PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetforce Anschaffung / Steuern / Entdrosseln



stF
26.07.2005, 14:02
Hi , ich würde mir gerne einen Peugeot Jetforce 50 TSDI zulegen.
Was kostet sowas neu / Gebraucht ? ca.
Da ich aber keine lust habe , mehr länger zu Warten , mach ich einen Mofa (25er) Lappen. Wenn ich dann trotzdem 50 fahren will , wie kann ich den Jetforce entdrosseln & o. Was kann mir die Polizei anhängen wenn sie mich erwischen ( Wie kann ich mich gegen genau das Schützen )

mFg stF

stF
26.07.2005, 14:03
Achja und was bezahl ich so ca. An Steuern ? ^^

Glückspirat
26.07.2005, 14:11
Servus

Wie das in Deutschland mit den Preisen und Gesetzen bzw. Steuern ist kann ich dir nicht sagen. Eine gute Quelle zu den Thema findest du zb. unter http://www.jet-force.net/community/index.php

stF
26.07.2005, 16:03
Hm , aber wenn die Bullen michs 1. mal Cashen und ich 50 statt 25 far was koennen die dann mit mir / meinem roller anstellen ? ANzeige ? Busgeld ? würde gern naeheres erfahren :D

Glückspirat
26.07.2005, 17:04
Naja in Österreich ist es so, wenn du aufgehalten wirst und das Fahrzeug geht schneller als erlaubt wird dir bei einer gewissen Toleranzüberschreitung das Kennzeichen abgenommen. Abgesehen vom Bußgeld mußt du dein Fahrzeug der Behörde vorführen, wenn du wieder ein Kennzeichen haben willst. Das ist nicht nur mühsam sondern auch kostspielig weil du die Verwaltungsstrafe und den Rückbau auf 25km/h blechen mußt. Ich denke in Deutschland verhält es sich ähnlich.

Thomas
26.07.2005, 20:14
Gibt´s das bei uns in Österreich auch schon? Ein 25km/h Mofa? Ist ja richtig gefährlich. Als ich 16 Jahre war (mit 15 gab es damals nur Fahrrad) hatte ich ein Moped das 40 km/h laufen durfte(sollte :) )
Ja, die heißen bei uns jetzt auch Bullen. Vorher war es die Gendarmerie (nannten sie damals noch Schandi) :))
Sg,
Thomas

Grisu
29.07.2005, 16:26
Hallo Leute wo sitzt die Drossel in der Varimatik.Kann da keine Unterlegscheiben finden. Und wieviel Kilometer sollte der Roller vorher gefahren werden???

Glückspirat
29.07.2005, 17:06
Kilometer sind wurscht und die Scheibe ist der Deckel mit den drei Schrauben.

Grisu
31.07.2005, 13:49
Hallo Leute!
Wo finde ich die richtigen Gewichte für den Jet-Force C-Tech roller damit er schneller wird

Glückspirat
01.08.2005, 08:02
Was meinst du mit richtige Gewichte. Es sind handelsübliche Variogewichte in der Größe 16x13

JetForce-Rider
27.09.2006, 10:19
Nun ja für ein besseren Biss empfele ich dir 4.5 Gewichte..

hast besseren biss aber weniger Topspeed.

mit schwereren gewichten hast du weniger biss aber mehr Topspeed...

aber ich find die originalen sind sehr gut!!^^:D

mfg