PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glückspirat brauche deine hielfe



Seiten : 1 [2] 3

Rocki
28.09.2006, 08:42
Hi Robin hast du alle drei Pläne bekommen ? Habe mir die Pläne von MTR schicken lassen, ich wollte auch noch die Pläne vom Motoraufbau, aber die Rücken die Pläne leider nicht raus. Aber der Schaltplan ist auch schon Gold wert, kann man schon eine Menge mit anfangen. Ich muß beim Scoot mal die Variorollen nachsehen, ich glaube die Sind schon angeeckt werde dann neue reinmachen von RMS kosten so 7,00 euro. Bei Plus stimmt hatten die Auch bei uns letzte Woche, Led aber wie teuer die Jetzt waren keine Ahnung hatte nicht nachgesehen. Gruß Rocki

ashtray
28.09.2006, 15:16
ich habe sie bekommen und danke also bei unseren plus gabs die leider nichtmehr sonst hätt ich mir welche geholt aber naja ist nich so schlimm...so billig sind rollen??ich hab aber heute beim plus ein fausschleifer für 9.99 gesehn des wäre doch genial zum polieren oder nicht??gruß robin

Rocki
28.09.2006, 16:04
robin wenn ich jetzt noch wüßte was ein fausschleifer ist ? Bitte etwas genauer. Ich hatte gerade meine Gewichte draußen um zu sehen wie gut die Noch sind, also ich muß sagen die Sehen noch wie neu aus also 7,00 euro gespart. Ich mußte nur die Vario etwas reinigen, ja ich hatte mal für den Ladenbesitzer eine Aerox fertig gemacht. Hatte alle Teile von Top Performances draufgebaut plus 16 Mikuni Vergaser der Wollte das So. Deswegen bekomm ich schonmal das eine oder andere Teil etwas billiger, mußte mal unter www.rollertuning.de gehen ist aber ein Kleiner Laden.

ashtray
28.09.2006, 21:00
hi rocki sorry ich meinte faustschleifer schau mal bei www.plus.de dort musste ma suchen des sieht aus wie einbügeleisen des ist son elektro schleifer oder so genau weis ich das au nich genau wenn ich es nomal find zeig ich es dir aber naja mal schauen ich denke mein roller ist irgendwie total komisch weil ich hab kaum noch anzug und weis nicht es ist merkwürdig ich denke ich nehme ihn am wochenende oder so mal auseinander also vario und auspuff vllt mach ich auch die kullus rein udn wenn ich glück hab bin ich am montag schon besitzer von 2rollern des wäre super um einen auch spachtekln zu können und so und mit dem anderen dann zu fahren gruß robin

Rocki
29.09.2006, 16:09
robin habe ich bei plus gefunden, jetzt weiß ich auch was du gemeint hast. Zweiter Roller klasse, das Freut mich aber kannste dann einen Original lassen und den Anderen aufmachen oder ? ? ? Das kann an so vielen liegen vielleicht: Zündkerze defekt - Vergaser - luftfiltermatte dicht - Membrane defekt - Zylinder könnte sein das Du den Motor zu mager gefahren hast oder defekte Zylinderdichtung. Variorollen glaube ich nicht weil die Hast du ja erst neu drinnen oder ? ? ? und die Endgeschwindigkeit ist auch miß geworden oder ? ? ? Gruß Rocki

ashtray
29.09.2006, 18:39
hi rocki ich weis net ob es mit dem 2ten roller klappt ich denke eher nicht aber mal schauen ich sags dir dann ich werde dann nur vllt den ludix entdrosseln halt ohne wissen meiner eltern naja mal gucken also endgeschwindigkeit ist gleich nur bis ich auf die komm dauert ne weile ich werde am sonntag mal zündkerze gucken wenn es geht gaser reinigen udn ich kann auch zum test mal die gleiche cdi reinmachen wiel ich 2hab ja das stimmt die gewichte sind neu aber ich reinige auch mal meine vario bei dir wars danach auch besser oder??also wenn ich anfahr ist das so als ob er zu wenig benzin bekommt ich hatte gestern mal den luff an die pumpe gemacht aber ehute mach ich des wieder anderes ich wollt testen ob des daran liegt war aber nicht so vielleicht hat sich auch zu viel dreck auf der auspuffdrossel angesammelt kann das sein??gruß robin

Rocki
30.09.2006, 11:40
Hi robin also durch die Verängung im Krümmer ( Drossel ) kann es schon sein das der Auspuff - Krümmer zu ist und schlecht läuft. Also Krümmer und auch den Auslass reinigen, es kann aber auch sein das der Motor nicht genug Benzin bekommt oder die Luftfiltermatte ist dicht. robin mein Scoot hatte kein leistungsverlust, hatte nur mal die Rollen nachgesehen und die Vario gereinigt ansonsten war alles Ok. Deshalb fahre ich ohne Drosseltrichter weil dadurch immer nur der Krümmer dicht ist, und der Motor keine leistung mehr bringt. Ohne Drosseltrichter hat dein Scoot mehr Dampf, sage mir mal ob es am Krümmer gelegen hat Ok. Gruß Rocki

ashtray
30.09.2006, 19:42
ja spätestens montag werrde ich mal alles durchchekcken weil da hab ich keine schule...ich hau dann vllt ne 58hd rein aber erst putz ich den und schau nach welche drin ist und bei mienr krummer schau ich auch wie auffällig ist es wenn man den trichter ein wenig aufbohrt/fräst??lohnt sich das denn auch??vllt mach ich das ding raus und sag meine eltern des ist raus gefallen ist zwar net so nett aber es wäre glaub auch besser für mein scoot und ich würde auch ma n geieln anzug haben...wegen dein scoot hatte ich dich nur falsch verstanden vielleicht mach ich den winterüber auch mein ori auspuff dran weil da fahr ich dann eh nicht so oft und ich will nicht des mien sport pott nochmehr rostet und den könnt ich dann au schleifen un dlacken oder polieren naja mal schauen gruß robin

Rocki
01.10.2006, 10:27
Hi Robin ich denke mal da müßte auch eine 55 ziger Hauptdüse drinn sein, eine 58 ziger wäre Optimal die Habe ich auch drinn. Also ein wenig aufbohren bringt nicht wirklich was am besten komplett entfernen, ist nicht auffällig weil das keiner sehen kann ohne den Krümmer abzuschrauben. Robin mach den Drosseltrichter raus und du wirst staunen, die Beschleunigung wird super sein. Viel passieren kann ja nicht, denn du hast ja immer noch die Drosselscheibe hinter der Vario. Am Auspuff klarlack und Rost entfernen und auf Hochglanz Polieren sieht dann bestimmt super geil aus, aber dann mußt du den Pott regelmässig Polieren weil sonst schnell wieder Rost ansetzt oder mit Hitzebeständigen Klarlack überziehen. Ja da hattest du mich wohl falsch verstanden, aber ist nicht so schlimm. Gruß Rocki

ashtray
01.10.2006, 11:55
hi rocki wie viel kmh würde er schneller werden weil wenn er nur 5-10 schneller wird ist in ordnung....ich mache das morgen dann vielleciht muss nochmal nachdenken den trichter kann man im notfall wieder reinschweissen??des mit dem polieren ist noch nich sicher vielleicht lacke ich ihn schwarz das wäre bestimmt auch gut oder was meinst du??gruß robin

Rocki
01.10.2006, 17:22
Also so genau kann ich dir das leider nicht sagen, ich denke mal das So 10 Km/h nur drinn sind aber die Beschleunigung viel viel besser ist. Wenn er zu schnell wird was ich ja nicht glaube, dann kannste den Trichter wieder reinmachen. Ein Schweißpunkt am Trichter und fertig, Robin einfach mal testen. Ja was soll ich dir sagen, ob Polieren oder lacken das Mußt du entscheiden. Ich war gerade mal im http://www.fahrlehrer24.de/automotorsport.php und habe da ein Paar Testbogen ausgefüllt, A1 Führerschein war kostenlos hat voll Bock gemacht. Gruß Rocki

ashtray
01.10.2006, 23:41
hi rocki ja egal ich versuch im notfall mach ich die drossel wieder rein oder so mal sehn bei un ssind eh nich so oft die bullen nur manchma und da wo ich fahr kann man im notfall au abhauen weil da oft diese feldwege mit 2stangen sind=)jetzt wiollt ich nru wissen wie ich des am besten mach des der trichter nicht reinfällt soll ich den rausbrechen??wird der pott lauter??gruß robin

ashtray
02.10.2006, 15:30
muss ich dann auch den endschalldämpfer entdrosseln oder nicht??meiner hinterer rechter blinker ist weg aber ich weis nicht seit wann und ob ich ihn verloren hab oder ob er geklaut wurde son scheiss...mfg robin

Rocki
02.10.2006, 16:15
Robin soviel ich weiss ist im Endschalldämpfer keine Drossel drinn, also bei mir war keine drinn. Ja der Auspuff wird etwas lauter und den Trichter kann man mit dem Schraubendreher rausbrechen und sollte der Trichter im Krümmer rutschen dann mit einen Draht oder so rausziehen. Vielleicht hast du ja den Blinker verloren oder wird bei dir auch viel geklaut. Haste mal reingeschaut ? unter Fahrlehrer.

ashtray
02.10.2006, 16:49
hi rocki mein endschalldämpfer hat abe rne drossel des weis ich habs sie schon gesehn naja kommt halt au mit raus dann also ob er verloren gegangen ist oder geklaut weis ich nicht ich habe mir jetzt ne 56 und ne 58er hd und 2f1 spiegel mit blinker integriert bestellt ich hoffe die kommen schon bald...gruß ashtray

Rocki
02.10.2006, 17:50
F 1 Spiegel in Carbon hatte ich auch mal am Neos aber ohne Blinker waren die, 56 und 58 Düsen ist schon super. Zweite Drossel rausmachen, das mußt du selber wissen. Wenn du die Spiegel drann hast, mach mal ein Bild. Hast du bei Attack bestellt ? Gruß Rocki

ashtray
02.10.2006, 23:21
hey rocki ich habe zur zeit auch einen f1 spiegel in carbon dran aber auch ohne blinker mit blinker sind die ja auch nur 5 euro teurer!!was meinst du was passiert wenn ich den endschalldämpfer gedrosselt lasse??meinste ich bekommen trozdem besseren anzug??wird er trozdem dann lauter??soll ich ertsma nur den krümmer entdrosseln zum testen ja oder??ich habe die bei www.mop-shop.com bestellt ich hoffe die sind recht bald da...also ich finde mein roller ist echt total komisch aber ich konnte heute net den gaser putzen wegem den scheiss wetter morgen soll es wieder scheisse sein...muss man den gaser zum hd wechseln auch komplet abbauen??also wenn ich im kalten zustand losfahr ist der anzug im ersten moment gut dann stottert er nur weis ich nicht ob er zu viel luft hat oder zu wenig benzin ausserdem ist er meiner meinung nach leiser geworden und hängt gar nicht mehr so bissig am gas also wenn ich auf vollgas bin dauerts ewig lang bis der ma auf endgeschwidigkeit ist normal hatte der immer ab 10kmh nen guten anzug und durchzug ich hoffe ich schaffe es morgen den vergaser zu reinigen ...gruß robin

ashtray
02.10.2006, 23:22
p.s ich mache dann mal bilder...

Rocki
03.10.2006, 10:12
Robin ich würde sagen Vergaser abbauen dann kannste besser die Hauptdüse wechseln, also wenn meiner Kalt ist und ich fahre los dann fängt der auch nach ein Paar Metern an zu stottern, und wenn ich dann 2-3 Minuten damit gefahren bin dann ist das Stottern weg. Also ich denke mal es könnte von der Kaltstartautomatic kommen, sobald der Motor warm ist stottert er nicht mehr aber damit kann ich leben. Du hast Recht für 5,- Euro mehr würde ich die Spiegel auch bestellen, Spiegel mit Blinker sehen bestimmt super an deinen Scoot aus. Robin ich würde erstmal nur den Trichter im Krümmer Endfernen, eine bessere Beschleunigung bekommst du mit sicherheit aber der wird auch etwas lauter weil mehr durch kommt. Bei uns ist das Wetter auch schlecht, würde gerne mal eine Runde fahren aber sieht nach Regen aus.

ashtray
03.10.2006, 11:42
hi rocki ich warte mit dem vergaser renigen bis meine hds das sind ausserdem ist das wetter eh schelcht bei uns des er lauter wird dachte ich mir schon ich hau dann nochmal dämmwolle rein weil ich will nicht zu arg auffallen aber des wird schon ich war gestern kurz davor mir ein dhl zu bestellen aber dann dacht ich wenn der druaf ist machste die drossel lieber net raus naja mal schauen wenn ich autoschin habe mavch ich das dann..gruß robin

MAX BIAGGI
05.10.2006, 16:09
Hallo Robin ja du hast Recht, beim wechseln der Hauptdüse kannste den Vergaser gleich mit sauber machen ist ein Abwasch. Lenker mit Adappter habe ich schon im Net für 44,95 gesehen, die Werden immer billiger. Wer will schon auffallen durch zu lauten Auspuff, ich demme mein Enddämpfer auch regelmässig. Ich bin Fünf Tage kein Scooter mehr gefahren, heute mußte ich mal fahren meine Finger waren schon wieder am zucken. Und hast du deine Bestellten Teile schon bekommen ? Gruß Rocki

ashtray
05.10.2006, 16:26
hi rocki was ist das denn für ein nickname??den dhl hab ich auchschon gesehn warte damit aber noch ab mein paket ist nochnicht da aber ich habe gestern mein zk sauber gemacht und mir nomal den trosseltrichter angeschaut und in die vario geschaut ob da was ist also zk war sehr dreckig und bisschen ölig und die drossel im pott sitzt relativ fest drin wollte sie aber noch nicht rausmachen wegen den gaser also durchzug ist wieder ein wenigh besser aber stottern tut er imme rnoch beim anfahren sobald des paket da ist wird er gereinigt und die hd kommt dann auuch gleich mit rein...habe mir eben bei ebay 50blaue ultrahelle leds mit widerständen dabei für 7euro +3versand und noch 10kippschalter für 4euro +5 versadn bestellt ich werde das geld morgen überweisen udn dann geh ich mir noch kabel besorgen und ne batterie aber die hol ich nicht im ebay soll ich mir einfach ne roller baterie reinacken was meinst du dazu??gruß robin

Rocki
06.10.2006, 09:25
Hallo Robin ich konnte nicht im Net unter meinen Namen habe den Namen vom Bruder genommen deswegen MAX BIAGGI. Melde mich gegen Abend noch mal.

ashtray
06.10.2006, 12:37
ok mach das bis dahin dann gruß robin

Rocki
07.10.2006, 09:38
Ich habe es gestern Abend nicht mehr geschaft im Net zu gehen, kam erst spät vom Geburtstag zurück. Heute scheint bei uns die Sonne, werde nachher mal eine runde auf dem Scoot reiten. Und schon was gehört von den Bestellten Teilen ?

ashtray
07.10.2006, 19:41
hey rocki ist nicht so wild ich war auch aufn geburtsatg heute hats geregnet und meine spiegel und hds sidn da nur meine elektrik funktioniert nichtmehr seit gestern ich werde mich morgen mal auf die suche von der sicherung machen...mfg robin

Rocki
09.10.2006, 08:43
Hi robin ich war gestern beim Kumpel und wir sind dann zusammen in Richtung Düsseldorf gefahren da sind viele Felder und super Feldwege, wir haben uns dann mit anderen Scooter fahrern getroffen so an die Fünfzehn. Die haben dann ein Rennen veranstaltet war nicht schlecht, aber bin nachher abgehauen weil mir die Sache zu heiß wurde. Sind viele Sparziergänger gewesen, wegen Anruf und Polizei und so. Und wie geht es dir ? schon was am Scoot gemacht ?

ashtray
09.10.2006, 12:28
hi rocki sowas würde ich auch gerne mal machen war bestimmt toll...habe gestern miene neun spiegel blinker hingemacht nur leider kann ich keine fotos machen ich werde ssobald mein kumpel mal wieder zeit hat mit dem mein gaser putzen und mein pott entdrosseln aber steigscheibe werde ich lassen und die drossel im esd auch mienst du das ist schädlich für den motor??und mir gehts gut hab nur bissel halsweh un dmien rücken tut au n bissel weh aber des is nicht so wild wie gehts dir??

Rocki
09.10.2006, 12:39
Ja war schon toll, aber hatte Angst das die Sparziergänger die Polizei anruft, du kennst ja das Sprichwort: mit gehangen mit gefangen. Habe keine lust auf eine Anzeige, weil doch mein Scoot offen ist. Weil die Scooter schon recht laut waren, der Eine hatte MHR Hyper-Racing drunter und der Andere hatte HEBO Manston 2. Haste recht Steigscheibe und Drossel im Dämpfer würde ich auch erstmal lassen, nein ist nicht schädlich kannste lassen. Mir gehts genauso wie dir Halsschmerzen und so, die Grippewelle ist wieder unterwegs. Werde gleich nochmal zum Kumpel fahren wer weiß wie das Wetter Morgen ist, oder vielleicht liege ich ja auch Morgen flach mit Grippe oder So. Habe bei Ebay super geiles Quad gesehen neuware, 200ccm 15 PS Polierte Felgen und so für 1599,- kann man nicht meckern. Aber meine Perle setzt sich nicht drauf, weil die Schon Oft berichte im Fernsehen gesehen hat wie gefährlich die Teile sind. Gruß Rocki

ashtray
09.10.2006, 15:18
hi rocki darfst du denn so ein quad fahren??ich finde die dinger saugeil macht sicherlich spass damit zu fahren ich hoffe des miene leds bald kommen ahaj gestern hab ich meine ganze elektroteile abgeschlossen und so weil die ganze elektrik net ging aber jetzt hab ich nochmal alles sauber angeschlossen und ich denk ich habs blinkerrelai gefunden wenn des sone schwarze box ist wo irgendwas von 12 blabla bla draufsteht un dda drei stecker dran sind die man relativ einfach abbekommt!?also bei uns ist das wetter grade geil aber ich muss jetzt meine hausaufgaben machen und noch einkaufen deswegen lohnts sich es nichtmerh auspuff zu entdrosseln udn gaser sauber zu machen ich hoffe ich schaffe des noch bis mittwoch...gruß robin

Rocki
10.10.2006, 10:13
Robin man darf mit dem Autoführerschein son Quad fahren, nur laut Fensehn berichte sollen die Sehr Gefährlich sein besonders in kurven. Meine Perle sagt du kannst dir ja so ein Quad kaufen, aber ich werde mich auf keinen Fall draufsetzen ja die Hat Angst. Bei uns haben sich zwei leute letztes Jahr Tod gefahren, ich weiß noch nicht was ich mache mal sehen. Ein Bekanter auch ein Quad CPI 100 ccm bin mal drauf gefahren, aber nicht schneller als 35 das Teil war voll am Eiern. Ja das könnte das Relai schon sein, klein schwarz 12volt, das Relai ist nur gesteckt. Hast doch Zeit mit saubermachen und Enddrosseln, läuft doch nicht weg ich lasse mir auch immer Zeit so ganz gemühtlich. Gruß Rocki

ashtray
10.10.2006, 10:40
hi rocki komme grad von der schule ich habe aber auch gehört des diese quads in der kurve schnell kippen können aber man kann ja auch gemütlich fahren mann muss ja net mit volgas durch die kurven weil son teil zu haben ist au mal was neues des hat nicht jeder...heute werde ich mir in ebay wahrscheinlich ein bcd heck bestellen und sobald meine leds da sind geh ich mir ne batterie kaufen und kabel...ja dann wirds schon das relai sein!!wird dein pott nach ner weile auch immer schmierig wegen den abgasen?weil mein teil ist voll fetigg ich muss das mal wieder putzen gehn...gruß robin

Rocki
10.10.2006, 10:43
Mein Pott bleibt eigendlich sauber, brauche nicht viel putzen also kaum Schmiere. Ja stimmt man kann auch gemütlich damit fahren, besonders in kurven. Batterie und kabel sind nicht so teuer, BCD Heck am ludix sieht hammermässig geil aus.

ashtray
10.10.2006, 18:05
ja ich hoffe ich schaffe es zu ersteigern kannst du mir ein bild senden von den quad wo dir gefällt?gruß robin

Rocki
11.10.2006, 16:50
Robin gehe mal auf dieser seite und schaue dir das Quad-ATV 200ccm mit Strassenzulassung Blau/Silber Alufelgen für 1598,- euro an, http://www.stores.ebay.de/actionbikes-funsportartikel Gut oder ?

ashtray
11.10.2006, 17:57
nicht schlecht!!!heute sind meine teile von ebay endlich gekommen brauch nur noch kabel udn ne batterie und wie gehts dir ??gruß robin

Rocki
11.10.2006, 18:16
Ja danke ganz gut, teile da Super batterie und kabel so um die 20 euro. 200 ccm fahren für 1598,- euro sind nicht viel, muss mal bei der Versicherung fragen was das Teil an Haftpflicht kostet.

ashtray
11.10.2006, 18:33
ich denke des wird dann so wie ne motorad versicherung sein oder??joa ich denke auch des 20reichen muss mal schauen was mienst wieviel kabel ich brauchen werde schon ein paar meter oder??gruß robin

