PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportendtopf



Thomas
19.07.2005, 20:50
Hallo Glückspirat (Du bisst sowieso der einzige der antwortet)!
Kann ich bei meinem Speedfight 100 den Leo Vinci Touring - Topf drauf machen, ohne die Hauptdüse und die Variogewichte zu ändern, oder funzt das dann nicht mehr so richtig? Ich möchte nur ein bisschen eine besser beschleunigung da ich viel mit Sozius fahre. Da ich kein großer Schrauber bin (neuen Auspuff anschrauben wär kein Problem) und die HD bzw. die Gewichte nicht unbedingt selbst wechseln will.
Danke im voraus,
SG,
Thomas

Glückspirat
20.07.2005, 07:03
Den Leo Vinci kannst du auch ohne Probleme mit den originalen Gewichten fahren. Es sind jedoch in der Schachtel andere Vario Gewichte drinnen. Sollte dir der Abzug zu wenig sein wirst du wohl oder übel mit den anderen Gewichten experimentieren müssen.

Thomas
20.07.2005, 18:45
Meinst Du damit das sich der Abzug sogar verschlechtern könnte, wenn ich die Gewicht nicht wechsle?
Sg,
Thomas

Glückspirat
20.07.2005, 19:43
Verschlechtern nicht. Die Leistungskurve ist ein bischen verändert. Der Topf spricht im oberen Drehzahlbereich besser an. Da ist es sínnvoll auch die Gewichte der Vario anzupassen. Aber du kannst ohne weiters auch mit den original Gewichten fahren.

Thomas
01.07.2006, 18:50
Mein Ori-Pott rostet vor sich hin, und das nach gut einem Jahr und 3-4 Regenfahrten. Im Frühling hab ich ihn mit Auspufflack neu lackiert, nach ein paar Fahrten blätterte der Lack ab und der Rost kam wieder durch.

Auf Kulanz von Peugeot brauch ich glaub ich nicht hoffen!?

Überlege nun ob ich im Winter einen neuen Auspuff dranbaue.
Hab in deutschen Foren gelesen das der Leo-Vince Touring gedrosselt ist, da bei uns der 100er aber nicht gedrosselt ist, ist somit auch der Touring nicht gedrosselt?
bzw. weißt du wo ich in Österreich einen bestellen kann?
Sg,
thomas

Glückspirat
03.07.2006, 08:24
Im Prinzip sollte jeder Händler diesen Topf bestellen können.

Thomas
13.03.2007, 08:10
Weißt du zufällig ob der Pott auch gedrosselt ist (wie in Deutschland für die 80km/h) oder ob er offen ist wenn ich ihn bei einem österr. Händler bestelle?
Sg,
Thomas

Glückspirat
13.03.2007, 08:36
Der Topf für 100 ccm hat keine Drossel drinnen. Es gibt auch Kunden die schwören, dass er mit dem Touring mehr Leistung hat. Selbst kann ich das aber nicht bestätigen.

Lubak
24.01.2012, 22:54
Den Leo Vinci kannst du auch ohne Probleme mit den originalen Gewichten fahren. Es sind jedoch in der Schachtel andere Vario Gewichte drinnen. Sollte dir der Abzug zu wenig sein wirst du wohl oder übel mit den anderen Gewichten experimentieren müssen.

Ich hab vor kurzem einen SF 2 LC 50 ccm, Bj. 2000 mit 18tkm gekauf. Mir wurde gesagt, dass alles original sei, bis auf den Auspuff TT von LeoVince (ohne Auspuffdrossel).

Jetzt lese ich hier, dass anscheinend beim LeoVince andere Vario-Gewichte dabei sind, die bei mir vermutlich auch verbaut wurden.
Hab mich schon gewundert, weshalb das Ding abgeht wie sau. Wenn es mal fährt ;)

Jedenfalls sind an den verbauten Gewichten deutliche Kanten am Umfang erkennbar und das Anfahrverhalten recht unsanft. Deshalb wollte ich schon neue Originalgewichte (wie schwer auch immer die sein mögen) kaufen.

Jetzt habe ich nun einmal Blut geleckt und möchte mich im Anzugverhalten auch nicht unbedingt verschlechtern.

