PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Info zu Peugeot Scooter



Christoph
16.05.2006, 10:11
Hallo, da ich plane mir demnächst einen Scooter anzuschaffen habe ich 2 Fragen:

1)
Wo gibt es in Wien (oder Umgebung) die Möglichkeit einen Satelis oder Jetforce (möglichst Kompressor) Probezufahren (auch gegen Geld). Nötigenfalls auch für einen Tag zu mieten.


2)
Falls ich mich für den Satelis Kompressor entscheide und einen bestelle wann wäre dann ca. das Lieferdatum?

vielen Dank im voraus
Christoph
Email:
cloud@chello.at

Glückspirat
16.05.2006, 10:41
Hallo

Wo du einen probefahren kannst weiß ich nicht. Es gibt die Kompressor Version bis auf weiteres auch nicht in Österreich.

Christoph
16.05.2006, 23:29
Achso ich dachte hier wäre ein Händler den man Fragen kann, ich probiers dann auf peugeot-scooter.at . auf der deutschen satelis peugeot seite steht lieferdatum juni für kompressor.

weil kaufen ohne probefahrt fände ich so wie die katze im sack kaufen.

danke trotzdem
Christoph

Glückspirat
17.05.2006, 07:09
Ja das kannst du gerne machen nur wird man dir auf peugeot.scooter.at eine ähnliche Antwort geben Die normale 125er Version wird gerade typisiert und wird demnächst an die Händler ausgeliefert und die Kompressor gibts im Moment noch nicht in Österreich. Die deutsche Satelis Seite ist eben für Deutschland und nicht für Österreich.

aber ich verstehe natürlich das man das Modell vorher probieren will

Christoph
17.05.2006, 08:37
von der Jetzforce gibts auch keine Kompressor Version in Österreich?

die Jetforce kann man auch nicht Probefahren?

Glückspirat
17.05.2006, 08:53
Doch doch die Jet Force Kompressor gibts sehr wohl in Österreich. In diesem Fall weiß ich aber nicht wo man die mal probieren kann. Hier solltest du wirklich bei peugeot-scooter.at anfragen. Sie werden dir sicher weiterhelfen können.

Thomas
17.05.2006, 18:38
Hallo!
Das Problem mit der Probefahrt hatte ich bei meinem 100er Speedfight auch.
Ich hab allen Händlern in OÖ eine Mail geschickt bzw. angerufen ob sie Einen ausgestellt haben den ich Probefahren kann.
Hab dann bei Faber (Importeur) in Wels angerufen ob er einen hat, sagte mir das er zwar noch einen hat aber kein Händler würde ihn für mich bestellen um damit Probe zu fahren, da sie Angst haben das ich ihn dann nicht nehme und so leicht sei er nicht zu verkaufen.
Hab mir dann alle möglichen Test´s herausgesucht und hab mal auf einem 50er Probegesessen.
Dann ab zum Händler meines Vertrauens und einfach bestellt.
Bereue ich nicht!
Sg,
Thomas

Glückspirat
17.05.2006, 18:44
nicht Faber, Thalinger ist der Importeuer^^

Thomas
17.05.2006, 19:58
uups... das ist der von den Itakern gewesen.
Fa. Thalinger hat Telnr. 07242/497-0
Sg

Christoph
18.05.2006, 18:09
also das marketing von peugeot sollte noch mal überprüft werden.
peugeot-scooter.at schreibt mir nicht mal zurück.

gibt es den eine satelis oder jetforce die man sich im geschäft *ansehen* kann? ich kenne bisher nur bilder aus prospekten.

Glückspirat
18.05.2006, 19:37
Die Satelis sollte wenn mit den Behörden alles klappt ab nächster Woche an die Händler ausgeliefert werden. Ich werde hier im Forum Bescheid geben wenn ich genaueres weiß.

Christoph
19.05.2006, 12:15
Ich nehme an die mit dem 4 Ventil Motor oder?

Glückspirat
19.05.2006, 12:59
Ja die normale 15 PS Version

samspade
27.05.2009, 09:47
Hallo Christoph,
habe selbst einen "offenen" Jetforce Compressor. Meines Wissens nach ist der schon seit einiger Zeit nicht mehr neu in Ö erhältlich, da er die aktuellen Abgasnormen nicht schafft. Vielleicht findest du aber bei einem Händler noch einen. Der Satelis Compressor hat bereits einen überarbeiteten Compressor.
Die 2 Roller sind aber von Grund auf verschieden: Der Satelis ist ein grosser "Sofa" Roller mit viel Platz, aber eher zum Cruisen geeignet. Der Jetforce ist der ultimative Racer, besser gehts wirklich nicht: Fahrwerk, Dämpfer, Bremsen & Motor sind das absolute Beste was es gibt! Nur bessere Reisen sollte man ihm gönnen. Dafür hat er keinerlei Stauraum und eignet sich auch nicht zum Soziusbetrieb. Aber wenn du es gern eilig hast, gibt es wirklich nichts Besseres in der 125-250er Klasse.
Was gesagt werden sollte ist jedoch, das meiner das ein oder andere Problem hatte (Benzinpumpe, Kompressor, losgelöste Schläuche, etc.) und daher guter Kunde in div. Werkstätten bin. Du solltest also auch die nötige finanzielle Opferbereitschaft mitbringen...

Moped
27.05.2009, 18:28
@samspade
Hast du mal geschaut, wann der Beitrag erstellt wurde?

Ich denke, die Frage wird sich wohl inzwischen erledigt haben. ;)