Rocki
14.10.2006, 10:55
Hallo Robin hatte noch keine Zeit bei der Versicherung nach zufragen was ein Quad im Monat kostet, keine Ahnung wieviel kabel du brauchen wirst. Es werden mit Sicherheit schon ein Paar Meter zusammen kommen, am besten im Baumarkt holen bekommt man in 5m oder 10m rollen. Werde mal nach dem Mittagessen mein Endschalldämpfer neu wickeln damit der Leiser wird, ich bin gestern Abend vom Kumpel aus nach hause gefahren, ich kann dir sagen wenn es Abends ziemlich ruhig ist dann hört man den ZX schon Meilen weit. Habe Null Bock auf eine Anzeige, werde erst Stahlwolle und dann Dämmwolle im Dämpfer schmeißen. Und wie weit bist du am Scoot ? Gruß Rocki

ashtray
14.10.2006, 19:32
hi rocki das mit dem kabeln hatte ich auch so vor wieso machst du stahlwolle rein??ich hab nixmehr gemacht werd ich voraussichtlich aber morgen tun ich hoffe mien kumpel hat da zeit wenn mein pott zu laut wird weil er jetzt schon recht laut ist werd ich auch nochmals nachdämmen...und ich denke des er schlechter zieht etc liegt echt nur am gaser weil wenn ich fahre und an einer ampel halte dann ist es ganz normal aber wenn ich dann ganz kurz an den gasgriff dreh also echt ganz kurz und loslas geht er aus was meinst du woran das liegen kann??mfg robin

Rocki
15.10.2006, 12:56
Robin wenn man den Enddämpfer erst mit Stahlwolle wickelt, dann wird er etwas leiser und die Dämmwolle verbrennt nicht mehr so schnell. Also erst Stahlwolle und dann mit Dämmwolle umwickeln, die Stahlwolle bekommt man für 2,99 im Baumarkt. Ich muß den ZX einfach leiser kriegen der Knattert mir zu laut, der Bringt zwar viel Leistung am Ludix aber der muß leiser werden. Robin Vergaser zerlegen und gut reinigen, dann wieder schön zusammenbauen und neu einstellen. Liegt in den Meisten Fällen am Vergaser, alle Düsen schön Durchpusten Hauptdüse-Leerlaufdüse-Kaltstarterdüse dann müßte dein Problem beseitigt sein. Hatte so ein Problem mal an der Piaggio Zip von meinen Onkel, habe die Düsen greinigt und der Scoot lief wieder wie Schmitz Katze. Gruß Rocki

ashtray
15.10.2006, 19:31
hi rocki das mit dem vergaser mach ich sobald wie möglich nu allein will ich das nciht machen zu 2ist besser!!also das bcd heck habe ich nciht bekommen weil ich da in der schule war und ich dann doch noch überboten wurde naja irgendwann wirds nochmal drin sein also seit ich mien rr nachgedämpft hab ist er zwar wieder lauter geworden aber er knattert nicht mehr so wie damals er hört sich einfach besser an ich kanns kaum noch erwarten bis der vergaser sauber ist und der krümmer entdrosselt ist ich hoffe der hat dann mal n wenig power mehr...gruß robin

Rocki
16.10.2006, 17:42
Robin dein Scoot hat dann mehr Power als vorher mit Drossel, gehe mal auf Scooter Allgemein und dann auf Neuhen 50ccm Roller ab 2008 und dann klicke mal bei Tom an und schaue dir mal den Rot/Weißen ludix an.

ashtray
16.10.2006, 19:16
http://www.scooter-infos.com/other_images/ludixrcup_532.jpg meinst du den?der sieht aber auch nicht arg viel anderst aus naja ich hoffe ich hab dann mal nen geilen anzug und das ziemlich bald...weist du ob man ne 25er zip auch auf 50kmh ummelden kann??gruß robin

Rocki
18.10.2006, 17:07
Ja Robin den Meine ich, klar ist alles das Selbe wie bei den Anderen, aber die Lackierung sieht doch nicht schlecht aus oder ?. Außer die Seitlichen kühlerabdeckungen müßten noch in Weiß oder Rot sein, und nicht in Silber. Robin man kann eine 25 Zip auf 50 Zip ummelden, also erst Tüv Vorführung und dann zum Straßenverkehrsamt neue Papiere ausstellen lassen und das ganze kostet mal eben so 180,- euro. Weil ein Bekanter wollte sich eine Boitan 4T holen, als Mofa und dann wieder umrüsten als Moped, aber der Hat es sein lassen ist zu Teuer sagt er. Warum fragst du ? willst du dir eine holen ? Habe mein Schalldämpfer neu gewickelt, ist aber nicht wirklich leiser geworden. Gruß Rocki

ashtray
18.10.2006, 19:17
hi rocki joa die farbe ist mal geil...hast du ein benzin hahn??weil morgen gehts mein roller an die gurgel also pott entdrosseln und gaser putzen nun meine frage also wenn ich benzinhahn zu dreh udn solang fahr bis er ausgeht dann wird nichtsmehr aus den schläuchen kommen oder nicht viel oder??ausserdem hatte ich eben ma zeit zu testne also wenn ich fahr udn anhalt bleibt er 30-40 sekunden an und geht dann aus liegt das am standgas oder eher daran des er verdreck sein könnte??und wegen der zip ich bin am überlegen ob ich mir vllt ma eien bei ebay für 100euro hol oder so mal schauen..gruß robin

Rocki
19.10.2006, 10:20
Grüß dich Robin die Blaster hat keinen Benzinhan, ja mach das Mal mit dem Vergaser und Drossel. Noch ist das Wetter ganz gut mußte ausnutzen, also vielleicht ein Paar Tropfen mehr nicht mußte eine Schraube im Schlauch drehen. Es könnte durchaus sein das Dein Standgas zu nidrig ist, drehe dein Standgas etwas höher. Sollte dein Scoot immer noch ausgehen, dann mußte doch den Vergaser zerlegen und reinigen die Düsen unbedingt durchpusten könnte dreck drinn sein. Gruß Rocki

ashtray
19.10.2006, 15:45
ok danke rocki ich mach mich jetzt aufn weg udn schreoib dir dann wie eer läuft gruß robin so habe die drossel raus aber gaser ori gelassen jetzt färht er zwar 60und is lauter aber anzug is immer noch so wie wenn er zuwenig sprit hat morgen mach ich nochmal zk sauber und wechsel die gewichte gruß robin

Rocki
20.10.2006, 16:43
Robin die Beschleunigung ist nicht besser geworden als vorher ? ist der Auspuff denn viel lauter geworden ? oder nur minimal lauter ? Robin wie gesagt Vergaser zerlegen und reinigen Düsen durchpusten und eine 58 HD rein machen und dann den Vergaser neu einstellen. Dein Scoot müßte normalerweise wieder gut laufen, es sei du hast den Zylinder verheitzt. Sollte alles nichts nützen dann würde ich den Zylinder mal abbauen und nachsehen ob starke Riefen drinn sind. Vielleicht sind ja auch die Zylinderdichtungen platt und zieht dadurch Nebenluft. Gruß Rocki

ashtray
20.10.2006, 22:49
hi rocki also anzug ist im ersten moment besser aber dann si weider des stotter problem aber durchzug ist um eineiges bessser udn lauter ist er auch geworden nicht minaimal aber auch nicht extrem also so ein mittelding sobald er mitdem sotttern aufhört geht er auch wie ne rakete ich werde mich dann um den gaser sobald wie möglich kümmern...wie mienst du gaser neu einstelln was solll ich einstellen udn wie?des mit dem zylinder kann ich leider nicht machen weil ich denk ich würde ihn auseinander bekommen aber dann nichtmehr zusammen oder ich wuürde vielleicht etwas kaputt oder falsch machen das trau ich mich nicht ich versuchs erstma mit dem gaser!gruß robin

ashtray
22.10.2006, 14:14
hi rocki ich hab eben meinen gaser geputzt und hd gewechselt aber er stottert immer noch am anfang und der geht sofort aus wenn ich vom gas runter geh ichhab standgas(die kreuzschlitzschraube mit der feder hinter!? schon nach rechts gedreht aber bringt nicht:..)und anzug is genau gleich wie vorher..ich hatte übrigens ne 56 er hd drin jetz is die 58er drin soll ich ne noch grösere nehemn oder zyli chekcen lassen??gruß robin

ashtray
22.10.2006, 22:00
hey rocki mir fällt grad ein des ich heut bemerkt hab das mein ASS ganz spröde ist und es ausseith als ob der ein riss hat kann es auch daran liegen??weist du vielleicht wieviel ein neuer luftfilter kostet??ich habe mir eben eine lexusstyle rückleuchte bei ebay für 14.70 ersteigert die seiht bestimmt gut aus...gruß robin

Rocki
23.10.2006, 16:31
Hallo Robin tut mir leid das ich mich jetzt erst wieder melde, aber ich habe ein paar Tage gelegen ging mir nicht so gut. Ja Schraube mit Feder hinter das ist die Standgasschraube, trotz reindrehen der Schraube tat sich nichts ? die Leerlaufdrehzahl ist immer noch so wie vorher oder ?. Also die Hauptdüse noch größer, das würde ich nicht machen sonst läuft er noch fetter und dann fängt dein Scoot mal richtig an zu stottern. Die 58 Hauptdüse ist schon ok meiner läuft auch damit, hatte schon 60 und 62 Düse getestet ist zu fett und viel stottern. Ich denke mal du meinst den Ansaugstutzen mit ASS oder ?, wenn der stutzen spröde ist und Risse hat dann wird es zeit den zu tauschen. Weil der Nebenluft zieht und dadurch auch nicht richtig laufen kann, würde den auf jedenfall austauschen kostet nicht viel. Der luftfilter ist ja so richtig Assi, weil wenn der dicht ist muß man sich einen neuen kaufen anstatt nur die Filtermatte zu wechseln. Peugoet versteht es schon einen das Geld aus der Tasche zu ziehen, was ein neuer Kasten kostet keine Ahnung. Klarglasrücklicht für 14,70 da hast du ja ein schnäpchen gemacht, ich habe nie son Glück. Robin aus der Ferne kann man immer nur ein Tip geben woran es liegen könnte meistens hat man auch erfolg mit der Fehlerbehebung, wenn alles nichts hielft dann würde ich den Scoot mal zur Werkstatt bringen könnte vielleicht auch nur eine kleinigkeit sein. Gruß Rocki

ashtray
23.10.2006, 19:22
hi rocki das ist kein problem hauptsache dir gehts wieder gut..ja mit ASS mein ich ansaugstutzen also ich bin mir ja net sicher ob durch die rissen luft reinkommt weist du wie man das testen kann?soll ich ma vaseline draufschmirern vllt dichtete es udn ich merke was weil wenn er kalt ist ist ja theoretisch der ASS zusammengezogen udn deswegen zieht er dan au chet gut und stottert nicht das mit dem standgas hab ich nochmal die schraube reingedreht ein kick und scoot war an OHNE das ich gas geben musste und der blieb an nur ireghendwei hat sich die schraube wohl wieder gelöst naja wenn es nichmehr regnet schau ich nach...jetzt ist seit samstag nomal n prob aufgetreten alos samstag morgen hats bissel geregnet udn ich wollte kurz zum bäcker fahren udn ich fahr nen berghoch udn kurz vorm ende geht er aus ich mach ihn an und geht wieder dann aufn weg zur arbeit war das noch paar mal danach also sonntag hd gewechselt udn ich dachte es kommt nichtmehr doch vorhin aufn heimweg wars wieder so vollgas gefahren zack so als ob er ausgeht und dann nach paar metern gings wieder udn das ist sogar bergab passiert sone schiesse und des mit den 60 lt ist irgednwie au nichmehr immer so meistens nur 50 aber sobald es ganz wenig runter geht geht er auf 60 udn wnen ich schon dabei bin fällt mri nomal was ein also wenn ich bei 50 vom gas runter geh nimmt der erst weider gas an wenn er bei 45 ist...kann das an der zündeinheit liegen weil die war mal kaputt udn wurde gewechselt...wie bekomm ich den ASS denn ab?naja das wars erstmal morgen gehts weiter weil ich hab noch bissel zu erzählen aber dann wirds unübersichtlich

gruß robin

Rocki
26.10.2006, 15:47
Hi Robin wenn das Mein Scoot währe dann würde ich folgendes machen, als erstes würde ich den Vergaser reinigen und neu einstellen aber das Hast du ja schon gemacht also Vergaser kannst du dann schon mal ausschließen. Als zweites würde ich den Ansaugstutzen tauschen weil der Ja schon Risse hat, ein neuer ist immer gut haste dann wieder ein paar Jahre Ruhe. Als drittes würde ich die Luftfiltermatte tauschen vielleicht bekommt der Motor zu wenig luft und läuft deswegen nicht richtig, aber das mit der Matte kannste knicken weil du einen kompletten kasten brauchst. Als viertes würde ich mal die Zündanlage überprüfen, anderes Zündkabel kerzenstecker Zündkerze und eine andere CDI würde ich auch mal testen vielleicht noch ne Zündspule. Schau mal alle kabeln nach vielleicht ist ja ein kabelstecker nicht in Ordnung Feuchtigkeit oder Rost, oder ein kabel ist blank und kommt am Rahmen und läuft deswegen ich sage mal Scheiße ok. Vielleicht hat auch deine Benzinpumpe aussetzer und dein Motor bekommt zuwenig Benzin, das kann auch eine Ursache sein. Wenn alles nichts nützt dann würde ich den Zylinder mal runter machen und nachsehen, vielleicht hat der Zylinder ja starke Riefen oder die Dichtungen sind nur platt, es könnte vielleicht auch beides sein denn möglich ist ja alles oder ?. Das sind die Meisten Ursachen warum ein Motor nicht richtig rund Läuft, ich hoffe das ich nichts vergessen habe. Vaseline zum abdichten kannste nicht nehmen, Dichtungsmasse kannste nehmen aber wie schon gesagt ich würde einen neuen Stutzen kaufen bei MTR kostet so um die 18,- euro. Ich würde die Standgasschraube mal ganz rausdrehen und die kleine Feder dahinter mal ein wenig auseinanderziehen, dann ist auch wieder mehr Spannung hinter und die Schraube verstellt sich nicht mehr so schnell. Robin du sagst bei Regen ist dein Scoot öfters ausgegangen,kann sein das Dein Luftfilterkasten Wasser zieht, und dadurch kann dein Scoot auch ausgehen überprüfe mal den Kasten. Wie du siehst kann es an so vielen liegen, kopf hoch du wirst es schon schaffen. Gruß Rocki

ashtray
26.10.2006, 20:19
hi rocki danke für die tipps nur leider kann ich das meiste glaube ich nochnicht umsetzen ich habe heut nochmal den luftfilterkasten abgehabt und mein auspuff wieder nue mit dämmwolle befüllt dann hab ich in meinen luftfilterkasten eine drossel gefunden udn hab die mal rausgemacht hab aber leider keienen unterschied gespürt dann habe ich sie sicherheitshalber weider reingemacht ausserdem hab ich die standgas schraube nur ein bisschen weiter reingedreht bin ne runde gefahren und der hatte aufeinma voll des dicke standgas das sich der reifen schnell gedreht hatdann hab ich sie ganz wenig raus udn was ist los viel zu wenig standgas egal das mit dem standgas ist das kleinste problem weist du wie ich die abriss schruabe abbekomm??also vom ass??naja mal schauen wie es die nächsten tage aussieht mit der zeit nur wei mienst du das zündkabel wechseln wie soll ich das denn anstellen??p.s mein ass is voll mit power klebeband aber daran liegts dann wohl au net weil ich weis nicht ob es risse sind oder nur die oberfläche spröde hab da heut reingepustete und da is glaub nix rausgewischen...udn mien pott ist derbe verölt kann ich irgendwie einstellen des mein scoot weniger öl bekommt??weil der ausopuff ist total voll damit des kommt sogar schon da raus......gruß robin

Rocki
28.10.2006, 16:17
Robin die Abrissschraube bekommst du nur ab mit aufbohren, als beispiel: mit einen 3 mm Bohrer anfangen und danach 4 mm und so weiter bis der Abrisskopf der Schraube entfernt ist. Und wenn die Anderen 3 Schrauben auch entfernt sind dann kannst du den Ansaugstutzen abnehmen, die Aufgebohrte Schraube also der Rest davon kannst du mit einer guten Zange rausdrehen fertig. Robin den Ansaugstutzen würde ich auf jedenfall wechseln, klebeband ist auf dauer keine lösung. Also bei den meisten Rollermodelle kann man das Zündkabel von der Zündspule trennen, und bei einigen Rollermodellen kann man das Zünkabel nicht wechseln ist dann vergossen mit der Spule. Ich meine damit man kann das Zündkabel aus der Zündspule rausdrehen und durch ein neues ersetzen, sowie den Kerzenstecker den kann man ja auch abdrehen. Zündkabel bekommt man in allen Farben um die 6,- euro und kerzenstecker auch so um die 5,- euro, ich sage immer neu ist neu und man hat dann auch wieder eine zeit Ruhe. Also wenn etwas Öl aus dem Pott kommt das Ist nicht schlimm, aber wenn dann zuviel Öl raus kommt dann läuft dein Motor einfach zu fett. Die Ölpumpe kann man nicht einstellen, wird Elektronisch angesteuert. Schau mal nach ob deine Zündkerze Schwarz matt oder Nass ist, sollte das der Fall sein dann must du wieder eine kleinere Hauptdüse reinmachen dann kommt auch nicht mehr so viel Öl aus dem Pott raus. Sage mir mal wie deine Zündkerze aussieht ? Schwarz matt ? oder Nass ? Nach Düsenwechsel kannst du ja noch die Gemischschraube einstellen aber nur falls der Scoot noch zu fett läuft ok. Gemischschraube etwas reindrehen heißt, der Motor läuft dann etwas magerer nicht mehr so fett. PS: wenn der Motor zu fett läuft, dann kann der Motor Zündaussetzer bekommen und schlecht laufen. Gruß Rocki

ashtray
28.10.2006, 19:29
hi rocki ich habe gestern mal meine gesmischschraube etwas umgestellt jetzt stottert er nichtmehr so fett...gut sdas ferien sind dann hab ich zeit dafür...ich sage dir dann bald mal wie meine zk aussieht...hd wechsel ich dann wohl morgen nomal zum testn...soll ich die vernegung am lufftfilter mal rausmachern??gruß robin

Rocki
31.10.2006, 15:15
Robin ich kann dir leider nicht sagen ob das was bringt, wenn du die Verengung am luftfilter rausmachst. Mußt du einfach mal testen, wenn es nichts nützt dann kannste den wieder reinmachen. Aber Zündkerze nachsehen ist sehr wichtig, daran kann man sehen ob dein Motor zu fett oder zu mager läuft. Ferien ? Ferien und Urlaub sind immer gut und wie geht es dir sonst so ? Gruß Rocki

ashtray
01.11.2006, 11:25
hi rocki mir gehts gut und selbst??nur ich hab so wie es ausschaut einen kolbenfresser mein kumpel und ich schauen die wo mal nach weil gaser udn vario sind in ordnung benzin hat er auch udn die kerze ist bissel schwarz udn bissel braun aber die gibt noch funken...gruß robin

Rocki
05.11.2006, 16:40
Oh kolbenfresser ? böses faul, hast du schon den Zylinder runter und mal nachgesehen. Oder meinst du einen Kolbenklemmer ? Zündkerze schwarz/braun ist ok kannste so lassen. Mir geht es ganz gut, ich bin gestern das Erste mal wieder nach eine Woche gefahren, war zwar sau kalt aber hat Bock gemacht. Sage mir mal ob dein Zylinder runter ist, und wie die Zylinderlaufbahn aussieht. Gruß Rocki

ashtray
05.11.2006, 20:07
hi rocki ich bin nicht ganz sicher aber werde morgen schauen und mache wenn möglich auch bilder ich würde gern wieder fahren naja vllt hab ich ja glück udn er rennt enxte woche wieder..naja ich sags dir dann morgen...gruß robin

Rocki
06.11.2006, 16:19
Robin werde mir dann mal die Bilder ansehen, ich drücke dir beide Daumen das Nicht so viel am Scoot drann ist, und das Dein Scoot so schnell wie möglich wieder läuft.

ashtray
06.11.2006, 19:40
hi rocki hab heut alles auseinander genommen und als ich den zylikopf abnahm kam mir der erste kolbenclip entgegen...ich konnte leider keien pics machen wegen der cam weil die meiner mutter gehört und meine hände total verölt waren...morgen gehe ich zum keisler wegen einen neun zylinderkit ich hoffe die haben ein passendes da des nicht allzuviel kostet aber gescheit ist...udn wie gehts dir so??gruß robin

Rocki
08.11.2006, 16:50
Hi Robin mir geht es gut bis auf die Kälte hier, ich war heute in Mülheim weil ich dort günstig Material bekomme. Ich bin gerade meine Wohnung am renovieren, ich war froh das ich wieder in meine Warme Stube war ist schweine kalt draußen. Schade das Du keine pics machen kannst, hätte gerne mal die Bilder gesehen. Ist schon recht seltsam das Dir beim abmachen des Kopfes ein kolbenclip entgegen kommt, sowas darf beim Serien Motor nicht passieren. Den Zylinder hattest du noch nie runter oder ? hast du noch Garantie auf dein Scoot ? naja geht eh nicht mehr hast ja jetzt den Zylinder runter. Was fürn Zylinder haste dir bestellt und was kostet der bei kiesler, ich hoffe nur das passiert nicht am meinen Scoot. Gruß Rocki

ashtray
08.11.2006, 19:31
hi rocki ich brauche nur en neun kolben den zyli bearbeiten die mir beim kiesler weil der noch recht gut aussah udn keien sichbaren riefen hatte...bis freitag is miene maschine wieder fit...zudem kommt noch das ich für 35euro ne speedy lima und kabelbaum und griff bekomm...weist du ob das bei mri alles passt?zyli hatte ich nochnie runterwenn du willst mache ich dir bilder vom kolben weil der leigt hier grad rum udn ich hab saubere hände^^heute war des wetter sehr geil sone und 12grad...gruß robin

