PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff konservieren



Thomas
26.12.2005, 11:24
Hallo!
Hab in einem anderen Forum erfahren, das man den Auspuff mit Herdplatten-Pflegemittel (von Stahlherdplatten, nicht Ceranfeld) konservieren kann. Mit Google hab ich bereits danach gesucht, jedoch nichts gefunden.
Weiß jemand von Euch wo ich sowas bekomme oder gibt es noch andere Mittel (ohne lackieren zu müssen).
Sg,
Thomas

Glückspirat
26.12.2005, 17:15
Wenn du Stahlwolle meinst. Ich glaube die bekommt man im Bauhaus.

Thomas
27.12.2005, 07:56
Nein, Stahlwolle ist es nicht. Sieht so ähnlich aus wie Schuhcreme, nur hitzebeständig.
SG

Glückspirat
27.12.2005, 10:35
Hab mich mal durch gegoogelt und das gefunden...

Elektroputzi ist für Herdplatten um die Dinger schwarz zu halten. Das Zeug kostet ca. 3,50DM im Supermarkt

Da der Preis noch in DM steht wird der Eintrag schon älter sein aber es ist wenigstens ein Hinweis. Ich würd mal bei Schlecker oder einem anderen Drogeriemarkt fragen.


Hört sich auf jeden Fall gut an. Das muß ich auch mal ausprobieren :D

Thomas
27.12.2005, 20:13
Nein der Schlecker hat es nicht (da arbeitet meine Freundin) :)
hier der Originaltext:

Das Mittel gegen (Auspuff)-Rost - Nur bei original oder schwarz lackiertem Auspuff benutzen!

Wer seine Roller bei Wind und Wetter fährt wird irgendwann feststellen, dass der schöne, schwarze Auspuff anfängt zu rosten. Das sieht nicht nur unschön aus, sondern verringert natürlich auch die Lebensdauer. Aber es gibt einen einfachen und wirkungsvollen Trick das zu verhindern: Es gibt für den heimischen Elektroplatten Herd ein Pflegemittel, mit dem die runden, schwarzen Herdplatten geschützt werden. Dieses Pflegemittel ist für die Auspuffkonservierung bestens geeignet und kostet nur kleines Geld.

Werd mal bei Maximarkt, Hornbach,.... weiterschaun
Hab schon bei Interspar, Baumax, dm, Bipa,... gesucht - NICHTS!

Sg

Thomas
30.01.2006, 15:13
Hab in einem Forum gelesen, das man einen Auspuff (oder auch andere Sachen) mit Alufolie und Cola entrosten kann? Hat das schon mal jemand versucht?
Sg
Thomas

Glückspirat
30.01.2006, 15:47
Nein also das habe ich noch nie gehört. Kann mir auch nicht wirklich vorstellen das es funktioniert. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)

Thomas
01.02.2006, 10:25
Hab´s probiert. Der Rost geht ab, aber die Farbe auch :)
Hab jetzt mal mit Rostlöser-Öl auf die rostigen Stellen gesprüht damit er nicht mehr weiter rostet.
Im Frühling wird er dann an den Stellen abgeschliffen und mit Auspufflack drüber gesprüht. Ganz kaum mehr erwarten wieder zu fahrn. :)
sg
Thomas

Glückspirat
01.02.2006, 11:08
Thomas postete
Hab´s probiert. :)
sg
Thomas Das mit der Alufolie?


Thomas postete
Ganz kaum mehr erwarten wieder zu fahrn.
sg
Thomas Uii ja ich zähle die Tage bis zum Frühjahr. Wenn man in Wien mit dem Auto unterwegs ist bekommt man die Krise. Aber im Moment ist nicht frieren wichtiger als keine Krise :D

Thomas
01.02.2006, 20:08
Ja, das mit der Alufolie. statt Ganz meinte ich natürlich Kann´s :)

Thomas
02.04.2006, 19:46
Werde am Dienstag meinen Auspuff abschleifen und neu lackieren. Wie komm ich an die Schrauben am Zylinder ? Luftfilter runter oder das Helmfach rausschrauben? Spezialwerkzeug?
Sg,
Thomas

Glückspirat
02.04.2006, 20:16
Helmfach rausschrauben