PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Roller leuft nicht mehr richtig



Sven
24.07.2005, 13:29
Hallo! Habe mir gestern einen gebr. Speedfight2 Bj. 2000
gekauft. bei der Probefahrt lief er einwandfrei. bin dann gestern mit meiner Freundin gefahren. Bei einem etwas steileren Berg kackte er plötzlich ab und lief dann nur noch etwa 20 Km/h. nachdem wir den Berg endlich überwunden hatten lief er wieder. heute morgen sprang er schlecht an und läuft auch nicht mehr richtig. stotterte beim
fahren und zieht nicht mehr richtig meistens wenn es ein wenig bergauf geht. liegt es vielleicht am Gemisch oder ist es
die variomatic. habe gestern super Benzin getankt. viellecht
habe ich das falsche Öl verwendet ( 2T öl zum selbermischen
oder Getrnntschmierung von elf ). Was sind das für zwei Schrauben am Vergaser? Standgas und ????

Glückspirat
24.07.2005, 18:44
Schwer zu sagen übers Internetz aber probier mal eine neu Zündkerze. Die zwei Schrauben am Vergaser sind einmal fürs Gemisch (Fetter und mägerer) und die zweite ist fürs Standgas

Thomas
24.07.2005, 19:19
Hallo Sven!
Beim Öl hast du nicht´s falsch gemacht. Wenn er bei der Probefahrt noch normal gelaufen ist kann die Vergaser-Einstellung nicht das Problem sein. Probier mal Zündkerze !
Sg

nudlaug
16.04.2006, 19:19
Ich hab ein Problem mit meiner Variomatik(glaub ich zumindest)
Sie regiert nämlich ziemlich träge. ZB.:wenn ich den Roller am Ständer stehen lasse und er läuft, dann kann ich den Gasgriff bis ca. Halbgas drehen und dann fängt der Reifen sich erst zu drehen an, oder wenn ich von der Ebene auf einen Berg fahre, hört man wie sich der Motor plagt und mein Freund(hat auch einen Speedy) verheitzt mich vollgas.

Der Variodrossel ist entfernt und ich hab einen Sportauspuff drauf

Gruß NUDLAUG

Thomas
17.04.2006, 07:30
Morgen nudlaug!
Wann wurden (oder hast Du) das letzte mal die Rollen der Variomatik gewechselt? Würde sagen es sind die Rollen hinüber oder Deine Kupplung, tip aber eher auf die Rollen.
Frohe Ostern!
Thomas

Glückspirat
17.04.2006, 14:15
Hallo Nudlaug!

Thomas hat recht. Das sind zu 99% die Variomatikrollen

nudlaug
18.04.2006, 19:15
Danke euch beiden!
ihr habt recht, die Rollen waren Schuld.
besten Dank
NUDLAUG

Markus 21
12.05.2006, 16:38
Das ist normal beim speedy.ist halt eine scheberkiste:

Thomas
12.05.2006, 17:37
@Markus 21: Hast DU einen Speedfight? Sonst Klappe halten, wenn Du keine Ahnung hast.