Rocki
09.11.2006, 17:36
Hallo Robin ja mach mal ein paar Bilder vom Kolben würde gerne mal sehen wie der Aussieht, haste noch mal Glück gehabt das Nur der Kolben Platt ist, normalerweise wenn sich ein clip verabschiedet ist nicht nur der kolben Platt sondern auch der Zylinder. Was soll denn ein neuer kolben und Zylinderbearbeitung bei kiesler kosten, baust du die Teile selber wieder drauf ? Robin wenn ich das jetzt wüsste, Speedy Lichtmaschiene und kabelbaum im Ludix einbauen, ehrlich gesagt keine Ahnung ob das Passt. Würde mich erst mal erkundigen ob das Passt, sonst haste das Geld zum Fenster raus geschmissen. Heute war es nicht ganz so kalt wie gestern, hatten heute so um die 10 grad da ich noch in meine Wohnung am streichen bin hätte ich sowieso nicht fahren können, vielleicht Morgen Nachmittag eine Große Runde. Aber alleine rumfahren macht auch nicht so viel spass, weil meine kollegen sich ankacken die Haben alle nur ein Scooter für um Häuserblock zu fahren und nicht weiter wird dann langweillig. Gruß Rocki

ashtray
09.11.2006, 20:37
hi rocki bilder kommen morgen ich zahle fürn zyli bearbeiten 15und kolben weis ich nicht seh ich dann morgen...einbauen werde ich es selbst bei uns wars au recht warm so an die 12grad..morgen solls noch schöner werden ich hoffe des gibt keine probleme beim einbauen...hast recht alleine fahren ist nicht so dolle wenn ich bei dir in der nähe wohnen würde würde ich aufjeden fall mit fahren...war vorhin mir 2pullis kaufen wie weit bist edenn mit deiner wohnung?gruß robin

ashtray
10.11.2006, 12:42
http://www.badongo.com/pic/343477 einmal

http://www.badongo.com/pic/343478 zweimal..

greez robin

Rocki
11.11.2006, 17:10
Hi Robin ich habe jetzt das Badezimmer - Küche - Eßzimmer und die Diele fertig, muß noch das Wohnzimmer - Schlafzimmer und den Arbeitsraum machen. Ich werde aber erst Nächste Woche weitermachen, brauche erst mal eine Auszeit. 15,- euro für Zylinderbearbeiten ist fast geschenkt, na ja der Kolben wird auch nicht so teuer sein ich denke mal so um die 30,- bis 40,- euro. Das mit dem einbauen wirst du schon schaffen, wenn nicht holste dein Kumpel mit dabei. Ja das wäre eine Tolle sache wenn du hier in der Nähe wohnen würdest. Die zwei Pullis braucht man auch, am besten beide anziehen und noch eine dicke Jacke drüber, auch wenn man dann wie HULK aussieht scheiss drauf hauptsache Warm. Robin nach den Bildern zu Urteilen sieht der Kolben noch ganz gut aus, ich hatte schon Kolben gesehen die Waren nur noch reif für die Tonne. Naja bald kannste auch wieder düsen, ist nicht mehr lange bis Weihnachten und was Wünschte dir ? Gruß Rocki

ashtray
11.11.2006, 19:41
hi rocki war grad arbweiten hab heut morgen schon meinen neun kolben geholt hat 59gekostet also mit bolzen dun clips...ja ich werds morgen erstmal allein veruschen udn wenns net klappt muss ich halt auf mein kumpel warten aber des bekomm ich schon hin....also ich brauch hier noch keien 2pullis und ne jacke mir reicht nur n pulli ^^also des mit der wohnung hört sich schonmal gut an...weihnachten??heh weis nciht was ich mir wünsche vltl geld oder so und du?gruß robin

Rocki
14.11.2006, 16:33
Robin 59,- nur fürn kolben oder mit Zylinderbearbeitung, denn nur fürn kolben wäre schon häftig. Heute war das Wetter ganz gut hier, wir hatten heute in Duisburg 15 grad mußte gleich mal eine Runde drehen. So das Schlafzimmer habe ich jetzt auch fertig, morgen früh fange ich mit dem Wohnzimmer an. Ich wünsche mir einen neuen Roller, nein nein war nur ein Scherz von mir. Ich wüßte schon was ich mir Wünsche, Führerschein KL.A - 125 Roller aber das kann ich nicht von meinen Eltern oder von meiner Perle verlangen ist heit zu teuer. Vielleicht ein neuer Stoßdämpfer von MTR weil der alte wie Pudding ist. Robin wie weit bist du schon am Roller ? haste schon angefangen ? ich hoffe es klappt alles. Gruß Rocki

ashtray
14.11.2006, 17:29
hi rocki nur der kolben mit bolzen udn clips hat 59gekostet...ist schon alles verbaut war auch ziemlich einfach des einzubauen...anzug ist geil aber ich muss leider noch einfahren und das 140km noch wollte huet ne lange strecke fahren aber es macht nicht arg viel spass mit 40 rumzufahren aber naja ich schaff das noch...ja ein roller wäre ne idee=)ja wie wärs wenn du dir den schein klA selbst schenckst zu weihnachten?ja ich wollt au noch die bcd teiel für die front mal schauen ob ich mir die hol...udn ja an den dämpfer dacht ich schon gar nemme kennst du eienn der länger ist dun besser als der ori udn nciht zu viel kostet?gruß robin

Rocki
17.11.2006, 17:18
Robin einfahren ist schon wichtig soll ja auch lange halten dein Zylinder, siehst du war doch garnicht so schwer der Einbau. Ein Stoßdämpfer der Länger ist als der Originale, da muss ich leider passen. Weil der Ludix Dämpfer schon extrem lang ist als all die Anderen, frage doch mal bei Kiesler nach. Ja mein Führerschein könnte ich schon selber zahlen, aber dann ist mein angespartes Urlaubsgeld weg. Der A Führerschein kostet mal eben so um die 1500,- euro, und das ist schon sehr heftig. PS: Hole dir den Dämpfer für 39,- von MTR und ein Höherlegungssatz, dadurch kommt dein Heck ca. 5 cm höher. Gruß Rocki

ashtray
17.11.2006, 23:33
hi rocki das war echt mega easy^^ich dachte der sei kurz!?naja ich geh dann wohl mal fragen=) also bei mir ist es so wenn ich A mache dann zusammen mit dem auto weil mein ehemaliger fahrlehrer sagte so spart man nen haufen kohle....mal schauen wieviel geld ich zusammen bekomm weil vielleicht mach ich das dann weil schaden wirds nicht und ich denke mal wenn ich es nicht zusammen mach dann bereu ich es wenn ich dann später auch richtig fahren möchte..gruß robin

Rocki
22.11.2006, 17:00
Hi Robin ich hatte leider keine Zeit im Internet zu gehen, weil ich noch voll in Stress bin wegen meiner Wohnung. Und hast du mal nachgefragt ob es noch einen Längeren Dämpfer gibt, und haste jetzt die Teile von BCD geholt. Ja stimmt, Auto und Motorradführerschein zusammen machen ist dann etwas billiger und ein Abwasch. Muß mal mit meiner Perle reden, vielleicht mache ich nächstes Jahr auch einen Motorradfüherschein statt Urlaub fahren. Was macht deine Ludix ? läuft die immer noch Super ? hast du die mal ausgefahren ?. Gruß Rocki

ashtray
22.11.2006, 21:08
hi rocki wie lange brauchste noch für die wohung?des du keien zeit hast hab ich mir schon gedacht ist auch nicht sehr schlimm...wegen nen längeren federbein hab ich nicht mehr geschaut teile von bcd hol ich frühstens zu weihnachten....also mein ludix rennt wie ne 1 der fährt jetzt 60laut tacho was auch in ordnung ist einene steilen berg komm ich mit 50hoch dun der anzug ist auch akzeptabel vielleciht schaff ich es ja noch die kupplungsfedern reinzumachen...und wie gehts dir?und deinen ludix?gruß robin

Rocki
04.12.2006, 14:26
Hallo robin, mir geht es sehr gut und wie geht es dir ? ja mit dem Tappezieren und antreichen bin ich vor einer Woche fertig geworden, jetzt geht mir meine Perle schon seit einigen Tagen auf dem Geist, sie möchte gerne Laminat Boden haben. Damit ich meine Ruhe bekomme habe ich jetzt Laminat gekauft und angefangen zu legen, Wohnzimmer und die Diele habe ich fertig. Jetzt brauche ich nur noch das Eßzimmer und dann habe ich es geschaft, dann wird nur noch der Tannenbaum aufgestellt und sonst mache ich für dieses Jahr garnichts mehr. Robin ich kann dir sagen Laminat legen ist eine scheiß Arbeit, das währe schon ein halber Führerschein kl. A gewesen. Ich bin in den Letzten 14 Tagen nur zweimal gefahren, aber ansonsten ist am Scoot noch alles in Ordnung. Das freut mich aber das dein Scoot wieder Super läuft und das Du zufrieden bist, ja klar hast recht mit den BCD teilen zu Weihnachten. PS. Wohnung: brauche noch zwei Tage dann bin ich fertig. Gruß Rocki

ashtray
04.12.2006, 19:15
hi rocki mir gehts auch super...hab seit letzte woche noch nen nrg SAL den hab ich für 275 bekommen kiste läuft noch gut nur der estarter geht nicht weil da ein zahnrad fehlt und die verkleidung sieht ein bisschen mitgenommen aus sonst ist noch alles ok...mit mien ludix sicherlich auch...freut mich für dich udn deine perle wenn ihr fertig mit renovieren seit...dann kannste auch mal wieder ne lange runde fahren....gruß robin

Rocki
09.12.2006, 09:59
Hallo Robin bin jetzt mit meiner Wohnung endlich mal fertig geworden, jetzt habe ich auch mal Zeit für mich. Ich werde dann mal mit dem Scooter eine sehr große Runde drehen, denn das Habe ich mir nach vier Wochen endlich mal verdient. Werde nächste Woche mal anfangen Geschenke zu kaufen, und hast du schon alle Geschenke zusammen ?. Haste eine NRG gekauft ist ja klasse kannste doch gut gebrauchen so als zweit Fahrzeug oder ? und 275,- euro ist doch nicht viel. Ja gut das mit dem E-Starter und der Verkleidung kann man ja immer noch machen sollte doch kein Problem sein oder ? , die Hauptsache ist doch die NRG läuft und Ersatzteile bekommt man günstig bei Ebay. Ich bin auch am überlegen ob ich mir auch einen billigen zweit Roller hole dann kann ich meine Ludix schonen, ich dachte so an eine Simson mit der Darf man sogar laut Papiere 60 Km/h fahren und die sind günstig im Kauf nur so für schlechte Wetter fahrten. So jetzt muß ich noch ein wenig einkaufen gehen, ich wünsche dir für heute noch einen schönen Tag. Gruß Rocki Ps: Robin haste schon dein Wunschzettel fertig gemacht ?

ashtray
09.12.2006, 19:28
hi rocki freut mich =)also ich hab noch keine geschenke gekauft muss ich noch und n wunschzettel hab ich auch nicht...also 275 find ich au günstig und für 50euro bekomm ich die teile die nötig sind naja jetzt hab ich was zum schrauben udn wenn einr kaputt is hab ich noch einen das ist echt sehr praktisch...ich kenne einen der hat circa 6 auseinander gelegte simsons in seiner scheune die teile sind zwar net so schön aber die sollen gut abgehn udn allzu teuer sind die ja au nich...hast du denn schon dein wunschzettel?was heist bei dir eigentlich en große runde??gruß robin

Rocki
11.12.2006, 16:02
Hallo Robin also bei mir heißt eine große Runde nicht nur um Häuserblock, sondern auch mal nach Oberhausen im Centro Park. Der Centro Park ist mega mega groß Geschäfte ohne ende kannste dich drinn verlaufen. Das sind hinn und zurück so um die 25 km, und alle Geschäfte sind in einem Gebäude da kannste stundenlang bummeln gehen. Im Sommer fahre ich nartürlich weitere Strecken als im Winter, und du ?. 50 euro für Teile kann man doch immer mal abzweigen, ja stimmt die Simson sieht nicht so gut aus aber dafür sind die Robust und sehr schnell. 60 km/h stehen in den Papieren und 70 km/h laufen die Teile, und wenn dann die Drosseln noch rauskommen dann sind mit Sicherheit ein Paar km/h mehr drinn. Hätte ich 6 Simsons in der Scheune dann würde ich die Alle fertig machen und verkaufen, aber die Simson die Ich meine sieht so aus wie ein Roller mit kleinen Rädern ist auch ein Automatic. Nein meinen Wunschzettel habe ich auch noch nicht fertig. Einen schönen Abend wünsche ich dir, Gruß Rocki

ashtray
11.12.2006, 19:20
ich hab noch nie wirklich sone richtig große runde gedreht...mein ludix ist schon wieder kaputt ich glaub ein kolbenklip ist gebrochen son scheiss...ich werd sobald des wetter mitspielt mich dranmachen udn nachschauen solang fahr ich noch mit meinen nrg...der der die 6simsons hat hat keine zeit mehr dafür hat er gesagt weil er studiert und nebenher arbeiten muss aber er meinte im sommer richtet er sich wahrscheinlich nochmal eine...du kannst mir ja mal ein bild reinstellen von der die du gerne willst weil ich nciht weis welche du meinst .bist du dir sicher des die teile drosseln haben?ich wünsche dir auch noch nen schönen abend

Rocki
21.12.2006, 17:46
Hallo Robin alles klar bei dir, und schon alles für Weihnachten erledigt oder noch im Stress. Also ich habe jetzt alles erledigt, Wohnung renoviert Tannenbaum aufgestellt und alle Geschenke sind auch schon verpackt. Ich kann dir sagen, dieses Jahr hatte ich Sress ohne ende, im Nächsten Jahr mache ich so was ganz bestimmt nicht mehr, habe die Nase voll. Man läuft wie Doof durch die Geschäfte weil man einfach nicht weis was mann kaufen soll, weil die Meisten ja schon alles haben. Robin im Sommer macht es viel Spass eine große Runde zu drehen, vor allen mit mehreren leuten. Ja dann wird es aber mal Zeit das Du eine große Runde drehst, schon wieder die Ludix kaputt, du hast aber viel Pech in letzter Zeit. Zum Glück hast du ja noch die NRG zum fahren, ein zweiter Roller ist immer gut. Robin ich bin mir nicht 100% sicher ob die Noch eine Drossel haben, aber ich denke mal ja wenn ich mal eine sehe werde ich nachfragen. Ein Bild kann ich leider nicht reinstellen weil ich keine Digi habe, habe noch mal nachgesehen Simson SR 50 heißt die Schubkarre. Schau mal bei Autoscout Mobile oder Ebay rein da sind viele Bilder. Das Teil schaut zwar aus wie ein Mondfahrzeug aber die Sind schnell und güntig und zum rumgammeln reichen die Teile. Gruß Rocki PS: ich hoffe du bekommst deine Ludix wieder hinn OK.

ashtray
23.12.2006, 08:07
hi rocki bei mir ist alles klar soweit und bei dir?geschneke sind auch schon da und stress hatte ich au in den tagen war 2tage hintereinander immer in allen geschäften dun hab nach geschenken gesucht aber des ist jetzt vorbei...ich weis jetzt auch welchen roller du meintest=)hab gestern mein ludix auseinander genommen und was ist!?nen tifer kratzer im zyli und der kolben sieht auch nichtmehr heil aus also die beiden teile geschnappt und zum kiesler der hat gesagt ich könnte es dir nomal schleifen aber dann kanns sein des der nochmal an dieser stelle ein fresser bekommt weil da wahrscheinlich vom ersten noch was kaput ist--->ein neuer original zylinder mit kolben kostet circa 250 euro ich weis echt nicht was ich amchen soll...ich glaub ich nehm den t6airsal 50ccm sport für 99euro bau alles zusammen dun verkauf die karre hab nru probleme mit der...ahja sie steht jetzt oben in der wohnung damit sie niemand klaut weil ich kein bock hatte sie zusammenzubauen bin echt froh des ich noch die nrg hab....wünsche dir frohe weihnachten udn nen guten rutsch gruß robin

Rocki
25.12.2006, 12:30
Grüß dich Robin verkauf deinen Schönen Roller nicht, man kann mit jeden Roller mal Pech haben. Also wenn ich die Wahl hätte zwischen DR 50 und Airsal T6 50, dann würde ich mich für den DR 50 entscheiden. Weil das ein Graugusszylinder ist der Haltbar ist und auch gute Leistung bringt, der Airsal T6 bringt auch gute Leistungswerte aber der Hat Scharfe kanten am Kolben und am Zylinder. Diese Scharfen kanten mußt du vorm Einbau mit 800 Korn nacharbeiten, ich meine damit die kanten brechen sonst hast du schneller einen Fresser als du denken kannst. Aber das mußt du selber entscheiden war nur ein Tip von mir, hättest gleich einen neuen Zylinder kaufen sollen wäre günstiger gewesen. Kennst du DR ? DR kommt aus dem Hause Top Pervormance nur der Unterschied zwischen den Beiden Zylinder ist der Preis, Dr ist 10 euro billiger. Robin ich Wünsche dir Freundin und Familie ein Frohes Weihnachtsfest viele tolle Geschenke und ganz viel Gesundheit OK. Gruß Rocki

ashtray
25.12.2006, 22:00
frohe weihnachten rocki !!!hoffe dein fest gestern war auch so toll wie meins....was hast du alles bekommen?

also wegen zylinder darf ich leider keinen von beiden nehmen weil meine eltern das nicht erlauben aber ich kauf mir bei www.mop-shop.de nene ersatz zylinder für 70euro ich denk das ist ok ich hoffe der hällt auch ne weile....würdest du mir empfehlen alles auf original zu machen zum einfahren also original gewcihte udn auspuff oder kann ich mein leo vinve rr dran lassen?des es den t6 als 50er sport giobt wusst ich aber das mit dr nicht ich dachte den gibts nur als 70er....gruß robin

Rocki
26.12.2006, 12:16
Robin Heilligabend und erster Weihnachtstag waren bis jetzt super, wie der Heutige Tag wird das Kann ich leider noch nicht sagen aber ich hoffe auch sehr gut. Also ich habe von meiner Perle ein Werkzeugkoffer mit zubehör bekommen, Bit-schlitz - Kreutz - Torx - Vielzahn - Nüsse - und Elektroschrauber waren drinn kann ich gut fürn Roller und so gebrauchen. Von Perles Schwester habe ich eine Heißklebepistole bekommen weil meine vor drei Tagen den Geißt aufgegeben hat und noch Geld dazu. Von meinen Eltern habe ich Handtücher und einen Elektrischen Tischgrill bekommen den wollte ich schon immer haben ist aus der TV Werbung. Habe noch Strümpfe und sontzige kleinigkeiten bekommen, und was hast du so bekommen ?. Du kannst alles so am Roller lassen brauchst nichts umzubauen, du Fährst den Zylinder ja ein bis halb Gas so 30-40Km/h da passiert nichts. 70 euro sind Ok. ein guter Kurs. So ich muß jetzt zu meinen Eltern weil wir zum Essen eingeladen sind, ich sage mal bis Später Gruß Rocki

ashtray
26.12.2006, 21:24
hi rocki ist ja echt praktisch was du bekommen hast=)ich habe ne hose ein pullover ein parfüm und ein rucksack udn 2boxershorts bekommen...habe vorher mal mein block abgemacht aus langeweile weil ich den noch nen bissel putzen will...dann bau ich wieder alles so zusammen wie es war ausser des ich vielleicht noch die kupplungsfedern wechsel weil ich eigentlich alles ab habe und mein lexus rücklicht bau ich auch noch dran....gruß robin

Rocki
27.12.2006, 14:37
Robin da hast du ja auch Tolle sachen zu Weihnachten bekommen, und Anziehsachen kann man doch immer gut gebrauchen. Motorblock abgebaut zum reinigen ist immer gut, neue und Härtere Kupplungsfedern sind nie verkehrt. Mein Roller steht auch schon eine Woche unbewegt in der Garage, muß den Mal laufen lassen und mal Putzen. Aber wer hat schon lust bei dieser Kälte zu Putzen, Lexus Rücklicht ich sage nur ist Mega Mega geil bau drann Robin. Im Frühjahr wenn es ein Paar Grad wärmer ist dann werde ich mein Roller auch etwas verschönern aber wie und was da habe ich noch keine Ahnung. Vielleicht Federbein von MTR - Rücklicht - und Schutzblech vorne und Hinten Lackieren lassen in Roller Farbe. Gruß Rocki

ashtray
27.12.2006, 15:11
hi rocki klamotten sind echt nie verkehrt udn werkzeug soltle man aber auch haben...wegen den kupplungsfedern hab ich gefragt weil ich nicht sicher bin ob es schlecht ist in der einfahr zeit!?das licht wird auch auf jeden fall dran gemacht...du könntest dir ja paar verkleidungsteile von bcd gönnen oder vielleicht gibts bis dahein ja schon was neues...welche farbe hat dein roller denn?ich hab mir überlegt das hintere schutzblech weider dran zu machen aber ich werde es etwas kürzen udn vielleicht noch lackieren mal schauen wie ich lust habe...gruß robin