Ich habe hier im Forum auch verschiedene Grammangaben zu dem Originalgewicht gelesen. Kann mir jemand was verbindliches sagen?

Was meint ihr, die alten Gewichte auf ne genaue Waage, dann das Gesamtgewicht durch die Anzahl teilen? Oder fehlen durch die Abnutzung wohl entscheidende Grammzahlen?

Lothar
25.01.2012, 07:27
Hallo zusammen,

der LeoVince Touring ist ein ganz ordenlicher Sportauspuff, ich hab ihn an meinem 100er Elyseo, bringt etwas mehr Leistung und hört sich deutlich besser an. Die Vario sollte man ( muß man nicht ) neu abstimmen. Der Auspuff hat überings Werksseitig eine Drossel im Krümmer ( auch die Ausführung für den 100er ).

Gruß Lothar

Nachtrag: Variorollen sollten orginal 16 x 13 9 gramm sein

Frenchie
25.01.2012, 22:15
Ich hab vor kurzem einen SF 2 LC 50 ccm, Bj. 2000 mit 18tkm gekauf. Mir wurde gesagt, dass alles original sei, bis auf den Auspuff TT von LeoVince (ohne Auspuffdrossel).

Jetzt lese ich hier, dass anscheinend beim LeoVince andere Vario-Gewichte dabei sind, die bei mir vermutlich auch verbaut wurden.
Hab mich schon gewundert, weshalb das Ding abgeht wie sau. Wenn es mal fährt ;)

Jedenfalls sind an den verbauten Gewichten deutliche Kanten am Umfang erkennbar und das Anfahrverhalten recht unsanft. Deshalb wollte ich schon neue Originalgewichte (wie schwer auch immer die sein mögen) kaufen.

Jetzt habe ich nun einmal Blut geleckt und möchte mich im Anzugverhalten auch nicht unbedingt verschlechtern.

Ich habe hier im Forum auch verschiedene Grammangaben zu dem Originalgewicht gelesen. Kann mir jemand was verbindliches sagen?

Was meint ihr, die alten Gewichte auf ne genaue Waage, dann das Gesamtgewicht durch die Anzahl teilen? Oder fehlen durch die Abnutzung wohl entscheidende Grammzahlen?

Also Leo Vince TT solltest du schon gescheit abstimmen, das er den Anzug behält!

Mit den Original Gewichten wirst du nicht viel Freude haben, höchsten du willst es verschlechtern?

Steht auf den Gewichten nichst mehr oben, bzw. ist nicht was erkennbar?

Kauf dir doch ein Abstimmset ( S6 / Polini / Mallosi ) im Bereich 5,5 - 8 und teste alles durch, aber würde sagen so so um die 7 bis 8 Gramm werden passen, +/- 0,5 Gramm

SPEEDFIGHT 50cc = 16x13, 9.0

SPEEDFIGHT LC 50cc = 16x13, 9.0 in deinem Fall

gruss

Frenchie

Lubak
26.01.2012, 13:51
Danke für eure Antworten.

Habe die Gewichte gestern ausgebaut (dabei den linken Simmerring der Kurbelwelle (http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?6608-Wer-wei%DF-es-Simmerringe-der-Kurbelwelle-%FCberpr%FCfen.) inspiziert, "leider" keine Unauffälligkeiten) und gewogen. Sind 7,5 Gramm pro Rolle.

Entweder ich bestelle mir die neu oder so ein Abstimmset. Weiß allerdings nicht genau, was das bringt. Vom Auzugverhalten bin ich schon recht zufrieden.

Hab mir auch sagen lassen, je besser der Anzug (über Gewichte) desto schlechter ists für die Kupplung. Weiß aber nicht obs stimmt.

Frenchie
26.01.2012, 19:40
Na dann bin ich ja nicht so schlecht gelegen mit meiner Vermutung, bezüglich den 7 bis 8 Gramm.

Also würde wieder 7,5 Gramm Gewichte kaufen, eventull 7,0 und 8,0 Gramm wenn du ein wenig tüffteln willst!

Also das mit der Kupplung vergiss jetzt mal, mit deinem Setup brauchst da dich nicht fürchten bezüglich extremen Verschleiss der Kupplung!

gruss

Frenchie