg

Markus 21
12.05.2006, 17:34
dei original trittbretter sehen nicht sportlich aus.und sind nach kurzer zeit sehr zerkratzt. die wären mir keinen cent wert.

Thomas
12.05.2006, 18:40
Das ist echtes Alu, falls Du Ahnung von metalischem Werkstoff hast, müsstest Du wissen das man Alu auch mit der Hand polieren kann. Nicht auf Hochglanz sondern auf matt Optik (sieht besser aus als Hochglanz, zumindest bei den Trittbrettern).
Bist Du einer von der Konkurrenz? :) :) :) :)

Steffen
12.11.2006, 13:16
hallo,
ich habe mir neulich neue trittbretter aus alu-riffelblech gemacht.
ich bin zu einer schlosserei gegangen, un die haben mir die form gemacht und ich musste nur noch die löcher bohren.
Da mein vater mit der schlosserei einen guten kontakt hat musste ich sogar nix zahlen weil es "abfall" war.

alu-riffelblech würde ich jedem empfehlen!!!