Rocki
28.12.2006, 17:59
Robin ja klar Werkzeug ist immer wichtig kann man gut im Haus oder am Fahrzeug gebrauchen, also Werkzeug habe ich jetzt genug. Kupplungsfedern kannste ruhig einbauen, beim einfahren fährst du ja nicht mit vollgas oder ? ich bin auch die Ersten 400 km mit Halbgas gefahren. Mein Roller hat die Farbe Silber/Schwarz, BCD Teile wollte ich nicht drann machen weil der mir so gefällt. Aber andere Teile wie Stoßdämpfer Klarglasrücklicht Hecksspoiler Getönte Scheibe für am Lenker du weißt was ich meine Schutzbleche lackieren in Roller Farbe Kühlereinlässe mit Schutzgitter versehen bekommt man fast in allen Farben. Ich werde mal sehen ob jetzt die Digi wieder ganz ist, werde dann mal ein Bild reinsetzen von meinen Roller. Gruß Rocki

ashtray
28.12.2006, 21:26
ja mein werkzeug reicht meistens gerade so^^einfahren mach ich nich mit vollgas immer so mit 30-40kmh hab aber mal gehört das das schon zu viel wäre...ich versuch mal die federn reinzumachen...mir ist heut was blödes passieert und zwar is mir nen bissel dreck ins kurbelwellengehäuse gefallen...mein onkel kennt sich aber aus der hat gesagt ich soll benzin rein machen schütteln und benzin rausschütten udn dann am nächsten tag öl reinsprühen ich hoffe des alles dreck drausen ist...ich weis welche teil du meinst...wenn ich morgen geld aufm konto hab bestell ich mir dann nen zylinder...gruß robin

Rocki
31.12.2006, 10:46
Robin kannste ruhig mit 30-40 kM/h einfahren ist nicht zu schnell, mein Händler sagte mir das Man die ludix nicht einfahren braucht das Währe nicht mehr so wie früher die Mopeds, aber da verlasse ich mich nicht drauf einfahren ist die Beste Medizin. Bleibst du zuhause ? oder gehst du feiern, obwohl ich beim Bruder eingeladen bin bleibe ich dieses mal zuhause. Werde nur mal gegen 22 Uhr rüber zu meinen Eltern gehen so für 2 Stunden, die Wohnen auf der selben Straße 6 Haustüren weiter. Ist nicht schlimm das Etwas Dreck im Kurbelgehäuse gefallen ist, gut mit benzin ausspühlen und etwas 2 Takt Öl zwischen Pleullager und Kurbelwellenlager treufeln also einige Tropfen meine ich. Robin es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, selbst in der Werkstatt wird mal Blödsinn gemacht. Robin gebe mir doch bitte mal deine Aktuelle Email Adresse an, ich wollte heute oder Morgen mal zur Garage ein Paar Bilder von meinen Roller machen und dir dann mal zuschicken falls die Digi von meiner Tante wieder Funkt. Ich wünsche dir einen schönen Silvester Abend und einen guten Rutsch ins Neue Jahr OK. Gruß Rocki

ashtray
31.12.2006, 12:09
hi rocki da bin ich ja beruhigt reichen dann ca 250km zum einfahren oder soll ich auf nummer sicher gehn udn 500?ich werde erst zu meiner freundin gehn bis nach 0uhr und dann geh ich ma dahin wo meine eltern sind und dann ab nach hause weikl da geht die party von meiner schwester also ich hab volles programm...ich hab des lager ausgewaschen mit benzin udn dann wd40 reingesprüht das ist son sprüh öl aber kennst du sicher...meien aktuelle email ist robin_henne89@hotmail.de
ich wünsch dir ebenfalls nen guten rutsch und n tollen abend gruß robin

Rocki
02.01.2007, 10:52
Frohes neues Jahr Robin, 250 Km sind schon Ok. nach 250 Km kannste wieder mehr gas geben nur lange Strecken bitte kein Vollgas geben würde damit noch etwas warten. WD 40 ja kenne ich, habe gerade meinen ludix etwas geputzt und Bilder davon gemacht. Werde Morgen Abend zu meiner Tante gehen und dir die Bilder zuschicken, ich hoffe das Es dieses mal klappt. Robin da hast du ja einen Silvester Abend vom aller feinsten gehabt, mein Abend war nicht so Toll. Gruß Rocki

ashtray
02.01.2007, 14:34
hi rocki danke!also gut dann fahr ich die 250km so udn dann abunzu ma n bissel schneller.wenn ich glück hab kommt heute mein zylinder.ich war auch schon lack fürmein nrg gekauft.ich denke das wird klappen.gruß robin

Rocki
03.01.2007, 18:04
Robin sind die Bilder bei dir angekommen ?

ashtray
03.01.2007, 23:23
hi rocki bilder sind da..ich find die farbcombi super und sher gut gepflegt sind das die original spiegel?ich habe heute mein zylinder un kolben bekommen ist aber von tnt das zeug es stand keien marke dran^^naja vielleicht hält er trozdem ne weile..ich glaube es ist grauguss weil er ziemlich grau ist udn mattfarbend nciht so wie der ori zyli...gruß robin

Rocki
04.01.2007, 11:17
Robin die Carbon Spiegel sind original, ja gepflegt ist der Ludix steht auch immer in der Garage. Meine Roller pflege ich immer, ich mag es nicht wenn Dreck oder Rost drann ist. Wenn mich schon mal einer auf der Straße anhält weil der Dieses Rollermodell noch nicht gesehen hat und dann noch sagt oh neu, dann sage ich immer gute pflege Herr Doktor. TNT ist ok. warum soll der Nicht lange halten. Hast du im Hintergrund den Blauen Roller gesehen, ist eine REX RS 450 4Takter von meinen Onkel. Der Roller ist 4 Monate alt und der Hat nur Probleme mit dem Roller, bei der Fahrt ist das Rücklicht abgefallen die Seitenverkleidung reißt ein warum das Weißt keiner schlechtes anspringen und soweiter. Robin hier einige Tipps beim Einbau eines Neuen Zylinder, da es sehr oft vorkommt das Bei der Herstellung von Zylindern scharfe kannten im Zylinderbereich sein können, müßen diese scharfen kannten entgratet werden. Also vor dem Einbau des Zylinders im inneren des Zylinders sämtliche Überströmkanäle mit 400 Schleifpapier entgraten, und danach gut reinigen. Robin achte bitte darauf das die Sicherungsclips richtig in die Nut des Kolbens sitzen und das die Öffnung des clips nach oben zeigt also in Laufrichtung ist sehr wichtig. Sonst könnte es passieren das Sich ein Sicherungsclip verabschiedet durch Schwingungen die Durch dem Lauf des Motors entstehen also Rauchende Colts ( Motorschaden ). Zylinderlaufbahn und Nadellager mit 2 Takt Oel einreiben, und Zylinderkopfschrauben über kopf festdrehen. Ich persöhnlich kippe immer eine kappe voll 2 Takt Oel im Tank, aber nur beim einfahren des Zylinders danach nicht mehr. Das waren nur ein paar Punkte worauf du achten solltest ok. das Andere weißt du ja schon ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen Gruß Rocki PS. achte darauf das der Feil auf dem Kolben in richtung Auslass zeigt, ja ist ein Graugusszylinder.

ashtray
04.01.2007, 12:32
hi rocki ich habe leider keine garage deswegn hab ich leider schon ein bsischen rost an mein scoot.ich hab halt gehört des tnt nicht sehr gut ist.ddes mit dem rex wundert mich nicht das ist son chinaböller für 500¤ die haben da wahrscheinlich gespart wo es ging.habe den zylinder schon eingebaut gehabt.soll ich ihn nochmal runter nehmen und entgraden oder kann ich es so lassen wie es ist?clips sitzen richtig ;).habe vorhin mal wieder den blockeingehängt udn alles an geschlossen doch anspringen tut er noch nicht vielleicht liegt es daran das die auspuff dichtung kaputt ist udn ich leider erst am monatg eine neue holen kann.ausserdem hab ich das gefühl das mein gaser verstopft ist da ich ihn in eine plastikschale gelegt hab und da benzin reingemacht hab und am nächsten tag war die schale geschmolzen dun das benzin weg.ich hab alles was ich geschafft hab mit nadel udn schraubenzieher rausgeholt und abgemacht und dann hab ich ihn nochmal in ne metalle schale voll benzin eingelegt.ich bring den gaser einfach mal inn die werkstatt und gönn ihn ein ultraschall bad vielleicht tut er ja dann.udn ne zündkerze brauch ich auch noch.ich hoffe das mein roller dann am montag wieder läuft.gruß robin

Rocki
04.01.2007, 14:14
Ja du hast recht mit Chinaböller, hätte gut Silvester geknallt der Blaue Böller. Mein Onkel hat für den Blauen Böller ca. 1100,- bei OttO versandt bezahlt, also ich habe noch nichts schlechtes von TNT gehört. Mußt du selber wissen Zylinder abbauen, ist wieder Arbeit aber ich würde es noch mal machen der Motor soll doch halten und du bist auf der Sicheren Seite. Nicht anspringen durch defekte Auspuffdichtung, nein das Problem liegt woanders. Entweder war die Schwimmerkammer vom Vergaser noch nicht Voll, oder geschmolzendes Plastik ist im Vergaser gekommen. Ja Ultraschall beim Onkel Dok oder mal mit Pressluft probieren. Gruß Rocki PS. Robin wird schon klappen.

ashtray
04.01.2007, 23:18
hi rocki ich denke auch eher des es an der zündkerze und dem vergaser liegt das mit dem zyli weis ich noch nicht ob ich es mach weil ich mir nicht ganz siocher bin ob ich es falsch oder richtig mach weil ich keien erfahrung hab.ich werde einfach am sonnntag nochmal schauen ob er anspringt.gruß robin

Rocki
07.01.2007, 11:47
Ja Robin mach das So wie du es für richtig hälts, wird schon klappen. Bin öffters mal bei MTR im Forum da ist einer der Nennt sich Black Blaster. Der hat geschrieben der Ist so 58 KM/H gefahren und plötzlich drehte der Motor so hoch das er 90 KM/H auf dem Tacho hatte. Er glaubt das der Drosselring gerissen ist, komisch was ? der Ludix hat eine Drosselscheibe und keinen Ring wie die Meißten Scooter das Haben die Erzählen vielleicht schauermärchen. Ist deine NRG noch gedrosselt oder offen ? und wie schnell ist die Robin ? Haste schon was drann gemacht, ich meine vom aussehen Verkleidung - Lack und so. Robin gehst du auch wo anders mal im Scooter Forum oder nur hier im Forum. Robin sind denn jetzt mehr bei dir zuhause die Eine ludix fahren oder bist du der Einzigste. Also bei mir eine Straße weiter steht eine ludix Trend und letztes Jahr im September ist eine Rote Blaster vorbeigefahren wollte den Mal anhalten aber der Hatte mich nicht gesehen. Gruß Rocki

ashtray
07.01.2007, 13:25
hi rocki ich habe gerade mal versucht ob der neue zyli geht also gekickt udn gekickt ging net an.dann hab ich den auspuff richtig fest gemacht und dannach ging er an.doch er dreht ohne das ich gas gebe sehr hoch.ich denke er zieht falschluft weil meine auspuff dichtung schopn etwas hinüber ist.der blackblaster labert glaub müll.ausserdem geht das tacho nur bis 80.also ob die nrg noch nen distanzring oder ähnliches hat weis ich nicht.sie fährt laut tacho 75 aber ab 60 überdreht sie.nach angabe des vorbesitzers ist nur die drossel vom sito plus drausen.wenn es weider wärmer ist schau ich mal nach ob er noch drosseln hat.also bei der nrg hab ich den spritzschutz abgemacht und das nummernschild an die vario gemacht.ich habe mir einen neuen innenraum besorgt und den in blau lackiert.ein teil ist schlecht geworden das muss ich leider nochmal lackieren.wenn ich alles fertig lackiert habe mach ich mal ein bild hier rein.ich habe einmal am bahnhof ein ludix gesehn und einmal ist mir einer entgegengefahren aber das waren einmalige sachen die nie wieder vorgekommen sind.morgen geh ich mir ne neue zündkerze und ne neue auspuffdichtung kaufen ich hoffe der läuft danach wieder richtig.gruß robin

Rocki
09.01.2007, 14:59
Robin mach eine neue Auspuffdichtung drunter und dann stell mal den Gaszug neu ein, der Gaszug darf aber nicht so stark auf Spannung sein, der Gasgriff muß etwas Spiel haben. Starte mal den Scoot, sollte der Nach dem Warmlaufen immer noch sehr hoch drehen, dann mußt du die Standgasschraube etwas raus drehen bis die Leerlaufdrehzahl stimmt. Richtig und überprüfen ob der Vergaser keine Falschluft zieht ist auch sehr wichtig, wirst du schon auf die Reihe bekommen. Wenn die NRG ab 60 Km/h sehr hoch dreht bis auf 75 Km/h, dann ist mit sicherheit noch eine Drossel drinnen. Also sehr viele ludix Scooter habe ich bis jetzt noch nicht rumfahren gesehen obwohl sehr viele verkauft worden sind, ich denke mal in Holland - Belgien und Frankreich fahren viele rum. Bilder von deiner NRG kannste mal machen, würde die Gerne mal sehen. Ich glaube auch das der Black Blaster Müll erzählt, ihm wäre ein kupferring zerrissen und lag in zwei Teilen im Variokasten. Nur komisch das Alle ludix Motoren mit Luft und Wasserkühlung hinter der Vario eine Drosselscheibe haben. Ich werde jetzt mal unter Scootertuning NL sehen ob bei den Holländern was neues gibt für die Ludix. Gruß Rocki

ashtray
09.01.2007, 18:02
hi rocki ich denke auch das ich das hinbekomm...werde es wohl morgend mittag je nach wetter machen...das die nrg eine drossel hat würde ich auch behaupten=)
ich sag dir dann ma obs geklappt hat.und sind neue teile erschienen??gruß robin

Rocki
12.01.2007, 17:08
Hallo Robin es sind so einige Teile neu auf dem Markt gekommen, bei scooter center BCD kaskade und Unterbodenspoiler. In Holland habe ich nicht viel gefunden außer eine Ludix Telegabel für Scheibenbremse 159,00 neu die Gleiche wie ich die habe, ansonsten so das übliche wie hier auch. Und läuft deine ludix wieder, oder hast du noch Probleme damit. Hast du dein Klarglas Rücklicht schon drann gebaut ? Gruß Rocki

ashtray
13.01.2007, 08:03
hi rocki!ludix rennt wieder!nur mein rücklicht geht nicht...ich habe noch das originale rücklicht dran weil ich nich genau weis wie ich das lexusstyle rücklicht anschliesen muss weil das ist nicht so ein stecker sondern nur die kontakte.ich werds vielleicht am we mal versuchen....p.s das bremslicht geht aber.
gruß robin

Rocki
13.01.2007, 17:00
Robin läuft wieder so wie früher und woran lag es jetzt das die nicht angesprungen ist. Ist aber scheiße wenn die ein Rücklicht verkaufen und nicht der Originale Stecker drann ist, ja da mußte dann was ändern wird schon hinn hauen.

ashtray
13.01.2007, 20:07
also ich habe einfach neue auspuffdichtung gemacht die abgasrückführpume nachgezogen(ich glaube das hat er luft gezogen)und ne neue zündkerze gekauft...udn schon lief das teil...ich muss nur endlich mal andere kupplungsfedern reinmachen udn bisschen schwerere gewichte weil grad sind 6.5 drin udn die sind glaub ein bisschen zu leicht...das mit dem lich tschaff ich sicher auch noch...gruß robin

Rocki
16.01.2007, 11:08
Robin das kann schon sein wenn der Motor falsch luft zieht das der dann schlecht oder auch garnicht anspringt, siehst du haste doch hinn bekommen. Ja 6,5 gramm können schon zu leicht sein, ich würde an deiner stelle 7 oder 7,5 gramm versuchen. Ich hatte auch mal die Mitgelieferten 6,3 gramm drinn nur mal zum testen, der hat zwar viel Drehzahlen beim anfahren bekommen aber obenrum tat sich nicht mehr viel. Ich hatte dann wieder die 8 gramm Rollen reingemacht die Finde ich immer noch am besten, gute Beschleunigung aus dem Stand und an Top Speed ist auch so einiges drinn ob alleine oder zu zwei auf dem Scoot. Baue doch mal bei gelegenheit die Härteren Kupplungsfedern ein, die werden mit sicherheit schon einiges an Drehzahlen bringen. Das Heißt ob alleine oder zu zweit auf dem Scoot, die Beschleunigung aus dem Stand wird besser sein als vorher mit serien federn. Ja das mit dem Rücklicht wirst du auch noch schaffen, das klarglasrücklicht sieht bestimmt mega geil an deinen Scoot aus. Robin du lernst immer mehr dazu, bald bist du ein perfeckter schrauber. Gruß Rocki

ashtray
16.01.2007, 18:21
hi rocki ich hab von nem kumpel von mein vater mitgeteilt bekommen das ich wahrscheinlich ein lager schaden hab.er hat mich gesehn wie ich gefahren bin dun hat meiner mutter egsagt das die geräusche sich nicht gesund anhören dun er wohl auch zu wenig öl hätte.morgen bau ich meine nrg wieder zusammen ich habe den innenraum udn paar kleinteile lackiert.dann fahr ich mit mein ludix zur werkstatt die sollen sich das mal anhören,weil allein kurbelwelle etc auszubauen will ich noch nicht...dazu das ich immer mehr lerne stimmt wohl ich kann mich noch sehr gut erinnen wo ich mein ersten roller bekam(war ein alter honda bali)den hatte ich aber echt nur zum rumfahren...er sah auch nciht gut aus udn ich kannte mich kein bisschen aus irgednwann ist er kaputt gegangen da er 10jahre alt war und der typ in der werkstatt hat gesagt da nochmal 250für neue teile reinstecken sei sinnlos...also habe ich das teil loswerden müssen dun habe schlappe 50¤ bekommen.reifen dun bremsen waren neu nur ich hatte keine ahnung wenn ich den jetzt noch hätte würde ich ihn einzelteile zerlegen dun verkaufen würde sicherlich mehr als 50bringen.aber naja ist zu spät.aber angefangen zu schrauben hab ich eigentlich erst als meine eltern mit verboten haben mir einen 2ten roller zu kaufen also musste ich was an meinen verändern udn da ich nur einen kenn der das auch kann dun der nie zeit hatte musste ioch es selber machen.ich habe letztens bei kiesler gefargt ob ich da mal ein praktikum machen kann und die meinten ja des geht sicherlich.ich hoffe die rechnung wird nicht allzu teuer für meinen ludix.naja kann man nur abwarten dun tee trinken.wie gehts dir eigentlich so?was treibst du so?gruß robin

Rocki
17.01.2007, 18:07
Hallo Schrauber, mir geht es im moment nicht so gut habe wieder Probleme mit meinen Magen, ich war deswegen auch schon öffters beim Arzt. Hatte von der Letzten Behandlung noch Tabletten über, werde gleich mal eine nehmen und wenn die Aufgebraucht sind dann werde ich noch mal zum Arzt gehen. Ein Lagerschaden ist so ein Mahlendes geräusch im Leerlauf, aber es ist ja noch nicht gesagt das es ein Lagerschaden ist. Das Geräusch kann ja auch von woanders her kommen, aber um ganz sicher zu gehen lass dein Scoot mal Checken. Hast du beim Ludix noch Garantie ? und lass dir einen Kostenvoranschlag geben. Kurbelwelle ausbauen und Lager wechseln ist nicht einfach, sowas kannste nur von jemanden machen lassen der sowas schon oft gemacht hat. Robin ich drücke dir beide Daumen das es kein Lagerschaden ist und das es vielleicht nur eine kleinigkeit ist, ich werde mich Morgen noch mal melden muß noch eine kleinigkeit einkaufen. Gruß Rocki PS: und wie sind die Lackierten Teile von der NRG geworden ?

ashtray
17.01.2007, 20:21
hi rocki das hört sich nicht so gut an.ich werde morgen oder übermorgen einfach mal in die werksatt gehn udn den mechaniker sich das angucken/hören lassen.dann red ich mit dem und frag ihn wie ich es immer mach wie teuer es werden wird.garantie hätte ich noch wenn ich nicht meine vario offen gehabt hätte.meine nrg hab ich heut wieder zusammengebaut da cih nicht unnötig mit dem ludix fahren möchte.ist fürs erste mal recht gut geworden nur ich hab leider nciht alles lackieert d.h man sieht teileweise noch ränder vom gelb weil ich dachte die seith man letztendlöich eh nicht.wenn ich morgen bisschen zeit habe schiessse ich mal ein paar fotos.ich wünsch dir ne gute besserung.p.s das geräusch ist nur während der farht da...gruß robin

