PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Variomatikdrossel



Teufelchen
09.08.2005, 10:43
Also, ich hab ein kleines Problemchen mit der vario!! Und zwar habe ich die drossel schon ausgebaut, nur, mein Roller funktioniert um schlappe 3-5 km/h besser als vorher!
Ein Freund von mir meint jetzt, das das daran liegt, das der Motor mich nicht höher rauf lässt, und das ich irgendwelche Kabel umstecken oder durchschneiden muss!
Oder gibt es vielleicht noch eine andere drossel, die ich entfernen kann???
Bitte um Hilfe!! Danke!!

Glückspirat
09.08.2005, 11:09
hi teufelchen!

Es gibt nur diese zwei Drosseln. Ohne der Vario Drossel lauft sie ca. 60. Kann aber ewig dauern bis sie auf der Geschwindigkeit ist weil die Leistungsdrossel (Auspuff noch drinnen ist) Kabeln mußt aber dazu keine abzwicken bzw. umstecken.

Teufelchen
09.08.2005, 11:43
Aber was kann ich dann tun damit sie schneller wird ohne das ich viel Geld investieren muss?

Bitte um Hilfe!! Danke!

Thomas
09.08.2005, 16:48
Mach die Auspuffdrossel raus! Ist entweder eine Verengung gleich nach dem Zylinder, oder ein Blindrohr. Glückspirat weiß sicher wie der Auspuff gedrosselt ist. :)

Glückspirat
09.08.2005, 19:39
Richtig, die neuen Modelle haben alle ein Stau oder Blindrohr. Dieses abschneiden und zuschweißen ist die billigste Methode. Wennst einen Racingauspuff montierst hast halt die Möglichkeit den Scooter wieder zurückzubauen.

kobler
05.08.2006, 16:40
ähhh
ich habe mal den deckel von der variomatik abgenommen,
habe aber keine kleine "beilagscheibe" (weiß nicht wie ich sonst sagen soll)
wie bei meinem freund zwischen den 2 scheiben gefunden
kann mir jemand erklären wie oder wo die drossel eingebaut ist und wie ich sie herausbekomme??
bitte

Thomas
05.08.2006, 17:17
Ich dachte die Vario hast du schon entdrosselt?
Hast die Auspuffdrossel schon raus?
Vielleicht hilft dir das:
http://www.rollertuningpage.de/thread.php?threadid=268194
Sg,
Thomas

kobler
05.08.2006, 18:45
ja
Auspuffdrossel ist schon raus
ja hat mir geholfen danke!!
fg Kobler