PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : drehzahlbegrenzer



judyisapunk
26.08.2005, 15:59
tag zusammen!

hab meinen speedy jetzt komplett endrosselt, und möchte mir nun einen drehzahlbegrenzer zulegen

Nur hab ich nun schon öfters gelesen, dass so´n drehzahlbegrenzer auf den speedfight 2 gar nicht läuft

auf www.rollerparadies.de hab ich dazu folgendes gefunden:

"Der Begrenzer ist für alle Motorroller MIT EXTERNEM PICK UP IN DER ZÜNDUNG, das sind z.B. Aprillia, Benelli, PGO, Piaggio, MBK, Malaguti (nicht CR1), Honda, Peugeot (NICHT SF 2 MIT ELEKTR. WEGFAHRSPERRE), Yamaha......."

nun würd ich gern wissen, ob mein Speedfight 2, Baujahr 2004 dafür geeignet is oder nicht,

P.S.: Oder hat vielleicht schon jemand einen speedfight 2 mit drehzahlbegrenzer? Bitte um erfahrungen usw.

Danke im Voraus, Philip

Glückspirat
26.08.2005, 17:27
Vergiss es wenn du eine elektronische Wegfahrsperre hast. Bei der 1er Serie habe ich noch eine montiert. Hat tadellos funktioniert. Aber bei der Serie 2.....

judyisapunk
26.08.2005, 17:58
hat eigentlich jeder speedfight 2 eine elektr. wegfahrsperre?
oder woran erkenn ich ob er eine hat?
gibt es möglichkeiten, das ganze zu umgehen?
oder gibt es vielleicht noch andere möglichkeiten, den speedy elektrisch zu drosseln?

Glückspirat
28.08.2005, 01:14
Nein nicht jeder. Wenn am Armaturenbrett eine rote Led blinkt ist eine Wegfahrsperre drinnen. Umgehen kann man alles, nur auskennen muß man sich. Sonst wirds ein Debakel^^

Na Scherz beiseite. Ich kenne auch nur die handelsüblichen Drosseln. Und wenn drauf steht es funktioniert bei deinem Speedy nicht würd ichs glauben.

judyisapunk
30.08.2005, 17:16
und was haltet ihr davon, eine tuning-cdi einzubauen?

oder hat das vielleicht schon jemand von euch gemacht?

Glückspirat
31.08.2005, 17:43
Gemacht nicht aber wenn sie für dein Modell passt probier es aus und halte uns am laufenden ;)

nudlaug
09.05.2006, 20:22
Hi Leute
Ich hab da mal ne Frage:
Wenn ich meinen Roller entdrosselt habe(Auspuff und Vario), dann bringt mir doch ein Drehzahlbegrenzer nicht viel. Die Drehzal wird zwar begrenzt aber die Vario nicht und der Roller geht dann wahrscheinlich immer noch zu schnell.
Gibt es da noch irgend was anderes um die Kiwara auszutrixen?

NUDLAUG

Glückspirat
09.05.2006, 20:30
Nein, den Drehzahlbegrenzer kannst ja auf die gewünschte max. Geschwindigkeit einstellen. Du fahrst ja auch nicht immer nur Vollgas....

nudlaug
10.05.2006, 18:54
aber das hört man dann ja wenn man auf der Walze steht und der Motor nicht richtig dreht, oder?

NUDLAUG

Thomas
10.05.2006, 20:21
Glaub nicht das die Grünen das merken, Dein Roller würde auf der Walze sehr schnell hochdrehn (wie wenn Du ihn am Hauptständer ausdrehn lässt).
Außer er stottert dabei...
Sg

Glückspirat
11.05.2006, 11:24
Wenn du die Auspuffdrossel drinnen hast dreht er ja auch nicht ganz aus. Aber natürlich....es ist nicht auszuschließen das die Polizei das merkt. "Die sind ja auch nicht auf der Nudlsuppe daher geschwommen" ;)

Markus 21
12.05.2006, 17:28
der speedfight hat überhaut keine wegfahrsperre.hast du entwedereinen transponder????????????????????????

Thomas
12.05.2006, 18:42
Du verstehst unter Wegfahrsperre noch die "veralteten" Systeme von den Autos wo man den Zahlencode eingibt...
Der Code ist mittlerweile im Schlüssel programmiert, NUR ZUR INFO