Rocki
18.01.2007, 11:19
Danke Danke Robin, ein lagerschaden hört man nicht nur während der Fahrt sondern auch im leerlauf. Robin von wo kommt denn das Geräusch am meisten her sage es mir mal, in der Gegend vom Zylinder - Vario - Wandler hinten oder von der Lichtmaschinenseite. Prüfe mal wo das Geräusch am schlimmsten ist, ich kann mir nicht vorstellen das es ein Lagerschaden ist. Wie kommt er denn drauf das dein Scooter zu wenig Oel hat, hatte dein Oeltank zu wenig Oel. Wenn es doch ein Lagerschaden sein sollte, dann rede mal mit dem Händler vielleicht drückt er ja mal ein Auge zu und läßt es über die Garantie laufen. Gruß Rocki

ashtray
18.01.2007, 12:34
hi rocki ich kann das leider nicht überprüfen da ich das nur während der fahrt höre es kommt so aus der varip gegend meiner meinung nach.das mit dem zu wenig oel miente er wohl weil mein roller anscheinend vom motor her viel zu laut sei...ich würde eigentlich heute in die werksatt gehn aber ich kann leider nicht da stumrgefahr ist.ich denke schon das sich mit dem händler was vereinbaren lässt...gruß robin

Rocki
19.01.2007, 10:16
Robin überprüfe doch mal die Vario, vielleicht ist die Mutter von der Vario lose und das Lüfterrad schlägt. Oder die Variorollen sind nicht in ordnung, ich würde das mal überprüfen um kosten zu sparen. Es könnte auch sein das die Gegendruckfeder - kupplungsfeder gebrochen ist, sowas hatte ich auch schon am Yamaha Neos. Man kann jetzt nicht sagen weil der Motor etwas lauter geworden ist als vorher das der zuwenig Oel bekommt, Kerze raus und Brennwert - Farbe kontrolieren. Robin hat dein Roller den Sturm überstanden, oder lag der auf die Seite hatte ich auch schon mal am Yamaha war einiges kaputt. Wir hatten so einen starken Sturm hier in Duisburg, ich dachte die Häuser fliegen weg. Na ja heute ist es nicht mehr all zu Windig, mann kann wieder über die Straße gehen. Gruß Rocki PS: Wenn du heute zur Werkstatt fährst, dann sage mir mal was der Gesagt hat vom Geräusch - Garantie.

ashtray
19.01.2007, 13:09
hi rocki da das wetter ehute scheisse ist geh ich nicht zur werkstatt am montag aber .ich werde das was du sagst noch checken bevor ich innne werksatt geh.ich habe meine beiden roller in den geräteschuppen gestellt zur sicherheit.bei usn war der sturm nicht heftig so gut wie gar nix.gruß robin

Rocki
20.01.2007, 18:14
Hallo Robin bei uns war der Sturm schon sehr heftig, ja Geräteschuppen ist doch super besser als auf der Straße stehen zu haben. Kannste die Roller jetzt für immer im Geräteschuppen reinstellen, oder nur wegen dem Sturm. Na ja hast ja noch die NRG zum fahren, siehste ein zweiter Roller ist immer gut. Bin mal gespannt was dieses jahr die Rollerversicherung kostet, und welche Farbe dieses mal kommt. Ich habe gelesen das im Mai der Rot/Weiße Ludix Blaster R-Cup Limited für 1798,- auf dem Markt kommt, werde mir den Mal in Düsseldorf ansehen. Würde gerne mal eine Runde drehen, aber das Wetter ist voll miß. Gruß Rocki

ashtray
20.01.2007, 20:07
hi rocki ich kann mein roller nur gelegentlich bzw in einzelteilen dort unterbringen weil der hausmeister sonst nicht an seine sachen kommt.ich bin auch froh das ich ein 2ten roller habe.ich glaube dieses jahr wird das kennzeichen wieder grün bin mir aber nicht ganz sicher dauert ja nichtmehr lang bis wir es wissen.welche versicherung nimmst du immer?haftpflicht?teilkasko oder kasko?ich hatte bisjetzt immer nur teilkasko das ist preislich in ordnug weil falls was passiert ist das aufjeden fall besser wie haftpflicht aber das weist du ja sicher selber.wo in düsseldorf schaust du ihn dir an?also bei uns kann man prima fahren sogar ohne handschuhe.gruß robin

Rocki
23.01.2007, 10:00
Hi Robin bein uns kann man heute nicht ohne Handschuhe fahren weil es heftig gefroren hat, es sei man zieht sich an wie ein Eskimo. Mein Händler in Bochum hat jetzt auch ein Geschäft in Düsseldorf aufgemacht, Ducati und Peugoet hat der Händler. Also nach Düsseldorf zu fahren ist einfacher und kürzer als nach Bochum, muß noch nachfragen wo der laden genau ist. Ich war vorher beim Gerling Konzern versichert, aber die Haben die Preise so stark angehoben das Ich die Versicherung gewechselt habe. Ich bin jetzt schon drei Jahre kunde bei der DEVK, ich habe dort 50,- Selbsbeteilligung Haftpflicht plus Diebstall plus Rechtschutz habe im letzten Jahr 118,- bezahlt. Ich denke mal das es bestimmt wieder 5-10,- euro teuerer wird, ich glaube du hast Recht mit dem Grünen Kennzeichen. Und was hast du im letzten Jahr bezahlt ? Habe mal im Internet nachgesehen, Ducati Düsseldorf Meilenwerk Harffstrasse 110 40591 Düsseldorf-Wersten Tel. 0211-7213043 die Müsten in Düsseldorf auch Peugoet vertreten. Gruß Rocki

ashtray
23.01.2007, 16:54
hi rocki bei uns auchnichtmehr es schneit!ich bin grade mit 30kmh heimgedriftet ich muss morgen leider mti dem bus fahren dun kann mein ludix wieder nciht in die werksattt bringen son mist aber auch.also ich habe glaub 130 oder so gezahlt mit 150euro selbstbeteiligung ich weis es aber ncihtmehr genau da sie das geld einfach vom konto abgebucht haben.ich war bis jetzt immer bei der kreissparkasse.vielleicht such ich mir dieses jahr ne billigere versicherung. mal schauen gruß robin

p.s das ich recht praktisch mit dem neuen laden bei dir!bei mir is auch ein peugeot händler in der nähe.

Superarni
24.01.2007, 14:18
Hallo Rocki, hallo ashtray,

guckt Euch doch mal diese Links wegen Eurer Versicherung an:

Würtenbergische Gemeinde Versicherung:
http://www.wgv-schindler.de/content/view/95/177/

oder
HUK:
http://www.huk.de/-snm-0177507460-1168244632-0026c00037-0000003151-1169216935-enm-tr_a/beitragsrechner/index.jsp

vielleicht hilft Euch das weiter und hoffentlich habe ich die Links richtig formatiert.

Gruß, Superarni

ashtray
24.01.2007, 19:43
vielen dank superarni!aufjeden fall billiger als beid er kreissparkasse!

Rocki
25.01.2007, 16:41
Robin wieviel Schnee liegt denn jetzt bei euch viel oder wenig, bei uns war die Frau Holle auch tätig, aber zum glück kam nicht viel runter. Ist ja auch nicht ganz so schlimm mal mit dem Bus zu fahren, ich habe heute mal mit meiner Perle einen Stadtbummel gemacht, wir sind auch mit dem Bus gefahren O Grad und Roller fahren nein danke. kannst dir doch zeit lassen mit der Ludix ( Werkstatt ), hast ja noch die NRG zum fahren. Der neue laden ist so etwa 15 Km von mir entfern, nach Bochum sind es so ca. 30 Km ist schon ein großer unterschiedt oder ?. Gruß Rocki

Rocki
25.01.2007, 17:09
Danke Superarni, ist deine Telegabel am ludix wieder ok. bei mir am Ludix Blaster wurde auch schon die Telegabel getauscht. Gruß Rocki

Superarni
26.01.2007, 09:56
Hi Rocki,

mit meiner Telegabel war wohl falscher Alarm. Ich war bei meinem Händler zur Überprüfung, der hat aber keinen Fehler feststellen können. Ich beobachte das mal
weiter, habe jetzt aber ein ganz anderes Problem. Meinen Ludix habe ich ja auf Mofa drosseln lassen, für meine Stieftochter. Die geht aber anscheinend lieber zu Fuß. So nutze ich ihn nun um morgends 10 Minuten zur Arbeit zu fahren. Mir ist
die Temperatur egal, dem Roller aber anscheinend nicht. Er zieht nicht und hat
Zündaussetzer. Um überhaupt vom Fleck zu kommen habe ich nun die Original-CDI
wieder eingebaut. Jetzt läuft er auch nur knapp 40 km/h. Auch nicht so der Bringer.
Sollte ich vielleicht mal die Zündkerze nachschauen? Falls ich die finde! Habe zwar
früher (vor 25 jahren) meinen Vespa-Roller komplett zerlegt, kümmere mich aber kaum noch um die Technik des neuen. Habe die Zündkerze bis jetzt auch nur im Halbdunkel gesucht. Kann ja nicht so schwierig sein, -irgendwo in dem Bereich, wo der Krümmer am Zylinder ankommt :\ . Muss ich doch wahrscheinlich auch irgendwelche Verkleidungen abbauen, oder? Gib mir doch mal ´nen Tipp.

Weißt Du schon, welche Versicherung Du jetzt nimmst? Ich werde wahrscheinlich die BGV nehmen. Da zahle ich, da über 23 jaher alt, nur 88 € mit HP, TK 150 € SB. 31 € weniger als bisher bei der Gothaer. Da muss ich nicht lange überlegen.

Bis demnächt mal.
Superarni

ashtray
26.01.2007, 13:08
hi rocki bei usn warens 30cm schnee jetzt gehts wieder aber es wird heute udn morgen wahrscheinlich nochmal schneien.wie viel war es bei dir?ja klar kann ich mir zeit mit der ludix lassen nur ich mag es nicht so gerne wenn ich mir was vornehm udn es nicht machen kann.bei usn sind es die letzten paar tage etwa um die -5 grad gewesen.ich hoffe der schnee hält nichtmehr allzulang an.


@superarni: ich shcätze das ist nomral bei der kälte liegt wohl an dem echoke.udm ide zündkerze zu reinigen musst du nur den batterie deckel aufmachen udn dann den stecker abziehen udn schon hast du die zündkerze.wenn du schneller als die 40 weerden willst musst dui noch den distanzring in der vario rausnehmen.

gruß robin

Superarni
26.01.2007, 14:06
@ashtray,

danke für den Tipp mit der Zündkerze, werde ich mir mal anschauen. Ich kann mir nicht vorstellen , dass es an dem Choke liegt. Der Roller steht in einer durchaus warmen Garage. Tja und das mit der Kälte wäre natürlich sehr traurig!

Danke aber erst einmal. Ich werde wieder berichten.

Gruß, Superarni

Rocki
27.01.2007, 17:43
Hallo Superarni, ja beobachte das Mit der Telegabel weiter, mein Händler sagte auch immer es sei nichts mit der Telegabel, aber nach Einbau einer neuen Telegabel war das Problem beseitigt. Ist eigentlich schade das Deine Stieftochter den Schönen Roller nicht nutzt, na ja sind wieder vorteile für dich. Ja die Vespas sind gute und robuste Roller und einfach in der Technik, und die Heutigen Modelle sind schon mit viel mehr Technik ausgestattet. Superarni hast du jetzt mal die Zündkerze so der Tipp von ashtray nachgesehen und ? es könnte auch schon an der Kälte liegen wie ashtray schon sagte. Ich denke mal das Dein Roller noch neuwertig ist liege ich da richtig, wenn ja dann würde ich an deiner Stelle lieber mal zum Händler fahren, könnte ja auch nur eine kleinigkeit sein und vielleicht über die Garantie laufen einfach mal anfragen. Ich fahre ja den Ludix Blaster und der Hat eine Vergaservorwärmung deshalb habe ich dieses Problem nicht, ich kann dir aber nicht sagen ob dein ludix Elegance das hat, wenn nicht dann könnte es schon die Ursache sein. Bei 0 grad oder drunter, könnte der Vergaser vereisen und das Ruckeln während der Fahrt währe dann da, das Problem hatte ich mal am Yamaha Neos. Also ich werde bei der DEVK bleiben, Haftpflicht Diebstahl Rechtschutz mit 50 euro selbstbeteilligung zum alten Preis, hatte von denen die Tage bescheidt bekommen. Gruß Rocki

Rocki
27.01.2007, 18:55
Hallo Robin 30 cm sind schon eine Menge Schnee, kannste ja einen Schneemann bauen muß aber aussehen wie die Bundeskanzlerin Merkel. Bei uns hat es gestern feste geschneit, ist aber wieder alles geschmolzen und alle Straßen sind wieder frei. Aber mit dem Roller werde ich nicht fahren ist mir etwas zu kalt draußen, lasse den lieber mal in der Garage stehen. Bei uns wahren es nur 2-3 cm, ich glaube nicht das es schon alles war, wird bestimmt noch eine menge runter kommen. Robin bei uns wahren es auch so um die 4-5 grad minus, ja es stimmt hatte ich auch schon sehr oft, immer wenn ich mir was vorgenommen habe, war das Wetter auf deutsch gesagt scheiße. Aber es kommen auch bald wieder schöne Tage, dann kannste wieder so richtig am Roller loslegen und ich werde dann mal wieder am Gasgriff drehen. Gruß Rocki

ashtray
27.01.2007, 23:59
hi rocki das stimmt allerdings...ich freu mich schon endlich wieder fahren zu können dun hoffe des es cnihtmehr allzu lang dauert.aber hier ist es wieder wärmer geworden vorhin als ich heimgefahren(bus)waren es 2grad udn der schnee ist am schmilzen.kälte macht mir eigentlich nicht so viel aus nur matsch ist nicht so angenehm.ich wusste ghar nicht das der blaster so eine vergaser vorwärmung hat!?ist es nicht so das der vergaser über sonem schlauch mit dem zylinder verbunden ist und dadurch warm wird?also wenn ich mit mein ludix bei der kälte fahren will dun ich den auch ne weile warmlaufen lasse macht er die ersten paar hundert meter komische geräusche udn dann wenn ich einmal über 30kmh war sind sie weg.ich hoffe für superarni des es nur das wetter ist.

gruß robin

Rocki
28.01.2007, 12:01
Hi Robin nach Montage des ZX Chrom und 58 Hauptdüse hatte der Roller wenn er kalt war auch dieses stottern, aber nur die Ersten 400 Meter danach ging dieses stottern weg. Habe dann die Gemischschraube etwas reingedreht weil er da zu Fett lief, und siehe da das stottern war im kalten zustand weg. Ja als beispiel die Aerox ist Wassergekühlt und hat zwei Schläuche am Vergaser, einmal zufuhr und rücklauf zur vorwärmung. Der Blaster hat diese zwei Schläuche nicht mehr, dafür diese neue vorwärmung sitzt am Vergaser mit zwei kabeln drann. Ich glaube auch das es beim Superarni am Roller nur die Kälte war, wir hatten ja auch teilweise 5 grad minus. Robin wenn du von der Seite auf dem Vergaser schaust, ich meine da wo die Leerlaufschraube sitzt, sind da auch zwei kabel am Vergaser angeschlossen ? Ich bekomme schon wieder dieses zucken in der Rechten Hand, möchte mal wieder am Gasgriff drehen. Gruß Rocki

ashtray
28.01.2007, 12:41
ja bei mir sind es auch nur die ersten paar hundert meter dann nichtmehr bei meiner nrg ist das auch aber nicht so stark.also bei mir am vergaser sind nur der ölschlauch udn der benzin schlauch dun der echoke sonst nix.aber bei mein nrg sind circa 5schläuche am vergaser.ich will schon die ganze zeit fahren aber morgen werde ich es tun der schnee bei uns ist gut weg geschmolzen da es warm war.aber für heute ist es dauerregen angesagt deswegen verschieb ich das fahren auf morgen.ausserdem muss ich meine gfs bis morgen fertig bekommen.gruß robin

Superarni
29.01.2007, 10:39
Hi Rocki,

die Zündkerze habe mal nachgesehen. Die sah, gemessen an den Teilen, die ich früher aus der Vespa ´rausdrehte, nagelneu aus. Elektrodenabstand i.O.. Nicht verrußt. Werde nun heute "die Mofa-CDI" wieder einbauen und mal abwarten wie der Roller läuft. Wenn sich nichts gebessert hat, kommt er zum Händler. Hat ja seit
Juli noch keine 1200 km gelaufen.

Wie groß ist eigentlich die Gefahr mit der nicht gedrosselten CDI erwischt zu werden. Ich würde ja fast meinen, dass man als "Erwachsener" nicht so schnell
angehalten wird. Und, wie groß ist die Gefahr, dass nach der CDI geschaut wird?
Polizei sieht man bei uns übrigens nur alle 4 Wochen mal. Vielleicht sollte ich aber doch den Roller als Mofa betreiben. Das macht bei 4 Kilometern zur Arbeit nun auch
nicht so viel aus.

Werde wieder berichte, wenn es Neuigkeiten von meinem Roller gibt.

Ich gehe übrigens zur WGV. Da zahle ich mit Teilkasko 150 € SB nur 88 € im Jahr.

Gruß, Superarni

ashtray
29.01.2007, 12:55
hi superarni nur mit cdi draussen ist die wahrscheinlichkeit denk ich mal nicht so hoch ausserdem wenn du ein autoführerschein hast werden die des gar net fragen würde ich sagen da sie ja eigentlich nru getunte mofas suchen.du kannst aber auch wenn du dein roller eh in eine werkstatt gibst den auf nen 50er umschreibn lassen udn das ist nicht allzu teuer.

Rocki
29.01.2007, 15:06
Hallo Superarni da hat Robin recht, wenn du einen Autoführerschein hast und deine Stieftochter lieber zu Fuß geht, dann kannste den Roller auch umschreiben lassen. Aber ich würde beim Händler da wo du ihn her hast mal nachfragen, meißtens liegt dort noch die Originale Betriebserlaubniss, aber das Mußt du selber wissen war nur ein Tipp von Robin und mir. Superarni wohnst du auf dem Lande weil nur alle 4 Wochen mal die Polizei vorbei kommt, ich wohne in einer Großstadt da steht die Polizei fast an jeder 5 Ecke. Also ich habe den Autoführerschein und fahre schon mehrere Jahre Roller und bin auch schon sehr oft angehalten worden, aber wenn ich meinen Autoführerschein und die Betriebserlaubniss zeige sagen die Nur gute Weiterfahrt. Superarni die Sind nur scharf auf die 15 Jährigen mit Mofa Prüfbescheinigung die Ihre Roller dann schneller gemacht haben. So ist es auf jedenfall bei uns in der Großstadt, ich weiß nartürlich nicht wie es auf dem Lande ist. Ich habe noch keinen Polizeibeamten gesehen der Auf offener Straße den Roller zerlegt, nur um zu sehen ob noch alles serie ist. Die Schauen nur mal unterm Roller ob ein anderer Zylinder oder Vergaser verbaut ist, es sei du bist mit dem Mofaroller unterwegs und hinter dir die Streife dann hast du die Arschkarte gezogen. Das ganze kann dann so um die 800-1000,- euro kosten und so 3 Monate Fahrverbot, wenn dein Mofaroller schneller als 35 Km/h fährt die sind hier knüpel hart aber drann halten tuen sich nur wenige die Meißten fahren schneller als 35 Km/h. Ist das Ruckeln oder Stottern immer noch ? wenn ja fahre mal zum Händler. Gruß Rocki

Rocki
29.01.2007, 15:56
Hi Robin ich dachte es sei nur an der Ludix mit dem Stottern, wußte noch garnicht das Es auch an der NRG ist. Habe mal im Schaltplan nachgesehen es heißt nicht Vergaservorwärmung, sondern Elektrische Vergaserheizung sind zwei kabeln drann ein mit Schwarz und einen Gelb/Grün. Ich hatte dir doch einen Schaltplan gesendet schau mal unter NR. 40 nach, du hast dieses teil nicht komisch dachte jede Ludix hätte eine Elektrische Vergaserheizung. Ich muß Morgen zum Zahnarzt gegen 14 uhr, ich glaube das Wort Zahnarzt hört nicht jeder gerne, wenn es trocken und nicht so kalt ist dann werde ich mit dem Roller fahren. Ich weiß an der NRG und Gilera sind viele Schläuche am Vergaser, Robin was heißt gfs ? warst du schon mit der Ludix in der Werkstatt ? Gruß Rocki

ashtray
29.01.2007, 20:21
hi rocki ein richtiges stottern ist das nicht sondern man merkt halt das er noch kalt ist weil wenn man gasg gibt fährt er gut los und dann ist es kurz vllt so 10m schlecht und dann is alles normal wie es sein sollte also beim nrg.ich habe ja auch keien batterie udn kein estarter der one ist eben das sparmodell ist ja auch 500¤ billiger als der blaster.ich war lang nichtmehr beim zahnarzt musst du zur routine oder hast du probleme?gfs ist so ne art pflichtreferat man darf sich zwar aussuchen welches fach aber das zählt dann wie eine klassenarbeit.habe heute fast mein nummernschild verlorenweil ich hab das an der vario drann und irgednwie haben sich die schrauben gelöst zum glück hatte ich noch muttern im helmfach rumliegen um es wieder dranzumachen schraubenziheer hat ich auch dabei.ich hab mir damals den nummernschildhalter selbst gebaut=).mein ludix ist noch hier ich habe ihn heute mal schnell angemacht musste öfters kicken aber er ging an.wenn morgen mittagschule ausfällt udn das wetter gut ist werde ich ihn wegbringen.gruß robin

