PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann mir helfen. Bin eine Frau die wennig Ahnung hat.



ChristaPetschull
12.08.2005, 22:01
Es geht um folgendes. Ich habe ein Peugoet405 break Bauj. 1993 Diesel.
Wenn ich ihn vorglühe und los fahre laüft er auf eine Art Schocke auf 1250 im leerlauf wenn der Motor kalt ist. dann fahre ich einige Meter und der Motor fängt an zu ruckeln und zuschuckeln .Ich habe dann so das gefühl als ob jemand das Auto hinten festhält. dann fällt er im Leerlauf auf 500 ab nimmt kein Gas mehr an und geht aus. Zu dieser Zeit hat der Motor schon 70 Grad.
Ich glühe neu vor starte wieder ,er springt sofort an und pendelt dann auf 1000 Umdrehung ein. Habe neuen Dieselfilter,Luftfilter und 4 glühkerzen neu drin. die ASU ist im Mai gemacht worden.Jetzt hatte meine Werkstatt mir einen Kaltstart regler eingebaut,die meinten daran soll es liegen. Ohne erfolg.
Wenn ich nicht fahre läuft der Motor rund nur wenn ich fahre tretten die probleme auf. Ich habe nicht viel geld um jetzt noch Gott weiß wieviel einbauen zu lassen und es ist es doch nicht.
Wenn der wagen warm ist läuft er auf der Autobahn seine 155 km ohne schwierigkeiten. Bitte helfen sie mir denn ich bin auf das Auto angewiesen.
was ist das? Vielen Dank für ihre Bemühnung im vorraus. Mit freundlichen Grüßen Christa Petschull

Glückspirat
13.08.2005, 01:10
Ist hier zwar ein Forum für Peugeot Zweiräder aber egal :) Ich würde meinen das Problem liegt an einer undichten Kraftstoffleitung. Da die Diesel Modelle den Kraftstoff nicht Richtung Motor pumpen sondern saugen kann es zu einer Luftblasenbildung in der Saugleitung oder im Bereich des Kraftstoffilters kommen die der Motor aber ganz und gar nicht will. Das muß man sich vorstellen wie ein Strohalm mit einem Loch. Der funktioniert dann auch nicht richtig. Solche Fehler sind auch meistens Temperaturabhänging da sich das Kunststoffgehäuse bzw. Gewebe ses Schlauchs je nach Temperatur zusammenzieht, ausdehnt oder unflexibler wird. Ich würde auf jeden Fall bei den Saugleitungen zu suchen beginnen.