PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vivacity sportline vs. Ludix Snake



revello
05.04.2006, 19:05
Ich bins wiedermal :)

Ich habe schon viel zum Thema Ludix Snake gefragt (habe zahlreiche hilfreiche Antworten bekommen) mit dem Vorhaben einen Ludix Snake auch zu kaufen. Doch das Blatt, d.h. der Gebrauchtfahrzeugmarkt (der schlimme o.O ) hat sich gewandelt - kein gebrauchter Snake weit und breit, ha geschweige denn Blaster...

Da ich mir aber vorstellen kann, auf der Peugeot Linie zu bleiben, hab ich mich nach Alternativen zu Ludix im Sinne von Gebrauchtmopeds umgesehen -> heraus kam der Peugeot VivaCity.

Wie sieht es nun aus?
Motor: erwähnenswert schwächer als beim Snake (die Version des Vivacity, welche im Bazar zu finden ist, ist mit 2,9kw angegeben? stimmt das?) - bzw. luftgekühlt??
Reifen: ...scheinen ja gleichgroß zu sein, Felgen sind sogar größer
Tankanzeige: ...ja/nein?
Fahrwerk: ...gar hochwertiger als beim Snake?

Ja also am wichtigsten ist für mich die Frage, ob der Vivacity (mit 2,9 oder 3,1kw - was denn nun?) wirklich spürbar langsameren Anzug als der Ludix Snake hat...

verwirrende Welt,... so long... revello

Glückspirat
06.04.2006, 07:59
Die neuen Modelle haben 3,1 kw. Die Modelle der ersten Serie waren ein bischen schwächer auf der Brust. Ja er ist lufgekühlt. Ober der Motor schwächer ist? Mit Drossel sind 45 -50 km/h drinnen. Der Anzug ist durch die Vario in Ordnung. Ungedrosselt ist er auf jeden Fall gut für 70-80 km/h.

Vom Fahrwerk her würde ich meinen das der Ludix das agilere Fahrverhalten hat.