Rocki
30.01.2007, 16:03
Hi Robin ich bin soeben vom Zahnarzt zurück gekommen, er hatte nur bei mir den Zahnstein entfernt ansonsten war alles in Ordnung. Ich hatte des öfteren leichte schmerzen sie kamen und gingen auch wieder, der Zahnarzt sagte das Es von der Kälte käme, ich vermute mal vom Rollerfahren in der Kälte. Robin da hast du es aber gut wenn du dir ein Fach aussuchen darfst, ich konnte das In meiner Schule früher nicht. Da hast du ja noch mal glück gehabt mit dem Nummernschild, normalerweise nehme ich immer reichlich werkzeug und Schrauben - Ersatzkeilriemen mit, aber beim Ludix kannste das Vergessen. Beim Yamaha konnte ich sehr viel im Helmfach packen, aber beim Ludix paßt nur eine Schachtel Zigaretten rein. Egal ob einmal oder fünfmal kicken, hauptsache der Ludix springt an oder. Werde Morgen Vormittag mal zur Stadt fahren zum Fressnapf für meine Wellis was kaufen, ich hoffe das Wetter spielt mit, möchte dann mit dem Roller fahren. Bei uns war heute was los, eine Straße weiter Dachgeschosswohnung haben jüngere Mitbürger wohl bis morgens gefeiert, anschließend ist die Wohnung ausgebrandt linke Seite. Eine Stunde Später kam die Feuerwehr wieder Dachgeschoss Rechte Seite die Wohnung ist auch ausgebrandt komisch was. Gruß Rocki

ashtray
30.01.2007, 16:56
hi rocki dann ist es ja nicht so schlimm.das mit der gfs ist schon gut nur die auch zu machen ist nicht so toll aber naja ich muss ja.ich weis nicht wieso aber heute ist auch mein luftfilter abgefallen der ebenfalls angeschruabt war entweder hat sich jemand n scherz gemach tund ide mutetrn gelockert oder die bvibratrion an der vario sind zu stark zum glück hatte ich noch nen kablebinder um den luffi wieder festzumachen da die schraube nichmehr da war.das mit dem anspringen stimmt. ich hoffe ich kann ihn morgen in die werksattt bringe.bei usn ist das wetter gut also zum faheren reicht es weil es ist über 0grad udn trocken.das mit der wohnugn ist schon hart aber ich würde sagen selber schuld.hast du ausser deineen wellensitichen noch ander ehaustiere? gruß robin

Rocki
01.02.2007, 15:03
Hi Robin nein ich habe nur die Wellis sind liebe Tiere und beißén nicht, aber die Reichen mir auch schon. Ich könnte mir gut vorstellen das An deiner Schule ein Paar Neider sind, vielleicht auch bei dir zuhause. Gestern habe ich den Roller aus der Garage geholt ,dreimal am Gas gedreht und sprang sofort an. Der Roller stand bald zehn Tage, das War ein geiles gefühl wieder zu fahren. Ich bin gestern mit meiner Perle zur Stadt gefahren um zu bummeln, auf dem Heimweg also einen Km vom wohnort entfern sah ich schon die Grünen mit motorrad und Meßgerät. Da haben die mich rausgezogen guten Tag Führerschein und Betriebserlaubnis bitte, tut mir leid habe nur den Führerschein und Personalausweis bei, die Betriebserlaubniss habe ich zuhause vergessen. Er fragte nur ist das ein 50 ziger ich sagte ja, schaute im Führerschein und sagte gute weiterfahrt. Ich nehme nie die Betriebserlaubniss mit, weil ich schon mal alle Papiere vom Yamaha verloren hatte. Da hatte ich noch mal glück gehabt, ich muß mir unbedingt eine neue E- Drossel einbauen, meine von Betella hat den Geist aufgegeben. Gruß Rocki

ashtray
01.02.2007, 15:49
hi rocki war eben in der werkstatt udn die wollen 350 für die reparatur.die haben gesagt meien kurbelwelle ist kaputt.sone scheisse.ich hoffe das mien kumpel das mit mir macht weil dann kostet es mich etwa 100 euro weil ich dann nur materialkosten habe.da haste aber echt ziemlich glück gehabt mit der kontrolle.hast du den DZB also die edrossel mit schalter oder fernbedinung oder magnet ?oder bremshebelcode?ich hab immer alle papiere dabei weil ich kein bock hab das ich die nachzeigen muss.gruß robin

Rocki
02.02.2007, 16:27
Hallo Robin das Habe ich mir schon gedacht das die Reparatur so zwischen 300,- und 400,- euro kosten soll, um Geld zu sparen frage deinen kumpel damit er dir hielft. Ich würde es so machen: Motor ausbauen Motor zerlegen und mit der Kurbelwelle zur Werkstatt gehen, Lagerabziehen lassen und neue wieder draufmachen Kosten Punkt 30,- für die Lager und 70,- fürs aufziehen. Ich hatte die Drossel mit Bremshebelcode von Betella, klappte sonst gut mit dem Code nur mann konnte ihn nicht tiefer als 65 Km/h Drosseln. Hatte im Internet sonne Firma gefunden die Haben Drosseln mit Magnet für ca. 28,- euro, sollte es mit dieser Drossel nicht klappen ihn so auf 55-58 Km/h zu bekommen, dann kann mann auch bei dieser Firma noch einen Drosselboster für 10,- bekommen der Wird dann noch dazwischen geschaltet. Robin der Black Blaster ist jetzt auch hier im Forum, der Heißt jetzt Blaster RS 12. Bei Scooter-center gibt es neue Scheinwerfer für ca. 30,- euro und bei www.scooter-system.fr/news/429-feu-lexus-leds-peugoet-ludix.html gibt es ein LED Rücklicht. Gruß Rocki

ashtray
02.02.2007, 23:13
hi rocki die lager sind anscheinend ok nur die welle ist kaputt die hol ich mir bei ebay kostet 70 euro und dann amch ich das mit meinen kumpel weil 350 euro kann ich mir nicht leisten...wei muss man den DZB anschliesen?die scheinwerfer gibts schon ne weile led rücklich brauch ich ja nicht hab jka noch n lexus stylöe rücklicht...holst du dir eins?gruß robin

Rocki
03.02.2007, 12:40
Hallo Robin nein ich kaufe mir kein LED Rücklicht, wenn dann das Selbe wie du es hast sieht viel viel besser aus als das LED licht. Das einstige was an der Welle platt gehen kann sind die Lager und das Pleul, na ja eine Neue Welle für ca. 70,- sind ja nicht die Welt. Weißt du denn schon welche Welle du holst ? RMS Wellen sind auch ganz gut. Wennst du dir neue Lager holst dann nehme C4 Lager die Sind robuster als die C3 Lager, kosten fast das Gleiche. Zwei kabel gehen zur Batterie Plus und Minus eins geht zum Zündschloss und eins zur CDI und eins zum Bremslichtschalter bei einer Drossel mit Bremshebelcode. Gruß Rocki

ashtray
03.02.2007, 19:49
hi hier haste mal n bild von vor meiner haus tür http://de.static.facebox.com//p/oo/001/063/1063267.jpg

ich weis nicht genau welche welle ich hab grad ncih ganz so viel zeuit ich editier nachher die links rein gruß robin

ashtray
04.02.2007, 00:27
http://cgi.ebay.de/KURBELWELLE-FUR-PEUGEOT-LUDIX-JET-FORCE_W0QQitemZ270050183882QQihZ017QQcategoryZ8222 2QQrdZ1QQcmdZViewItem die welle und welche von den drei lagern sol ich nur nehmen? http://www.streetlights.de/Scooter_50ccm/Peugeot/Ludix_One/Kurbelwellen/Kurbelwellenlager/index.html ??weil die welle dort is zu teuer

Rocki
04.02.2007, 11:23
Hallo Robin hole dir die SKF C4 lager denn die Halten schon eine Menge aus, diese Lager hatte ich auch im Getunten Minarelli Motor. Zu dieser Kurbelwelle kann ich leider nichts sagen weil ich nicht weiß welche Firma die Herstellt, aber ich denke mal das die Welle für 69,- Ok ist. Die NRG sieht doch gut aus, ich schau mal unter RMS Wellen nach vielleicht finde ich ja was.

ashtray
04.02.2007, 11:51
ok rocki werde ich machen die kosten ja nru ein euro oder so mehr.mitlweile sieht sie ja gut aus nru am anfang sah der innenraum total beschissen aus.aber naja was nicht passt wird passend gemacht=).morgen hol ich mein ludix aus der werkstatt ich hoffe ich schaff es noch bis nach hause damit aber ich denke schon weil der schaden ne ganze weile wardenk ich. gruß robin

Rocki
04.02.2007, 18:04
Robin wie im Film was nicht passt wird passend gemacht genau so und nicht anders, und mußt du was bezahlen für den Check in der Werkstatt. Mann kann aus jeden Roller was machen, ein Paar Teile etwas Farbe - Politur und der Renner sieht wieder gut aus. Ja klar kommste damit noch bis nach hause, lief ja die Ganze zeit auch. Wann willste denn die Teile bestellen, ich drücke dir natürlich beide daumen das Alles klappt mit dem Bauen.

ashtray
04.02.2007, 20:48
genau daher hab ich das!ich denke ich muss bisschen zahlen weil er eminte sie haben vario aufgehabt und lima runtergamxcht zum sicher gehn des es nciht von dort kommt.eine halbe stunde haben die anschienend gebraucht.morgen muss ich mal mein kontostand nachschauen udn dann wenn genug da is bestell ich mir die teile schon morgen.vielen dank aber des wird bestimmt.gruß robin

Rocki
06.02.2007, 17:09
Robin ich denke mal wenn du was bezahlen mußt, dann vielleicht nur ein paar Euro. Und wie sieht dein Kontostand aus schon Schweißausbrüche bekommen oder ist noch alles im Grünen Bereicht, hast ja auch schon eine Menge reingesteckt. Und schon Teile bestellt, ich würde gerne mal zur Garage gehen und den Roller putzen und die Zündkerze mal nachsehen ob alles in ordnung ist. Aber heute ist es wieder extrem kalt, bleib lieber in meiner Warmen Stube und blätter mal wieder die Scooter kataloge durch. Gruß Rocki

ashtray
06.02.2007, 18:47
hi rocki welle is bestellt udn lager hab ich gekauft hat mich jetzt schon insgesamt 110¤ gekostet jetzt bruach ich noch nen polrad abzieher und dichtmasse.mein konto hatte heute mittag noch 107¤ drauf jetzt sind noch 35wegen den lagern weg gegangen.das heist das ich am ende des monats wohl nichmehr viel übrig haben werde aber naja es muss ja sein .bei uns war es auch kalt udn es regnet da macht es kaum spaß zu fahren.woher hast du die kataloge?gruß robin

Rocki
07.02.2007, 15:54
Hallo Robin die Kataloge hatte ich mir schicken lassen, Scooter Center, Scooter Attack, Rollershop, sind aber noch Kataloge vom letzten Jahr für dieses Jahr muß ich mir noch besorgen. Bei uns im Hauptbahnhof ist ein großer Zeitungsladen, und die Haben auch schon mal Kataloge. Robin das Ist immer so die Rechnung geht nie auf, ist bei mir auch so ich rechne was aus und am Ende ist es teuerer. Aber egal da muß mann durch, mann möchte ja auch wieder anständig Rollerfahren. Hast du deinen Kumpel schon gefragt ob er dir hielft, oder wielste das Alleine machen. Und wie geht es dir sonst so, noch alles im grünen bereicht. Gruß Rocki

Rocki
07.02.2007, 16:06
Hallo Superarni läuft dein Roller wieder tadellos ?

ashtray
07.02.2007, 20:09
hi rocki die welle ist schon da...ich hab ihn gefragt er hat gesagt er hilft mri schon nur der hat zurzeit wegen der arbeit nicht so vuiel zeit aber vllt find ich noch nen anderen kumpel der das kann...anonsten mach ich es halt wieder so das ich mich informier udn dann halt alles langsam auseinander bau udn mir merke wie ich es machte dann klappt das sicher.weist du welchen polrad abzieher ich brauch also welche größe?bei mir ist alles in grünen bereich so wie immer udn bei dir?gruß robin

Superarni
08.02.2007, 13:03
Hallo Rocki,

er lief wieder richtig! Die tiefen Temperaturen scheinen ihm nicht so zu liegen, sodass es zur Zeit wieder nicht so gut aussieht. Ist aber auch nicht so schlimm,
es wird wieder wärmer werden. Hauptsache für mich ist, dass ich den Fehler so
weit eingrenzen konnte, dass es an der Temperatur liegt.

Gestern habe ich mein neues Kennzeichen bekommen. Ich zahle nun inkl. Teikasko
mit 150€ SB nur 86€, immerhin 33€ weniger als bei meiner alten Versicherung.

Werde wieder berichten,

Gruß, Superarni

Rocki
08.02.2007, 15:30
Hallo Robin es gibt zwei größen an Polradabzieher, 24x1 und 27x1 aber welcher jetzt von den Beiden paßt das Kann ich dir leider nicht sagen. Frage doch mal bei Scooter- Center nach die Wissen das Bestimmt, währe ja toll wenn einer deiner Kumpel dir hielft. Heute kam wieder sehr viel Schnee runter, also Rollerfahren kann ich vergessen aber es kommen auch wieder bessere Tage. Ich denke das Ihr beim aufziehen der Lager Probleme bekommt, ist nicht so einfach vor allen wenn man das Noch nicht gemacht hat. Du kannst ja den Motor zerlegen und auch wieder zusammen bauen, aber die Lager würde ich an deiner Stelle in einer Motoreninstandsetzung-Werkstatt für ein paar euro aufziehen lassen. Ich würde mir ein Blatt Papier zur Seite legen und alles schön aufschreiben beim zerlegen das Hielft mit sicherheit, notfalls kannste noch jemanden fragen. Gruß Rocki

Rocki
08.02.2007, 15:42
Hallo Superarni wenn Minusgrade da sind dann laufen sehr viele Rollermodelle nicht so wie sie laufen sollten, aber die Hauptsache ist das Bei dir nichts am Roller defekt ist. Ich werde bei der DEVK bleiben die Sind schon ok, ich glaube das Wir dieses Jahr ein Grünes Kennzeichen bekommen. Ja 33,- euro billiger das Ist schon eine menge, fährt deine Stieftocher denn jetzt mal mit dem Roller ? Gruß Rocki

ashtray
08.02.2007, 20:31
hi rocki also im internet gibt es weitaus mehr als die beiden größen...ich messe am besten einfach nach...mein kumpel hat gesagt ich solls leiber erts allein versuchen wenn ich nich weiter komm hilft er mir.schnee ist schlecht bei uns hat es huet gepisst und dann abundzu mal die sonne gescheint für ein paar minuteen...wegen den lagern hab ich mich mal informiert udn jeder hat egsagt einfach die lager udn diee welle einfrieren dann das wo die lager reinkommen erhitzen udn die lager reinsteztn des geht dann wie von selbst.probieren geht über studieren ich mach einfach mal soweit ich komm wird schon klappen weil allzuschwer ist son 2t motor dann auch wieder nicht.naja wird schon hinhauen.gruß robin

Rocki
09.02.2007, 11:47
Hi Robin nachmessen ist ok, richtig: Kurbelwelle im Eisfach runterkühlen - Lager runterkühlen Gehäusehälfte mit einen Föhn erwärmen und einsetzen. Ich mache es immer so, Kurbelwelle im Eisfach runterkühlen dann die Lager erwärmen und auf die Welle ziehen. Dann die Welle noch mal im Eisfach legen und runterkühlen Gehäusehälften erwärmen und zusammensetzen fertig. Robin bitte etwas Öl benutzen dann rutschen die Lager besser auf die Welle, beim zusammensetzen muß alles sehr schnell gehen sonst bleiben die Lager in der Mitte des Wellenzapfen stecken dann haste nähmlich verloren. Bei uns ist der Schnee schon wieder geschmolzen, und wann willst du die Aktion starten ? ich Wünsche dir viel Glück beim bauen. Gruß Rocki

ashtray
09.02.2007, 12:58
hi rocki gut das der schnee weider weg ist.oder halt die lager einsetzen und die dann mit dem block erhitzen das geht doch auch oder?also die welle udn die lager mit bisschen wd40 einsprühen ?weil die welle ist geölt und die lager gefettet.am sonntag hol ich wenn das wetter gut ist mein block nach oben udn putze ihn ersteinmal richtig und dann werde ich das wohl in den ferien erledigen.gruß robin

Rocki
10.02.2007, 09:46
Guten Morgen Robin ja das Geht auch, erst die Lager im Gehäuse einsetzen und dann das Gehäuse erwärmen. Ich meine damit noch mal mit Öl einreiben, wenn die Kurbelwelle aus dem Gefrierfach kommt dann ist die Welle Beschlagen ( Kälte ) und das Beschlagene muß ja mit einen Tuch abgeputzt werden, und dann ist das Öl zum Teil weg deshalb noch mal mit Öl einreiben. Ja WD 40 kannste auch nehmen, ich weis das die Lager gefettet sind. Robin sollte beim Einbau der Lager und auch Welle probleme auftauchen, bitte keinen Eisenhammer benutzen da sonst die Welle eine unwucht bekommt und dann kannste die Welle in die Tonne werfen. Wenn du mal Fragen hast beim zusammbau des Motors, dann helfe ich dir gerne mit ein paar Tips ok. Gruß Rocki

ashtray
10.02.2007, 11:34
hi rocki ich fang heute mit an den block zu putzen und so da ich huete frei hab udn das wetter nicht alzu schelcht aussieht...hab jetzt ein anderen kumpel gefunden der mir helfen kann also des klappt sicher...hast du schon oft eine kurbelwelle gewechselt?die KW mit dem hammer zu bearbeiten hatte ich nicht vor =) also ich mach mich dann gleich mal ans werk vielen dank das du mir immer weiter hilfst...gruß robin

Rocki
10.02.2007, 12:19
Robin ist doch klasse wenn das Wetter mitspielt, spitze das Du doch noch einen Kumpel gefunden hast der Hilft. Hatte für mich selber schon zwei mal die Welle gewechselt, ein mal wegen Lagerschaden und ein anderes mal wegen die Racing - Hebowelle und drei mal für die Kumpels. Robin ich melde mich später noch mal ok. Gruß Rocki

ashtray
10.02.2007, 14:38
hi rocki hab den block jetzt oben zylinder und ass sind schonmal ab jetzt bin ich beim reinigen nur als ich vorhin messen wollte welchen polradabzieher ich benötige bin ich nicht weitergekommen da ich mich mit der messlehre leider nicht so gut auskenn^^also nach 5mal wechseln bist du ja voll der profi.bei meiner welle ist das pleul kaputt weil das wackelt so komisch hinudnher also das ist locker geworden...bis nachher dann robin

Rocki
11.02.2007, 11:12
Hallo Robin hatte es gestern nicht mehr geschaft im Internetcafe zugehen, na ja Profi ist ein bisschen übertrieben mann lernt nie aus. So ist es richtig mache ich auch immer, erst alles zerlegen und schön reinigen. Das Pleuel darf etwas spiel nach lincks und rechts haben ist normal, nur nicht nach oben dann ist das Pleuellager ausgeschlagen. Wenn die Kurbelwelle schrott ist und nur noch für die Tonne gut ist, dann öffne ich den Motorblock immer so. In dem ich mit einen Hammer mal lincks und mal rechts auf den Wellenzapfen der Kurbelwelle schlage, und zwar solange bis der Block sich trent. In den meißten fällen bleiben die Lager auf der Welle sitzen, sollte ein Lager trotzdem mal im Gehäusedeckel bleiben dann kann mann es vorsichtig rausschlagen. Beim einsetzen der Neuen Lager etwas WD 40 oder Öl im Gehäuse damit die Lager besser reingehen, das selbe dann auch mit der Welle ok. Gruß Rocki

ashtray
11.02.2007, 12:31
hi rocki macht nix...ich musste gestern mein nrg 5km weit heim schiebn also nachts weil ich aufn hinweg zur freundin is der gaszug stecken gebliebn udn wenn es kalt ist und man nen bisschen gas gibt säuft der ab.heute kann ich leider nciht nachgucken weil es stürmt und pisst wie aus eimern.son mist.naja cih hoffe das wetter ist morgen besser weil ich jetzt wieder auf den bus angewiesn bin was cih nicht so toll finde.gruß robin

Rocki
16.02.2007, 09:42
Hi Robin ich melde mich jetzt erst wieder weil ich drei Tage flach lag, war am Mittwoch in der Kieferchirurgie ich kann dir sagen hatte schmerzen ohne ende. Na ja heute geht es so wieder war heute noch mal zur kontrolle, und nächste Woche werden dann noch die Fäden gezogen es gibt nichts schlimmeres als Zahnschmerzen. Vielleicht liegt es daran das der Gaszug langsam reist, entweder am Gasgriff oder am Vergaser. Aber ein neuer Gaszug kostet ja nicht die Welt, und wie sieht es am Ludix aus, schon was gemacht am Motor. Robin du hast aber in letzter Zeit viel Pech, ich hoffe das Blatt dreht sich wieder. Gruß Rocki

ashtray
16.02.2007, 13:04
hi rocki ist ok musst ja nicht mit schmerzen extra ins internet kaffee gehn wir haben ja noch zeit=)ich hoffe die schmerzen sind jetzt dann weitgehend weg...also mit meni nrg der gaszug ist in ordnung nur zwischen gaser und gasschieber war so viel dreck des dieser stecken gebliebn ist nur der gasschieber hat ein bisschn drunter gelitten also der ist jetzt nichtmehr 100% glatt aber ich hab alles schön geputzt udn gut öl draufgemacht des klappt ganz gut...jetzt da der gaser sauber ist lässt sich der nrg auch wieder besser fahren und er verhält sich besser wenn ich den roller ausfahre.mit mein ludix bin ich nicht weitergekommen da ich mir erst am montag einen polradabzieher bestelln kann da ich nichtmehr genug geld habe..achja udn das wetter ist der hammer die sonne scheint udn es ist einigermaßen warm gruß robin

Rocki
16.02.2007, 19:39
Hi Robin ich mußte heute morgen noch mal zum Zahnarzt, hatte ein Termin nur zur Kontrolle habe noch etwas schmerzen aber nicht mehr so stark. Ja das Stimmt im Gasschieberbereich sammelt sich immer eine menge Dreck an, hatte ich auch immer am Yamaha einfach sauber machen und Öl drauf fertig. Hast ja noch zeit mit dem Ludix und zum fahren hast du ja noch die NRG, ja das Wetter war heute auch super geil hier aber leider darf ich nicht fahren wegen meiner OP. Weißt du denn jetzt welche größe du brauchst ( Polradabzieher) Gruß Rocki

ashtray
16.02.2007, 23:08
hi rocki dann ist gut...also ich hab mal bissel rumgescuht und bei der maße 20x1 ist lder ludix dabei in der liste...aber ein freund von der familie schaut morgen mal ob er einen abzieher hat weil so ein allzweck teil tuts auch...gruß robin

Superarni
16.02.2007, 23:54
Hi Rocki,

habe nun doch einmal meinen Roller beim Händler gehabt, er lief einfach nicht so gut wie ich es gewohnt war. Es war anscheinend kein Fehler zu finden. Auf jeden Fall haben sie jetzt die Mofadrossel noch weiteraufgedreht. Nach ihren Angaben so weit wie es geht. Der Roller läuft jetzt sehr gut. Vor allen Dingen auch am Berg.

