PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vivacity <-> TKR



Lupi
29.05.2006, 01:03
Hey,

ich denk mir, das euch die Frage etwas komisch vorkommen mag, bin derzeit nur noch vor einer Probefahrt am überlegen, welches der zwei Modelle ich denn doch lieber hätte.
Sind doch zwei ganz verschiedene Mopedkonzepte, allerdings würde ich mich über eine objektive Pro Contra Liste oder eine kurze Wortmeldung zu Vorzügen von jedem Modell freuen.

Soweit, sogut

Lupi

Glückspirat
29.05.2006, 10:16
hmm....das ist schwer zu sagen. Ich habe lange überlegt was ich dazu sagen soll. Derr Trekker Rally Victorios ist durch das Design meiner Meinung nach das lässigere Ding. Die Frage ist ob das die 100 Euro mehr das ausmachen? Motorisch sind beide gleich bestückt. Ein luftgekühleter Einzylinder Zweitakt Motor mit Variomatik Antrieb. Vom optischen wirkt der Trekker robuster obwohl das nicht stimmt da beide das gleich Rahmenmaterial verwenden. Die breiteren Reifen des Trekker wirken aber stabiler. Beide Modelle besitzen eine Upside Down Gabel. Beim Vivacity ist man denke ich besser Spritzwasser geschützt. Zur Beleucht kann ich nix sagen weil ich beide Modelle noch nie bei Nacht probiert habe. Alles in allem denke ich sollte man die Entscheidung aus dem Bauch heraus fällen da sich beide Modelle hauptsächlich von der Optik unterscheiden.

Lupi
29.05.2006, 14:25
Mir fällt da noch was ganz spezifisches dazu ein, und zwar:

Hab mir gestern auf der HP einen Metal X Screensaver gesaugt, wollt jetzt fragen, obs dieses Programm noch gibt. Und vor allem, für welche Modelle?

Bin jemand, der gerne mehr zahlt, wenn es dann das ist, was man will, soviel zum Thema Metal X, hab da nette Sturzbügel für den Trekker gesehen, oder Scheinwerfergitter etc.
Also, wie schauts da aus?

Wie viel Unterschied sollten 2kg Gewichtsunterschied ausmachen?

Lupi

Thomas
29.05.2006, 18:41
Ich finde der TKR sieht cooler aus. Der Vivacity ein bisschen braver.
2 kg Gewichtsunterschied? Sind echt keine Welten, ich merk nicht ob ich 7 Liter im Tank hab oder nur noch einen 1/2 Liter.
Sg

Lupi
29.05.2006, 21:42
Irgendwie reizt mich der TKR doch schon sehr...
Den Furious nehm ich an gibts nicht mehr, oder wurde der überhaupt jemals zu uns importiert?
Sorgen mach ich mir um die WEISSEN Felgen... wird viel Arbeit...
Naja, schau ma mal, werd noch mit meinem Chef reden, der unterstützt mich vielleicht doch noch zusätzlich :) (ähm... ich mein finanziell)

Okay, kurze Frage an Admin und Mods:
bevor ich jetzt hier Fragen zum TKR äußere, sollte ich wohl doch lieber ein neues Thema unter "TKR Technisches" aufmachen, oder?

Na gut, ich stell sie mal hier, editieren sollt ja inzwischen funktionieren (und kann man immer noch machen):

Wie geländegängig is der TKR mit den Stollenreifen wirklich?

Was erreiche ich ungefähr für eine Geschwindigkeit bei originalen Gewichten, aber einem Tecnigas Silent Pro, ohne Drosseln sowie einer modifizierten CDI?

Danke gleich mal für die Hilfe..

Lup

Thomas
29.05.2006, 22:27
Wenn es ihn bei uns mal gegeben hat, ist er sicher ausverkauft und nicht mehr lieferbar.
Weiße Felgen sind sicher viel Arbeit, aber sooo perfekt sauber müssen die auch nicht sein (wer schnell fährt, muß auch viel bremsen :) )
Geländegängig wird er auch mit den Stollenreifen nicht sein, viel zu wenig Platz zwischen Reifen und Kotflügel, zu kleine Reifen und Variomatik ist im Gelände auch nicht das Wahre.
Sg

Glückspirat
30.05.2006, 08:10
Die Sturzbügel und Scheinwerfergitter gibts als Zubehör. Allerdings sind die Gitter über der Beleuchtung mittlerweile verboten (Beeinträchtigen die Leuchtkraft. Ist wieder so eine Sache an die sich keiner hält weils die wenigsten wissen aber wenn an eine Kontrolle kommst kann es passieren das du zum Schrauben anfangen mußt) Den Furios gabs nur als Einzelbestellung.

Wie geländegängig die Stollenreifen sind ist eine gute Frage. Ich meine wennst nicht grad beim Erzberg Rodeo mitmachen willst reichen sie aus.

Die Geschwindigkeit sollte irgendwo zwischen 50 und 60 liegen. Allerdings trau ich mir nichts genaueres sagen weil du möglichlicherweise anders eindüsen mußt. (Bei den älteren Modellen gings auch ohne)