PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drehzahlbegrenzer



Shorty
27.06.2005, 15:25
Hi
ich hab wieder mal ein problem!!! Da im mom wegen dem Sommer unsere Freude und Helfer sehr auf der suche nah getunten scoots sind muss ich bei mir auf jedenfall ne DZB einbauen. Wurde letzlich schon fast erwischt aber ich konnte mich nochma rausreden.

Nun meine Fragen: Wie tief kann ich meinen Ludix mit nem DZB dorsseln?? Welchen empfehlt ihr mir? Bremscode oder Kippschalter??

Danke für die Hilfe!!!

Glückspirat
27.06.2005, 16:01
Habe die Version mit dem Bremshebel verwendet. Eine tolle Sache. Dreimal den Hebel betätigen und der Scooter ist gedrosselt. Nur ist das ist wahrscheinlich Geschmackssache. Aber Achtung!!! Auch unsere Freunde sind dämlich. http://80.108.14.186/ani/ani29.gif

Shorty
27.06.2005, 17:54
Den bevorzuge ich auch. Wie tief konntest du deinen soot denn drosseln??
Nur so um die 50 kmh oder auch so 25kmh??

Ich hab Kb von den bullen erwischt zu werden ich brauch nämlich nur noch 2-3 monate bis ich auto und motorrad hab.

Glückspirat
27.06.2005, 18:32
lol wie weit man die Geschwindigkeit drosseln konnte habe ich gar nicht geschaut.

Shorty
28.06.2005, 22:56
und wie is einer mit code beim ludik anzuschließen???

Glückspirat
29.06.2005, 10:13
Mußt auf den Plan gucken. Das kann ich dir auswendig nicht sagen.

honey89
06.03.2006, 16:03
Hey,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. habe mir gerade so einen dzb mit kippschalter und funkfernbedienung zugelegt. das problem ist ich habe ehrlich gesagt keine ahnung wie man den einbaut weil da 4 kabel sind,... ein rotes, nen grünes, nen gelbes und nen schwarzes. vielleicht kann einer von euch mir ja sagen wio ich welches kabel dran anschließen soll,... das wäre sehr nett. danke schon mal im vorraus!
MfG
Vanessa

Glückspirat
07.03.2006, 08:57
Hi

Normal sollte ein Schaltplan dabei sein. Üblicherweise ist ein Kabel für Plus, eins für Minus, eines wird an die Zündung angeschlossen und eines am Pick Up.
Die Farben sind aber von Hersteller zu Hersteller nicht immer gleich. Das steht ja dann in der beiliegenden Installationserklärung wo welches Kabel hingehört.

BlasterRS12
02.02.2007, 14:37
Also der Bremshebelcode passt auch auf jeden Ludix (ICh hab einen Blaster rs12^^) weil ich wollte mir son teil auch bestellen wusste aba ich ob das passt und wie man das anschließt^^ aba danke...

Rocki
02.02.2007, 17:58
Hallo Black Blaster ich kenne dich aus dem Forum Mtr-Reinsberg, du kannst eine Drossel mit Bremshebelcode von Betella anschließen, aber wenn dein Motor entdrosselt ist dann bekommst du ihn nicht unter 65 Km/h gedrosselt das Teil kannste vergessen. Auf Minarelli Motoren klappt die Drossel super, aber auf Peugoet Motoren nicht wirklich die 48 ,- euro kannste dir sparren. Weil 65 km/h sind noch zu schnell für die Grünen, mußte was anderes ausprobieren.

BlasterRS12
03.02.2007, 19:27
ASO DANKE ich hätte mir das teil fast bestellt..... naja dann bau ich die drosseln ersmal wieda ein.... wie schnell dürfen wir den fahren einige sagen 60 geht noch andere 55 is das höchste und wieda welche sagen 50 was den jez am liebsten wäre mir sechszig aba naja

Rocki
04.02.2007, 11:54
Hallo Blaster laut Papiere sowieso nur 45 Km/h, aber fast alle fahren ab Werk so auch meine Blaster um die 55 -58 Km/h da sagt kein Polizeibeamter was. Ich werde noch mal bei EBAY nachsehen da war ein Anbieter der Verschiedene Drosseln verkauft, Drosseln und Drosselboster. Fals mann mit der Normalen Drossel den Roller nicht unter 60 Km/h bekommt, dann kann mann noch zusätzlich diesen Drosselboster zwischen setzen so laut Aussagen des Verkäufers. Beides zusammen kostet so um die 35,- bis 40,- euro. Ich werde mir in nächster zeit so was bestellen, weil es mir zu gefährlich geworden ist noch länger offen rumzufahren. Gruß Rocki

Rocki
04.02.2007, 18:57
Blaster RS 12 gehe mal hier rein http://www.iqn-electronic.com/shop/ gehe auf Rollerartikel und dann Drehzahlbegrenzer.