Aufgefallen ist aber, dass der Anssaugschlauch (ich nehme an der ist das) der den Luftfilter oben verlässt, fehlt. Ich weiß zwar nicht warum, aber er ist weg, Ersatz ist bestellt. Vielleicht ist auch ein Grund für das schlechte Laufen zuviel Luft.

Ich lasse mich überraschen. 5 AW à 5,50 € plus Mwst. hat mich das Überprüfen gekostet. Hätte man ja vielleicht auch garantiemäßig lösen können. Ist mir jetzt aber auch egal!

Einer von Euch Beiden (Rocki, Ashtray) Experten weiß doch bestimmt ob es ein "Lexusrücklicht" auch mit Zulassung gibt. Die weißen Blinker habe ich gefunden.
Vielleicht habt Ihr eine Idee.

Wünsche Euch einen schönen Karneval. Bei mir hier, wo ich wohne, in der Nähe von Bonn/Königswinter spielen mal wieder alle total verrückt.

Alaaf,

Superarni

ashtray
17.02.2007, 08:21
hi superarni ist doch gut das dein roller wieder ebsser läuft...ich glaube ob der schlauch dran ist oder nicht ist eigentlich egal...vielleicht hast du ihn verloren weil der ist wirklich nicht fest drauf...du meinst doch den dicken schlauch oben am luffilter oder?also ey gibt 2lexusrückleuchten einmal die mit normalen birnen und einmal mit LEDs aber ob diese ABE haben weis ich nicht,du kannst aber meiner meinung nach trotzdem eins draufmachen weil die polizeui kennt den roller nicht und dann kannst du behauoten des war schon drauf oder du hast die ABE verloren.bei mir zum beispiel ich habe ich F1 Spiegel einen seitenständer die tnt front mit böser blick einen lüfterradspoiler ...und die haben sich mein roller genau angeschaut nud nix dazu gesagt =) gruß robin

Rocki
17.02.2007, 13:10
Hallo Superarni also wenn der Dicke gebogene Schlauch am Luftfilterkasten ab ist dann wird ja die Luft schneller Angesaugt als mit Schlauch oder, das Heißt wenn der Schlauch ab ist dann Magert der Motor etwas ab und das Könnte ja schon auch der Grund gewesen sein. Also ich hatte den Schlauch mal ab weil ich was testen wollte , aber der Ludix fuhr nicht mehr so gut als mit Schlauch. Ist doch klasse das der Ludix wieder richtig läuft so soll und muß es auch sein, na ja 5,50 plus Mwst. ist ja nicht die Welt oder es gibt Händler die Durchaus mehr genommen hätten und der Bestellte Schlauch ist mit sicherheit auch nicht so teuer.

Superarni es gibt für die Ludixmodelle ein Klarglasrücklicht sieht auch super am Roller aus, eine ABE gibt es für dieses Rücklicht nicht wenn die Zugelassen sind dann haben die im Rücklichtglas eine E zeichen plus Nummer mehr nicht. Aber da hat Robin recht die Polizei schaut garnicht so drauf, weil es Rollermodelle gibt die Schon ab Werk ein Klarglasrücklicht drauf haben aber das Mußt du selber wissen ob ein Klarglas oder nicht.

Der Robin hat aus seine Ludix One einen echt schönen Renner gemacht, sieht super aus und hat bis jetzt noch nie Probleme mit der Polizei gehabt, klar es fahren ja auch nicht viele ludixmodelle rum deshalb wissen die das auch nicht.

Ich werde mir kurz über lang auch ein Klarglasrücklicht und ein anderes Federbein für meine Ludix Blaster kaufen, weil wenn ich mit meiner Zukünftigen fahre, ich sage mal das Originale Federbein ist einfach zu weich für zwei Personen.

Bonn und Königswinter kenne ich, ist sehr schön da war früher öffters da. Dann fahre mal nach Köln denn da ist die Hölle los, ich wünsche dir schöne Karnevalstage. Bei www.mtr-reinsberg.de oder www.scooter-center.com da bekommst du dieses Rücklicht und andere ludix Teile. Gruß Rocki

Rocki
17.02.2007, 14:04
Robin und gehst du Feiern oder machst du dir einen gemühtlichen zuhause. Wie lange hast du schon das Klarglasrücklicht drauf, sieht das noch so aus wie am ersten Tag oder geht da auch schon diese Chrom beschichtung im Rücklicht ab. Ich frage nähmlich deshalb weil das Klarglasrücklicht am Yamaha Neos, schon nach drei Monaten diese Chrom beschichtung ab ging. Gruß Rocki

ashtray
17.02.2007, 19:42
hi rocki ich geh nicht feiern das ist hier gar nicht üblich.war bei dir im luftfilter wenn der dicke schlauch ab ist auch eine verengung aus plastik die man rausnhemen kann?ich komm grad von der arbeit ich werde gleich was essen dann duschen udn dann mach ich mich auf den weg zu meiner freundin.und du?hast du schön gefeiert ?ich hab das lexus style licht leider nicht drauf weil als ich es machen wollte ja das problem mit den kabeln war und ich bis jetzt keine lust hatte nochmal nachzuschauen aber das werd ich wahrscheinlich nochmal machen wenn ich mien ludix wieder zusammen baue.gruß robin

Superarni
17.02.2007, 23:32
Hi Rocki, alaaf!!!!!

Meine Reparatur hat 5 x 5,50 € gekostet, finde ich trotzdem günstig. Habe mir heute ein Stück Schlauch im Baumarkt gekauft. 1 Zoll Durchmesser, passte perfekt!
Habe dann aber keine Probefahrt gemacht. Ich lackiere bei mir im Haus gerade die Türen (13 Stück), da bleibt kaum noch Zeit. Am Freitag werde ich den neuen Schlauch abholen und montieren. Werde dann berichten ob sich fahrtechnisch was ändert. Habe mal an meine Strömunglehre-Vorlesung gedacht und mir Gedanken zur der Luft gemacht. Ich weiß garnicht, ob die Luft schneller kommt. Sie wird verwirbelt (turbulent) angesaugt, mit Schlauch ist die ganze sache etwas geordneter (laminar). Ob das was ausmacht? Die Luft muss doch auch noch durch einen Filter. Also wirklich keine Ahnung! Wenn ich demnächst einen Kondensstreifen hinter mir herziehe.......

Danke für die Tipps wegen des Rücklichts, werde ich mir überlegen. Die Links werde ich mir jetzt mal ansehen.

Bis die Tage,

Superarni

Rocki
18.02.2007, 11:21
alaaf Superarni da hatte ich wohl was falsches verstanden, na ja 5x 5,50 euro geht ja auch noch. Da haste ja noch eine menge Arbeit vor dir 13 Türen und so, dann noch viel spass beim renovieren der Wohnung. Das habe ich schon hinter mir, hatte im November/Dezember 2006 auch meine Wohnung renoviert Holzwerk Lackiert - Tappeziert und in jeden Raum Laminat gelegt ging schon richtig auf die Geldbörse. Für das Geld hätte ich einen Motorradführerschein machen können, ich habe mich dann doch zur renovierung der Wohnung entschlossen ist wichtiger gewesen.

Na ja kondenzstreifen hinterher ziehen würde ich da nicht grad sagen, aber das Gemisch für die Verbrennung muß schon stimmen für einen guten lauf des Motors.

Ja bis die Tage Gruß Rocki

Rocki
18.02.2007, 11:46
alaaf Robin nein da wo der Dicke Schlauch drauf kommt ist keine verengung aus Plastik, wenn eine wäre dann hätte ich die Schon längst rausgemacht. Nein ich war nicht feiern, ich war mit meiner Perle zuhause weil ich immer noch eine Dicke Backe habe und zuhause war es auch nicht schlecht, ich sage nur ich habe da viel Geld gespart. Ach ja stimmt hatte ich vergessen mit dem Rücklicht, hattest ja Probleme mit dem Anschließen. Gruß Rocki

ashtray
18.02.2007, 17:02
hi rocki ich glaub ich verzweifel bald.heute is bei meiner nrg der seilzug gerisssen direkt da am gasgriff...weist du wie man das machen muss?gruß robin

Rocki
18.02.2007, 17:29
Robin das ist bei jeden Rollermodel verschieden, meißtens werden die Aufgeschraubt da wo der Gasgriff drinn steckt, die Einen werden von unten und andere wieder von oben. Es müßten zwei Schrauben sein zum Öffnen, und der Gaszug ist dann im Griff nur eingehangen. Robin schau dir das Mal richtig an, das Wirst du schon hinn bekommen. Bei mir in der Nähe ist ein Geschäft Rollertuning, den Besitzer kenne ich ganz gut für den Habe ich mal eine Aerox getunt, und die Wollen im Mai ein Rollertreffen veranstallten, ich glaube das Ich mit ein Paar Freunden da mal vorbei schaue bin mal gespannt. Schade das Du so weit weg wohnst, hättest dann mitfahren können werden bestimmt eine menge kommen. Robin nicht verzweifeln, du hast zwar viel Pech mit deine Roller, aber es kommen auch mal wieder bessere Tage.

Wir müssten mal ein ludix treffen veranstallten, aber leider geht das Nicht weil bestimmt die Meißten weit weg wohnen, und über die Autobahn gehts nicht und über die Landstraße wäre es zu weit. Und wer weiß ob da auch viele kommen würden die Eine Ludix haben, ich sage da nur schade.

ashtray
18.02.2007, 23:49
hi rocki ich werde mir das morgen oder am diensatg dann mal anschauen weil der roller steht bei nem kumpel weil mir die zeit net gereicht hat zum schiebn...ich denk ich geh mir morgen nen neuen gaszug besorgen und dann bau ich den so schnell wie möglich ein...son treffen ist sicher witzig...ich bin heute rumgefahren weil das wetter schön war dann hab ich 2kumpels getroffen und bei dem einen waren wir dann ne weile daheim dann noch welche mit ihren rollern und wir ham dann noch nen roller geholt von dem einen der seinen daheim gelassen hatte.war ganz lustig weil die ganze zeit einer mit seinen roller vorbeikam.aber vielleicht gibts ja irgendwann mal doch so ein treffen.hast du schon die neuen peugeot rolle rgesehn? gruß robin

Rocki
19.02.2007, 11:24
Nein Robin die Neuen Peugoet Roller habe ich noch nicht gesehen, wo kann ich das ? ? ? ? ? ja ein treffen wäre nicht schlecht Zelt mit und eine Nacht bleiben.

ashtray
19.02.2007, 11:52
http://www.peugeot-roller.de/ hier das ist die homepage und da sind alle moddele aufgeführt...gleih geh ich mir nen neuen gaszug besorgen mal sehn ob ich es schaff heute noch zu mein kumpel zu kommen und das zu machen...gruß robin

Rocki
20.02.2007, 10:19
Hallo Robin bei dem Ludix Blaster ist eine andere Gemischschraube drinn, dafür braucht mann einen Spezial Schlüssel und der Ist recht teuer. Die haben jetzt eine andere verwendet, damit nicht jeder die Abgaswerte verstellt. Ja die Schraube sitzt an der Selben Stelle wie bei dir am Vergaser, ich hatte mir beim Händler eine neue bestellt, die Müßte glaub ich von der Jet Force sein. Jetzt kann ich nach belieben den Vergaser selber einstellen, diese Einstellschraube hatte mir noch keine 4,- euro gekostet. Bei der Blaster ist serienmässig eine 55 Hauptdüse drinn, das Liegt bestimmt daran weil der Blaster einen 17,5 Vergaser drunter hat laut aussagen vom Händler. Ist doch nicht schlecht wenn mann ein Paar kumpels hat und mit dehnen was rum fährt oder so. Und kamst du schon dazu den Neuen Gaszug einzubauen ? Gruß Rocki

ashtray
20.02.2007, 11:09
hi rocki ich bin dann gestern zum kiesler gegangen udn die hatten zu die haben die ganzen ferien zu das ist nicht sher gut...ich hoffe der piaggio händler hier in der nähe hat auf ich werde da gleich hingehn udn um 2holt mich ein kumpel ab udn dannf ahren wir zu mein roller udn schauen das wir dass wieder hinbekommen...aber der superarni hat doch kein blaster oder!?dann müsste die schraube doch normal sein wie bei mir oder irre ich mich da?also ich weis ziemlich sicher dass mein ludix nur ein 10ervergaser hat...des steht da aber auch irgendwo drauf.ist das internetcafe eigentlich wiet weg von dir?hast du dir schonmal überlegt ne flatrate zu holen weil es gibt ja immer wieder günstige angebote...gruß robin

Rocki
20.02.2007, 14:24
Robin der Superarni hat eine ludix Elegance, ich denke mal das die Gemischschraube so wie bei dir ist. Wir reden ja vom derschoenerene, der Hat eine ludix Blaster der Wollte das Wissen mit der Gemischschraube und so. Normalerweise haben nur die Roller einen 10 Vergaser drauf die Auf Mofaroller gedrosselt sind, die offene Version müßte einen 12 Vergaser drauf haben so kenne ich es von Yamaha und so. Bei den Älteren Piaggio Modellen, werden 12 - 14 Vergaser verbaut und die Neueren sogar einen 17,5 Vergaser. Ich hatte irgendwo hier im Forum gelsen, das ein 12 Vergaser drauf ist mit einer 56 Düse der Nennt sich Norbert. Nein das Internetcafe ist nicht weit weg, ich gehe aus der Türe 100 Meter dann lincks übern Markt und dann stehe ich auch schon vorm Cafe, ich sage mal alles zusammen so um die 200 Meter. Was heißt Flatrate erkläre es mal genauer, kenne mich nicht so mit diesen sachen aus. Und wie weit bis du mit deinen Kumpel gekommen, ist der Gaszug jetzt drinn. Das Wetter ist heute super super geil, so um die 18 grad aber leider darf ich noch nicht fahren vom Arzt aus. Gruß Rocki

Superarni
20.02.2007, 23:24
Hallo Rocki, hallo ashtray,

habe wohl heute meinen Roller gekillt. Bin heute morgen noch ganz normal mit sehr guten Fahrleistungen zur Arbeit gefahren. Roller abgestellt. Alles OK! Abends den Roller wieder gestartet. Ich merkte direkt beim Anfahren, da war es wieder, das alte Problem. Der Roller zog wieder nicht, ereichte aber noch seine gewünschte Endgeschwindigkeit. Ich habe nur ca 4 km bis nach Hause. Die letzten 500 m hatten es dann in sich. mal wieder etwas, was sich wie Fehlzündungen anhörte. Bin dann irgendwie nach Hause gerollert. Dort ging der Roller dann direkt aus. Wenn man ihn wieder startet und fahren möchte, hat er null Leistung, wirklich null Leistung! Ich befürchte nun einen Schaden am Kolben/Zylinder da ja anscheinend null Kompression und dicke blaue Wolken aus dem Auspuff. So ein Schei.... Morgen rufe ich erst mal den Händler an, damit er den Roller abholt. Möchte nicht wissen was das kostet, vielleicht ist ja nach 7 Monaten und 1280 km noch was auf Garantie zu machen. Man wird mir wohl entgegenhalten, dass ich ja kurzzeitig ohne den beschriebenen Schlauch am Vergaser gefahren bin. Die letzten drei Tage waren ja mit Schlauch perfekt.

Drückt mir mal die Daumen, Gruß, Superarni

ashtray
20.02.2007, 23:51
hi rocki dann hab ich mich irgendiwe vertan ich dachte wir reden von superarni mit dem vergaser...also mein nrg hat nene 12 udn der ludix nene 10 wie gesagt beim nrg is ne 60er hd drin weis aber cniht ob die original ist...flatrate ist wenn du einen festenbetrag z.b 15¤ zahlstr dun dafür soviel ins internet kannst wie du willst udn das nicht nach minuten abgerechnet wird!!also ich war heute bei ihm hab mit glück nene gaszug bekommen udn zwar war der piaggiohändler zu aber ein kumpel meinte geh schnell zum luihart des is ne ganz kleine werkstatt dort in der nähe also sind wir dahin udn die war auch zu nur zum glück kam grad der besitzer mit sein auto zurück udn hatt kurz aufgemacht und ich bekamm mein gaszug wir sind dann gleich zu mein roller haben ihn auseinander gebaut und wollten den gaszug einbauen nur irgendwie war das schwerer als ich dachte und wir haben es nicht richtig hinbekommen ich werde morgen mein roller zu luihart bringen und es mir machen lassen ...



@superarni das was du beschreibst hört sich ziemlich schlecht an dir wird wohl ein kolbenring kaputtgegangen sein war bei mri auch so ich konnte fahren hatte aber gar keine lesitung...ich schätz mal mit garantie wird nix werden weil du schon nen anderen auspuff dran hast dun ein zylinder ein verschleisteil ist und es da normal keine garantie drauf gibt.der wechsel wird teuer weil ein neuer kolben kostet 60 ¤ und wenn du noch einen neuen zylinder brauchtse bist du schon bei 250¤ dann noch einbauen dauert circa eien stunde und das kostet bestimmt auch 70 ¤ was du aber machen könntest ist das du dir einen ersatz zylinder+kolben für 69¤ bestelln das hab ich auch gemacht nachdem ich einen kolbenfresser hatte und dann nur den kolbenwechselte und noch einen bekam jetzt hab ich nen neuen zylinder und kolben nur leider ist meine kurbelwelle im eimer...ich hoffe für dich das du nur neue kolbenringe brauchst weil dann wirds nich so teuer

gruß an euch beide
robin

Rocki
21.02.2007, 10:31
Hallo Superarni ich glaube nicht das Du nur dardurch einen Motorschaden bekommen hast weilst du ein paar Tage ohne den Dicken Ansaugschlauch gefahren bist, wie du schreibst ist er die Letzten drei Tage gut gefahren. Vielleicht hast du ja das Selbe Problem wie Robin es hatte, beim Robin hatte sich vom Kolbenbolzen der Sicherungsclip verabschiedet. Es können nartürlich auch andere Gründe sein für einen Motorschaden, dein Roller ist 7 Monate erst alt und hat nur 1280 Km auf dem Tacho ich sage mal der Ist ja noch neuwertig. Die Meißten Händler suchen immer einen Grund um einen abzuspeißen, aber lass dich nicht abspeißen wenn dein Händler korrekt ist dann läßt er es über die Garantie laufen. Bei mir war es auch so, ich hatte Probleme mit meiner Vorder - Telegabel mein Händler sagte immer es sei Normal das die Telegabel weich wie Butter ist, aber ich habe nicht locker gelasen und jetzt habe ich eine neue drinn. Wenn du beim Händler warst dann sage mir mal was er gesagt hat und viel Glück wünsch ich dir. Wenn ein Roller auf Mofa gedrosselt ist und bei 30 Km/h 6500 oder 7000 dreht ist es auch kein Wunder das der Motor in die Luft geht, der Eine hälst aus und der Andere nicht. Gruß Rocki

Rocki
21.02.2007, 11:07
Robin ist nicht schlimm wenn du was falsch verstanden hast, ist mir auch schon oft passiert. Die Neue NRG und auch Gillera haben einen 17,5 Vergaser drinn das hat was mit dem Abgaswert zu tuen, nartürlich haste mit einen größeren Vergaser auch mehr Schub. Ich zahle hier im Internet 1,- euro pro Stunde geht noch so, und weit ist es auch nicht. Gut die 15,- oder 20,- habe ich auch noch über für ein Flatrate daran soll es nicht liegen, aber die Komplette Anlage ist teuer wollte dieses Jahr auch noch im Urlaub fahren geht nicht alles vielleicht später mal. Haste Glück gehabt das der Besitzer noch mal zurück kam, und was hast du bezahlt. Die Werkstatt Luihart hat der Nur Piaggio oder auch Teile für andere Rollermarken, was hast denn beim Einbau nicht geklappt, am Gasgriff oder am Vergaser. Heute ist das Wetter wieder herlich, werde vielleicht eine Runde drehen auch wenn der Arzt das Verboten hat, habe wieder ein jucken in den Fingern. Gruß Rocki

Superarni
21.02.2007, 11:26
@ashtray,

wie kommst Du darauf, dass ich einen anderen Auspuff habe. Ich habe extra an dem Roller noch nie irgendwas geschraubt. Den Zylinder würde ich nicht als klassisches Verschleißteil wie Riemen, Zündkerze oder Bremsbeläge bewerten. Schon garnicht nach nach 1270 km!!!! Na ja, Kolbenringe habe ich früher ständig irgendwo gewechselt, Zylinder auch. Sollte nicht das Problem sein, sehe ich aber nicht ein. Dafür kauft man keinen neue Roller! Ich lasse mich überraschen und werde berichten.

