PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : speedfight



Markus 21
12.05.2006, 17:18
der spedfight ist sicher der schönste Roller auf dem Markt.Doch das kann über seine Schwächen nicht hinwegtäuschen.Wenn ich lange Strecken fahre dann (z.b.einen steilen berg hinauf)oder beim beschleunigen wird der roller manchmal plötzlich laut und hat einen Leistungsabfall:dann muss ich immer den motor abstellen.Rost an dem lenker (im radkasten)ist auch keine seltenheit:Außerdem geht die wassertemperaturanzeige bei jeder fahrt in den roten bereich (jedoch ist die kühlung nicht kaputt sonder die anzeige.(wird nächste woche behoben). der verbrauch ist auch ein so ein thema.wenn ich stehe und gas gebe dauert es eine weile bis die variomatik beißt.Ich hatte ja schon immer vorurteile gegenüber französische produkte (z.b.autos) doch so gravierend hab ich es mir nicht vorgestellt.Kühlwasserlacke habe ich fast jeden tag in der garage.Das sind für einen roller der nur 2200km am tacho hat mehr als nur kinderkrankheiten.könt ihr mir bitte helfen diese probleme in den griff zu bekommen ?????hat wer von euch vielleicht auch solche probleme???????????

Thomas
12.05.2006, 18:46
Hast sicher noch Garantie, ab zum Händler!
Du brauchst trotzdem den Speedfight nicht runtermachen, und in jeden Betrag reinschreiben das alles für´n Ar*** ist.
Bei Rost geb ich dir 100% Recht.
Sg

Glückspirat
15.05.2006, 08:28
Also wenn du jeden Tag eine Kühlwasserlacke unter dem Roller hast würde ich mich an deiner Stelle erst einmal mit deinen Händler in Verbindung setzen. Ist ja gut möglich das der Leistungsabfall damit zusammen hängt. Das mit dem Rost ist so ein Thema. Ist meistens nur Flugrost aber nicht schön anzuschauen. Variomatik....weiß nicht was da falsch sein soll aber die kann man ja an deine Bedürnisse einstellen

Ansonsten ist der Speedfight ein toller Scooter der keine Probleme macht. Er ist ja auch schon lange am Markt, schon mehrmals Scooter des Jahres geworden und hunderttausendfach verkauft worden. Wenn alle Speedfight so schlecht wären wie du sagt wäre dieses Forum hier voll von Beschwerden.

Meine persönliche Meinung:
Natürlich kann man auch ein Modell erwischen das einige Fehler hat und so wie du das erzählst dürftest du mit deinem Roller Pech haben. Aber das kann dir bei anderen Herstellern auch passieren. "Es kochen alle nur mit Wasser" Leider gibt es keine 100% perfekten Sachen die ewig halten und immer gleich funktionieren. Nicht mal der Mensch funktioniert immer gleich. Einige werden 100 Jahre alt die andern sterben bei der Geburt und keiner weiß warum. Hier kann man aber leider keine Garantie geltend machen.

Rainer D
15.05.2006, 08:38
Vielleicht ist die Kühlwasserlache von der Klimaanlage?

"Duck und wech"