PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankanzige



headhead
04.10.2005, 20:23
servus
als ich heute mal wieder bei meinem händler vorbeikam is mir aufgefallen , dass weder am ludix trend noch am elegance ... eine tankanzeige im cockpit ist!wie soll ich denn dann feststelllen wann ich tanken fahren muss?

ich hoffe ich nerv noch nicht ....

mb
headhead

Hannes
04.10.2005, 20:50
Mh, ja die Tankanzeige, da wudnert sich glaub jeder drüber-.-

ES GIBT KEINE TANKANZEIGE. ich finde da hat Peugeot echt mal an der falschen stelle gespart, es is total zum kotzen ohne Anzeige. wehe da kann man nciht bald was nachrüsten, es is schrecklich..
erstens: Der Ludix hat ne Reserve-Funktion, keien ahnung warum aber meine funzt net, aber eigentlich sollte die funktionieren, also wenn de net grad durch die Wüste fährst, dann schaffstes normal noch bis zur nächsten Tanke ;)
zweitens: Du kannst den Sitz hochklappen, dich dann wieder über das fehlende Helmfach ärgern, davon aber ablassen und den Deckel aufschrauben. Wenn genug Licht ist, kannste unter Schütteln ein bisschen reingucken und mit etwas übung in etwa erkennen, wieviel da noch drinne ist.
Is zwar etwas spastisch, aber jeder andre soll ersma versuchen dich mit seinem Roller abziziehn, wenner das kann, dann darf er lachen ;)

(Achja: Ich hab mir jetzt agewöhnt lieber einmal öfter zur tanke zu fahren :)

Thomas
07.10.2005, 19:58
Hat der keine Reserveanzeige wie der Blaster?
Reserve funktioniert bei meinem Speedy so: Motor geht aus, kippst den Roller ziehmlich schräg nach links, bisschen rütteln und dann springt er noch mal an und kannst noch ca 4-5 Kilometer fahrn. Hab das 2 x gemacht bis zur Tankstelle. :)
Sg

Hannes
07.10.2005, 20:30
Hannes postete
erstens: Der Ludix hat ne Reserve-Funktion -->riiiichtig :P

Lol, kann man das beim speedy denn dann noch "Reserve-Funktion" nennen????? xD

Thomas
07.10.2005, 21:11
Wenn mann´s weiß, JA ! ;)

Hannes
07.10.2005, 23:56
Weil der Mist is, das hab ich bei mein ludix au mal probiert und hat net hingehaun, hab mich abgemüht noch n kilometer weiter zu kommen, aber es hat nix geholfen..

Mir kommt eh grad die blöde vermutung, dass meine tankanzeige zwar geht, aber ich mist gemacht habe:
Was is, wenn ich meinen benzinhahn immer auf reserve fahre? Dann dürfte nix passieren bis die reserve komplett auch leer ist, oder?...muss morgen unbedingt nachgucken wie mein hahn steht-.-

Glückspirat
08.10.2005, 09:24
Thomas postete
Hat der keine Reserveanzeige wie der Blaster?
Reserve funktioniert bei meinem Speedy so: Motor geht aus, kippst den Roller ziehmlich schräg nach links, bisschen rütteln und dann springt er noch mal an und kannst noch ca 4-5 Kilometer fahrn. Hab das 2 x gemacht bis zur Tankstelle. :)
Sg Hihi jetzt lese ich das erst :D Das ist ja dann praktisch die Notration^^

Thomas
08.10.2005, 18:42
Ja, habs von nem anderen Forum. Habs auch nicht geglaubt aber als ich allein auf der Landstraße stand probierte ichs mal aus und hat gefunzt. :)
Sg

Thomas
08.10.2005, 18:44
@hannes
Wenn Du den Benzinhan immer auf Reserve hast, hast keine Reserve! ;)
Sg

Hans Wurst
05.01.2006, 23:21
Du kanst auch ein kleines papier (z.B. eine Klassenabeit) reinstecken und schauen bis wohin es nass geworden ist http://www.peugeot-bike-board.at//templates/default/images/icon/biggrin_new.png

Hannes
06.01.2006, 21:18
Tolle Idee, ich weiß eh nicht wohin mit meinen Klassenarbeiten....^^

Man kann auch ganz einfach mal errechnen wieviel der Roller verbraucht und dann rechtzeitig wieder tanken ;)

Moni
28.02.2011, 15:14
Ganz einfach alle 50/60km tanken :-)