PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peugeot Satelis



Gruberin
26.10.2005, 23:59
Ich habe in der Scooter Zeitung auch von dem Satelis gelesen. Zur Zeit fahre ich einen 125er Elystar und bin sehr zufrieden. Habe in diesem Jahr sogar eine Tour nach Tirol damit unternommen.
Den 125er Satelis gibt es dann wohl mit 15 und 20 PS aber ich glaube den mit 20 PS darf man mit dem Autoführerschein nicht fahren, oder?
Auf der Autobahn ist der Elystar leider ein bischen langsam. Er bräuchte nicht viel schneller sein aber son paar km/h wären schön.
Der mit 20 PS würde mich schon interessieren denn der ist sicher etwas schneller aber den werde ich wohl nicht fahren dürfen. Jetzt warte ich erstmal auf die ersten Testberichte und das ich ihn in natura sehen kann. Vielleicht ist ja auch der mit 15 PS etwas schneller. Irgendwo habe ich gelesen das man den mit 20 PS nicht fahren darf ohne Motorradführerschein, das wäre schade aber leider nicht zu ändern.
Liebe Grüße
Christa

Glückspirat
27.10.2005, 08:32
Hallo und Willkommen Gruberin!

Ja es stimmt. Mit der B Erweiterung darf man nur 125ccm mit max.15 PS fahren.
Das der Elystar 125 mit einer Spitze von 115 km/h für die Autobahn auf die Dauer zu langsam ist, ist klar. Allerdings wurde der Elystar hauptsächlich für die Stadt und Randbezirke entwickelt und nicht um größere Touren zu unternehmen. Es soll aber nicht heißen man darf keine Touren damit machen :)

Der Satelis ist meiner Meinung nach eine Erweiterung der Produktpalette bis 500ccm und wäre für den 12 PS 125er zu schwer.

Thomas
27.10.2005, 22:48
Hallo!
Finde ein 125er Scooter ist nicht für die Autobahn gemacht. Ich fahr mit meinem 100er Speedy auch Tagestouren von 200-300km, aber eben nur Landstraße. Autobahn finde ich langweilig und würde mir dabei auch ein bisschen untermotorisiert vorkommen.
Sg

Harry
01.11.2006, 21:28
Hallo Ihr lieben ich warte Sehnsüchtig aufmeinen Roller mit compressor ich hoffe das er nächste woch da sein wird damit ich ihn zumindest noch vor der großen Kälte testen kann gruß Harry

Reiskocher
11.11.2006, 19:18
Hallo mal ne Frage......????
kann man über die Bordsteckdose die Batterie laden oder den Satelis starten was ist möglich und was nicht.