PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ludix und Tecnigas Auspuff.



Apnoe
20.02.2006, 11:11
Hallo willkommen in der neuen Saison gg.

Habe am WE meinen StandardAuspuff am Ludix ONE gegen einen neuen Silent Pro von Tecnigas ausgetauscht.
Erstes Problem: Vom Orginal Auspuff führt ein Schlauch direkt zum Vergasser (keine Ahnung warum).
Danach den Silent Pro montiert der jedoch keinen Anschluss dafür vorgesehen hat. Nun gut lässt man es so - keine Chance das er anspringt. Nun gut also den Schlauch abgeklemmt, dann kein Problem
So irgendwie eigenartig. Vorher ging er 70 und jetzt mit Glück 65. Was habe ich falsch gemacht. Abgesehen das er ab und zu irgendwie so tut als ob er keine Sprit kriegt bzw. er beschleunigt dann ruckelt er so als ob man am Limit wäre, und ab und zu fängt er sich wieder und beschleunigt weiter auf 70 kmh.
Man könnte manchmal meinen ich habe einen Drezahlbegrenzer weil man merkt das mehr sein könnte.

Hat jemand von euch eine Ahnung? Habe ich was falsch gemacht?

P.s. drossel ist heraussen aber sonst alles gleich - also keine anderen Gewichte oder so.

Cocolino
20.02.2006, 14:06
Zu 1: Dieser Schlauch gehört zum sogenannten Sekundär-Luftsystem und kann bedenkenlos abgeklemmt werden, wenn du kein schlechtes Gewissen gegenüber der Umwelt bekommen solltest :-)
Zu 2: Du hast natürlich durch den Wechselk des Pottes in ein optimal abgestimmtes System eingegriffen ;-).
Es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben sowohl Vario als auch Zündung neu einzustellen da der neue Pott eine andere Charakteristik hat, die sich auf den Rest auswirkt (manchnmal mehr, manchmal weniger).
Viel Spaß
Cocolino

Thomas
20.02.2006, 18:57
Du wirst andere Gewichte (leichtere) brauchen. Die sind soviel ich weiß bei den meisten Sportpotts dabei. (event. größere Hauptdüse beim Vergaser)
Optimale Abstimmung bei einem Roller ist nicht so einfach, deshalb bleib ich auch beim Originalauspuff.
Sg

ashtray
22.02.2006, 15:24
ich hab mal ne frage...also wenn ich mir ein auspuff mit ABE hol hat der ja keine leitung!?muss ich wenn ich den dann dran bau trozdem die gewichte verändern oder irgendwas abstimmen??

Thomas
22.02.2006, 17:47
Soweit ich weiss muss man bei jeder Änderung von Luftfilter (größere Düse) und Auspuff (Gewichte) neu abstimmen.
Bin mir sicher das Dein Roller von Peugeot optimal auf den Original-Auspuff abgestimmt ist (auch ohne Blindrohr).
Sg

Glückspirat
23.02.2006, 07:11
ashtray postete
ich hab mal ne frage...also wenn ich mir ein auspuff mit ABE hol hat der ja keine leitung!?muss ich wenn ich den dann dran bau trozdem die gewichte verändern oder irgendwas abstimmen?? Die Gewichte ändern mußt nicht unbedingt. Einzig den Vergaser mußt größer eindüsen. Nur würde ich mir vor dem Umbau zuerst mal die Düsen besorgen weil es möglicherweise gar nicht so einfach ist die zu bekommen. (Hat nicht jeder lagernd)

ashtray
24.02.2006, 16:43
ohje ich chek des eh nich aber falls ich mir ein hol eh im laden dann frag ich die und lass des die am besten au gleich machen trozdem danke