PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatzteile Ludix in Wien(Umgebung)?



revello
31.03.2006, 15:11
Ein wichtiges Kaufkriterum finde ich, ist die Verfügbarkeit von original Peugeot Ludix Ersatzteilen. Gegebenenfalls sollte man vielleicht auch gleich eine passende Werkstätte ausfindig machen, sofern man nicht selber an seinem Roller herumschrauben möchte.

Meine Frage daher: Wo finde ich in Wien und Umgebung emfehlenswerte Ersatzteil-Anbieter bzw. wo geht ihr hin, wenn euer Ludix "mal nicht mag" ? ^^

Glückspirat
31.03.2006, 15:17
Die wichtigsten Ersatzteile sind bei jeden Händler lagernd. Nicht so gängiges ist wenn die Post mitspielt innerhalb von 24 Stunden verfügbar.

Thomas
31.03.2006, 19:35
Hallo Glückspirat!
Bei mir ist bald das 5000er Service fällig. Im Wartungsheft steht das die Variator-Rollen geprüft + gewechselt werden (je nach Typ).
Beim 10000er Service werden die dann geprüft und gefettet?
Weißt Du vielleicht wie oft die wirklich gewechselt werden sollen/müssen?
Sg,
Thomas

Glückspirat
01.04.2006, 10:51
Die Rollen werden in der Regel kontrolliert und wenn sie flache Stellen haben gewechselt. Bei manchen sind sie schon bei 5000 km defekt, bei anderen halten sie länger. Das kommt ganz auf den Fahrstil und das Fahrergewicht an.

Thomas
01.04.2006, 17:28
Ich vertraue zwar meiner Werkstatt, aber ob sie die Rollen wirklich prüfen?
Hab ja keine Möglichkeit das zu kontrollieren (bin nicht der Typ der neben dem Mechaniker stehn bleibt)
Sg,
Thomas

revello
02.04.2006, 02:53
beruhigend zu hören, dass Ersatzteile leicht zu kriegen sind. Wie sieht es denn aus mit größeren Felgen bei, der Größe der original Reifen gleich bleibenden Reifen? Ist es prinzipiell möglich größere Felgen zu verwenden, denn die Felgen des Blasters sind doch etwas gar klein bzw. der Reifen hat viel Gummi zwischen äußerer Felgenrand und äußerer Reifenrand...

Glückspirat
02.04.2006, 06:27
@thomas

Aus welchen Grund sollte man die Rollen nicht prüfen? Wenn die Werkstatt die defekten Rollen nicht austauscht und nur verrechnet fällt das auf weil die Vario irgendwann nicht mehr richtig schaltet. Also ich denke es liegt im Interesse jeder Werkstatt zufrieden Kunden zu haben.

@revello

Größere Felgen als Zubehör gibt es meines Wissens nicht. (Du kannst eventuell die Felgen vom Ludix Elegance montieren. Die sind größer aber auch schmäler) Breitere Reifen bieten einige Hersteller an.

revello
02.04.2006, 11:13
Glückspirat postete
@revello

Größere Felgen als Zubehör gibt es meines Wissens nicht. (Du kannst eventuell die Felgen vom Ludix Elegance montieren. Die sind größer aber auch schmäler) Breitere Reifen bieten einige Hersteller an. also gibt es für Roller keinen Felgenmarkt? Eigenartig, weil Reifen mit weniger Gummi kann man ja schon kaufen, passende Felgen aber nicht? (zb. statt standard-bereifung 120/90 einfach 120/70 montieren)... weiters hat dieser bcd-getunte Ludix Blaster ja auch so große Felgen: http://www.scooter-system.fr/bibliotheque/news_bcd_peugeot_ludix_accessoires.jpg

Glückspirat
03.04.2006, 08:09
Ich will nicht ausschließen das es Firmen gibt die für Scooter Felgen herstellen. Mir persönlich ist aber keine bekannt. :(

Die Felgen auf der BCD Ludix sind möglicherweise von einem anderen Scootermodell. Die haben natürlich auch die Möglichkeiten die Radaufnahmen dahingehend zu ändern.

Cocolino
03.04.2006, 08:23
In irgendeiner Scooterzeitschrift haben sie vor Wochen über diesen Ludix-Umbau berichtet:Gabel und Felgen sind von einem Speedfight oder Jetforce.

Thomas
03.04.2006, 18:48
Genau! War in der Jänner/ Februar Ausgabe "Motoretta".
Die Gabel, 13 Zoll Felgen und vordere Bremsscheibe ist vom 125er Jetforce.