Gruß, Superarni

Rocki
21.02.2007, 11:32
Der Robin hat da was verwechselt, ist mir auch schon passiert. Klar wenn mann sich einen neuen Roller kauft dann möchte mann die Erste zeit auch Ruhe haben, klar das Mann sauer ist wär will schon gerne in einen neuen Roller Geld reinstecken ich würde das Auch nicht tuen dafür ist die Garantie da.

ashtray
21.02.2007, 14:54
@superarni stimmt ich habe mich da irgednwie vertan ausserdem hab ich 12 270 km gelesen udn nich 1270 deswegen dachte ich daran das das mit der garantie nix wird...wenn der händler zuviel verlangt hast du wenigstens eine alternative...

@ rocki gut wenn du in den urlaub willst dannw arte lieber noch mit internet...aber was meinst du mit ganze anlage?hast du etwa keinen computer daheim?oder meinst du die sachen wo man fürs internet braucht?am vergaser zu wechseln sollte eigentlich kein problem sein aber ich hab den seilzug nur vom verteiler bis zum gasgriff wechseln wollennur das hat eldier nicht hingehaun...roller ist jetrzt in der werkstatt ich kann den morgen abholen ich hoffe es wird nciht allzuteuer...polrad abziher ist bestellt muss nur noch das geld überweisen...ich würde auch so gerne fahren weil heir ist das wetter auch einfach hammer...

gruß robin

Reiskocher
21.02.2007, 20:57
hallo ihr zwei kommt doch in den chat da könnt ihr euch besser unterhalten
im neuen götz technik gibts auch viel für roller den katalog gibs umsonst bei götz

ashtray
21.02.2007, 21:54
wie kommt man in den chatt?

Reiskocher
21.02.2007, 22:11
hallo
eine private message an Glückspirat

mit name zb ashtray den namen kennen die anderen

und ein passwort was du dir merken must

glückspirat schaltet dich dann frei und sendet dir eine antwort


sieh mal hier, was Glückspirat im Forum geschrieben hat:

Weil ich die Bedenken, es könnte Unfug im Chat geschehen mit Horst teile, habe ich den Zugang mit Passwort verschlüsselt. Wer also gerne einen Zugang zum Chat Raum möchte möge mir bitte eine "Privat Message" mit den gewünschten Usernamen und dem gewünschten Paßwort schicken. Ich werde euch dann die Berechtigung geben. Sollte euch das Passwort egal sein werde ich euch eines zuteilen.

Ich denke das ist die beste Lösung. So haben all jene die sich in Ruhe unterhalten wollen keine Belästigung bzw. unerwünschte Mitleser.

Edit: Bitte benutzt nach Möglichkeit ein Passwort welches ihr nicht für andere Sachen verwendet da der Kanal nicht verschlüsselt ist.

Edit: Von Vorteil wäre natürlich auch wenn ihr den selben Namen wie im Forum verwendet damit man sich noch auskennt
--
Gruß
Glückspirat
---------------

Superarni
22.02.2007, 09:49
@ Reiskocher,

meinst Du vielleicht http://www.goetz-motorsport.de/?
Götz Technik ist meiner Meinung nach aus einer anderen Branche.

Gruß, Superarni

Reiskocher
22.02.2007, 10:10
@ superarni
schuldigung im inet mit oe vergessen angemeldet im chat ?

/www.bike-teile.de/ gibt es viele gebrauchtteile auch für peugeot

Superarni
22.02.2007, 11:30
@Reiskocher,

melde mich jetzt mal.

Gruß, Superarni

Reiskocher
22.02.2007, 14:30
//www.zoll-auktion.de/auktion/item.php?id=36f36606288fb0dc9d17394aaa4675d1


vom zoll eingezogen und dann versteigert

Rocki
22.02.2007, 15:34
Anmelden gut und schön aber da sind bestimmt nur die Satelisfahrer im Chat die sich unterhalten.

Reiskocher
22.02.2007, 15:42
@
du bist da superarni ashtray man mus nur anfangen wir sind beim satelis forum meistens auch nur drei leute gestern waren wir mal vier wird sich schon rumsprechen auch von jenen die nur die seite mal anschauen genauso wirds bei euch sein


http://80.108.14.186/ani/ani13.gif

Rocki
22.02.2007, 15:44
Hi Robin nein ich habe keinen Computer zuhause, deshalb gehe ich ja ins Internet cafe. Ich meine damit einen Computer ( komplette anlage ) habe mal nachgesehen würde mir so 799,- bis 1200,- euro kosten. Vielleicht hole ich mir später mal einen Computer, ich wollte heute mal eine Runde drehen aber ich lasse das lieber, weil die Grünen heute extrem tief fliegen. Entweder wurde mal wieder ein Geschäft - Bank überfallen, oder die sind scharf auf Verkehrssünder.

Rocki
22.02.2007, 15:52
Ja aber wenn sich jeder beim Glückspirat anmelden kann und dann auch im Chat sind, die können ja dann auch alles mitlesen oder ?

ashtray
22.02.2007, 16:50
hi rocki...ich gin davon aus das du ein computer hast aber naja internetcafe geht auch...ich hab heute mein roller abgeholt udn nachdem er dann auch anging und fuhr und alles wieder dran war war ich echt mega froh...wir sind dann auch rumgefahren...als ich dann auf dem heimwegwar dreht der roller saumäßig hoch zeiht aber nichtmher dann hab ich angehalten dun variodeckel runtergwemachtz udn da kamm mir der keilriemen in 1000teilen entgegen...dann hab ich mien rolelr so einundhalb kilometer geschoben udn dort hab ich nene kumpel getroffen der hat mich dann mit sein motorad heimgeshcoben also der hat sein fuß auf die fusraste udn ich hab gelenkt...naja wenn ich glück hjab bekomm ich morgen schon nen neuen keilriemen...also machs gut..gruß robin

Reiskocher
22.02.2007, 19:18
@ rocki
hier auch aber wenn ich mich nicht täuche gbt es da einen raum wo man auch zu zweit und so weiter reden kann muste mal GP fragen mitlesen können aber nur die hier angemeldet sind

Superarni
23.02.2007, 00:08
Hallo ashtray, hallo Rocky,

der Roller läuft wieder perfekt. Ich hatte, bis ich den Originalschlauch für den Luftfilter bekomme, selber einen d´raufgebastelt. Dieser wahr wohl ca. 2 cm zu lang.Er hat sich nach dem Ein-/Ausfedern so gegen den Rahmen\Karosse gelegt, dass wirklich zu wenig Luft angesaugt werden konnte. Habe jetzt für die Abholung mit Hänger (8 km hin und zurück!!) ca. 70 € bezahlt, für den neuen Schlauch, welcher morgen geliefert wird, ca 25 €. Für Basteln, Checken, mehrmaliges Probefahren ca. 65 €. Damit bin jetzt meiner Meinung noch ganz gut weggekommen. Der Roller läuft wieder perfekt. Es ärgert mich, dass mir der Fehler mit dem Schlauch passiert ist, andererseits hatte ich ja,wie berichtet, mit Schlimmeren gerechnet. Das Thema Garantie habe ich garnicht angesprochen. Wie soll ich nachweisen, dass der mir fehlende Schlauch, welcher zum ersten Werkstattaufenthalt führte, nicht richtig befestigt war. Alles Folgende war ja mein Fehler! Man hätte vielleicht mit der Abholung etwas kulanter sein können. Andererseits sollte man es sich mit seinem Händler auch nicht vermiesen. Ein anderer wäre 20km entfernt.

Mal sehen, wie der Roller morgen läuft.

Gruß, Superarni

Rocki
23.02.2007, 10:14
Hallo Superarni da haste aber Sau Glück gehabt das es nur der Schlauch war, und nicht wie befürchtet einen Zylinderschaden. Na ja Fehler passieren mal und durch Fehler lernt mann auch, ja klar wenn der Frischluftschlauch zusammen gedrückt ist also eingeklemt, dann stirbt der Motor ab weil keine Frischluft zugeführt wird. Aber ich finde es schon heftig das der Originale Ansaugschlauch 25 ,-euro kostet, wenn mann alles zusammen rechnet dann hättest du mit deiner Frau lecker essen gehen können. Du hast Recht da es ja nicht viele Peugoet Verträtungen in der Umgebung gibt, möchte mann auch keinen krach haben mit dem Händler. Gruß Rocki

ashtray
23.02.2007, 11:54
hey superarni wenn du das nächste mal mit deinen roller in die werkstatt musst dann kannst du versuchen dir ein peugeot kangoo oder ein ähnlich großes auto von einen freudnoder so ausleihen weil wenn man da die sitzbank umlegt passt der ludix rein...gruß robin

Rocki
23.02.2007, 18:34
Hallo Robin haste dich schon beim Glückspirat angemeldet damit mann im Chat kommt, wenn ja wie ist es. Läuft die NRG wieder, und wie teuer war der Keilriemen. Bin heute das erste mal wieder mit dem Roller gefahren war super geil, wurde ja auch zeit nach 14 Tagen. Gruß Rocki

ashtray
23.02.2007, 22:47
hi rocki ne hab ich noch nicht gemacht...udn du?nrg läuft wieder sogar besser als vorher keilriemen hat 20euro gekostet ist aber glaub ich normal dieser preis...ja da hast du wohl recht 14tage ohne fahren ist hart besonderst wenn das wetter so geil ist...gruß robin

Rocki
24.02.2007, 17:42
Hi Robin nein ich habe mich noch nicht angemeldet, vielleicht mache ich es heute noch. Mann kann schon welche für 15,- bis 16,- euro bekommen, aber wenn mann dann noch den Versandt rechnet kostet der Riemen weit über 20,- euro also 20,- euro sind schon ok. Und von welcher Firma kommt der Riemen ? ( Marke ).

ashtray
24.02.2007, 20:45
hi rocki die firma weis ich nicht ich glaub aber das war ein standart riemen...ich bin echt ein pechvogel ich fahr heute zur arbeit aufeinma macht mein nrg komische geräusche nach ein paar metern geht er aus und der zylinder hat gequalmt das is echt scheisse ich weis garnicht was ich machen soll...gruß robin

Rocki
25.02.2007, 11:11
Hi Robin du bist echt ein Pechvogel, na ja da mußte jetzt durch. Mehr Pech mit dem Scootern kann wirklich nicht mehr haben, die Pechstrene wird auch bald wieder vorrüber gehen. Ist ja auch egal welche Marke der Riemen ist, die Hauptsache dein Roller läuft damit. Ja da gibt es nur eins, alles durchchecken und notfalls Zylinder runter machen um zu sehen wo der Fehler ist. Ist die NRG mit Luft oder Wasserkühlung, hast du schon am Ludix was weitergemacht. Gruß Rocki

ashtray
25.02.2007, 11:43
hi rocki der nrg ist LC...mit dem ludix hab ich ncoh nicht weiter gemacht ich hoffe am mittwoch ist mein polrad abziher dann da damit ich weitermachen kann...mein nrg steht circa 8km weit weg von mein zu hause ich wollte den eigentlich ehute zu nem kumpel tun aber es regnet zu starck ich hoffe das ich ihn wenigstens bsi zu mein kumpel bringen klann weil er ne garage hat... gruß robin

Rocki
25.02.2007, 17:13
Hallo Robin weißt du was ein Originaler Luftfilterkasten bei Peugoet kostet,

Luftfilterkasten 53,83
Variorollen 16,56
K-Riemen 36,98

ashtray
25.02.2007, 19:46
nein das ist nicht wahr oder?vorallem ist das ja ein einweg luftfilter...unglaublich!!des bekommt man doch alles viel billiger mitlerweile...voll die abzocke gruß robin

Rocki
27.02.2007, 18:36
Robin ich finde 36,98 einfach zu viel fürn Keilriemen, ja und der Einweg luftfilter ein wenig kunststoff mit Filtermatte 53,83 ist schon der Hammer. Aber es wird bestimmt mal ein Nachbau Luftfilter geben für kleines Geld, na ja wollen wir mal abwarten. Gruß Rocki

ashtray
27.02.2007, 20:28
hi rocki sehe ich genauso wie du.meine mutter hat mir heut versprochen das sie mal mit dem händler redet der gesagt hat wellen wechsel kostet circa 60 und mit dem handelt weil sie will nicht das ich es mach...ich hoffe der is dann bis freitag fit gruß robin

Rocki
28.02.2007, 17:22
Hallo Robin da würde ich sofort zusagen und den Händler die Teile vorbeibringen, weil 60,- euro für K-Wellen wechsel ist fast geschenkt. Ich kenne da ein Händler und der Nimmt 200,- plus Märchensteuer, also hau rein und lasse es machen motor einbauen und alles wieder anschließen das Kannste ja. Gestern bin ich mit meiner Perle und deren Schwester zur nächsten Ortschaft gelaufen, sind so 2 Km ich wollte mal laufen und Frische luft tanken. Da kamen wir an ein Geschäft vorbei ich sage mal Pfandhaus, und was sehe ich da eine Rote Ludix Blaster der Besitzer brauchte wohl Geld. Das Teil ist fast genauso gepflegt so wie meine, ich werde die Tage vorbeifahren und fragen ob er die Verkauft und was die Kosten soll. Gruß Rocki

ashtray
28.02.2007, 19:39
hi rocki zylinder ist bestellt also für den nrg meine mutter hat den händler leider nicht erreicht morgen aber...ich habe mir auch neue kupplungsfedern geholt nur ich bekomm diese mutter nicht runtwer sie sitz zu fest hast du einen tipp?wieviel würdest du denn zahlen für den ludix?gruß robin

Rocki
02.03.2007, 15:34
Hallo Robin hatte wegen die Rote Blaster nachgefragt, aber der kann noch nichts zum Preis sagen da der Pfand-Termin noch nicht abgelaufen ist. Wieso hast du einen neuen Zylinder für die NRG bestellt, geht der Langsam hinüber. Hat deine Mutter jetzt mal mit dem Händler gesprochen wegen K-Wellen wechsel, bin heute mit einen Kollegen mal eine Runde gefahren war nicht schlecht der Hat eine Yamaha Neos Bj.2000 in Weinrot mit Tecnigas Tek drauf. Der hat 300,- euro für den Roller bezahlt und ist in einen Super zustand, ich habe nie so ein Glück. Gestern bin ich mit meiner Perle nach Mülheim gefahren ( Geschäft ) , da fällt mir doch ein nein wir haben ja heute den 01.03. und bin noch mit dem Blauen Schild gefahren mal gut das die Grünen das Nicht gesehen haben. Dabei hatte ich das Neue Kennzeichen schon 1 Woche zuhause liegen, Gruß Rocki

ashtray
02.03.2007, 23:00
hi rocki wie lang dauerts bis der händler das sagen kann?ich hab den bestellt weil ich doch einen kolbenfresser hab bei dem nrg hab ich es nicht erzählt?ihc hatte ja eigentlich auch so glück mit dem nrg.ich hab auch noch kein neues nummernschild aber ich hab heut den block in die werksattt gebracht er meinte es kostet 50euro aber ich musste dann das polrad udn die allte welle doch drin lassen weil mein polradabziher zu klein war aber er meinte es wird halt ein bissle teurer...gruß robin

Rocki
03.03.2007, 16:30
Hi Robin,

das ist kein Händler, das ist ein Pfandhaus und wenn er den Roller in 3 Monaten nicht auslöst dann wird er versteigert.
Ich werde dann so in 3 Monaten noch mal nachhaken ob er den Abgeholt hat, wenn nicht vielleicht kann ich den Günstig ersteigern. Ich meine du hast es nicht gesagt das deine NRG einen Kolbenfresser hat, und was soll der Zylinder kosten ist das eine Wasser oder LuftKühlung. Holst du dir ein Nummernschild mit oder ohne Diebstahl für die NRG, eine Straße weiter steht auch eine NRG mit Laser Auspuff. Aber das neuere Model mit Luftkühlung, die ist Schwarz/ Hellgrün sieht auch gut aus. Der Besitzer ist ganz schön muttig den Roller ohne Versicherungsschutz draußen stehen zu lassen, der Steht schon 2 Wochen draußen ich hätte den Solange im Keller gestellt sicherheitshalber vor lange Finger. Ist doch klasse das Du den Block schon beim Händler hast, und wann kannst du den wieder abholen. Na ja 50,- euro plus ein paar euro drauf geht doch auch noch, und du hast mit all dem nichts mehr am Hut, haste viel Arbeit gespart. Tausch den Polradabzieher doch um, kannste dir was anderes für holen. Gruß Rocki

ashtray
03.03.2007, 20:18
hi rocki ich weis des es kein händler is aber ich wusst net wie man den typ nennt...der nrg ist wasser gekühlt zylinder udn kolben kosten zusammen 46euro neu bei ebay...ich habe noch keine kennzeichen ich werde mal am montag schauen wieviel das alles kosten soll udn dann schau ich weiter...mein kumpel ist gestern auch noch mit dem blauen nummernschild rumgefahren.der polrad abzieher hjat 4.70 gekostet das lohnt sich nciht wirklich.gruß robin

Rocki
04.03.2007, 17:28
Hallo Robin Wasserkühlung ist immer gut, 46 euro für die Teile da kann man nichts sagen. Das stimmt wenn der Abzieher nur 4,90 euro gekostet hat, das lohnt nicht weil der Versandt höher ist als der Abzieher. Was meinst du, wann kannste den Ludix Block wieder abholen. Gestern habe ich mir Ludix Videos angesehen, war ganz lustig. Gruß Rocki

ashtray
04.03.2007, 17:56
hi rocki genau deswegn behalöt ich den einfach vielleicht passt er beim nrg^^ich hoffe das ich den block bis mittwoch wieder hab weil ich hab kein bock mehr mit dem bus zu fahren weil mein zylinder ist auch noch nicht da udn vor mittwoch kann ich den nochnet verbauen gruß robin

Rocki
07.03.2007, 18:13
Hallo Robin wie geht es dir ? und was machst du so ? hast du schon was getan an deine Roller ? Gruß Rocki

ashtray
07.03.2007, 18:46
mir geht es gut,danke udn selbst?ich hab grad gelernt ich schreibe morgen eien latein arbeit...am roller hab ich nichts gemacht ausser mir ein nummernschild geholt ich denke morgen oder freitag werde ich den zylinder einbauen ich muss mal schauen wie es am besten ist...gruß robin

Glückspirat
08.03.2007, 13:40
Hallo ihr zwei. Falls es euch noch nicht aufgefallen ist es gibt jetzt einen Chat wo ihr euch auch unterhalten könnt. Also falls ihr mal Lust habt.


http://www.peugeot-bike-board.at/showtopic.php?threadid=523

http://chat.peugeot-bike-board.at

ashtray
08.03.2007, 15:29
hllo glückspirat müssen in dem chat dann beide gleichzeitig online sein?gruß ashtray

Rocki
08.03.2007, 16:27
Hi Robin mir geht es nicht so gut, bin gerade vom Arzt gekommen habe etwas Fieber und so. Latein Arbeit hört sich ja gefährlich an, haste mit Diebstahl abgeschlossen oder einfach. Den Zylinder hast du schon zuhause ?, wir haben
heute schönes Wetter hier aber leider darf ich nicht fahren. Na ja die Schönen Tage kommen noch, dann kann ich noch genug durch die Gegend reiten. Gruß Rocki

Glückspirat
08.03.2007, 19:00
@astray

Beide gleichzeitig on ist natürlich schon von Vorteil http://80.108.14.186/ani/ani53.gif

ashtray
08.03.2007, 20:28
hi rocki ich wünsch dir mal ne gute besserung zylinder ist hier ich hoffe mein kumpel hat morgen zeit weil mein roller bei ihm in der garage steht.latein ist auch tödlich ich hoffe ich schaff dieses jahr die 4darin weil das ist so schwer udn ich hatte die letzten drei jahre ein lehrer der kaum unterricht machte wir haben fats nur filme angeschaut...vielleicht bekomm ich mogrn mein neues handy weil ich hatte kein bock mehr auf prepaid udn hab mir jetzt nen vertrag gemacht ich hoffe das ist gut...wetter war heut auch gut bei uns zumindest war es warm...gruß robin

Rocki
09.03.2007, 12:15
Robin danke danke, ich hoffe das Alles klappt mit dem Zylinder Draufbau und das Dein Kumpel zeit hat. Hast du einen 50 ccm Serien Zylinder oder einen Sport gekauft, was von Handy holste dir. Ich selber habe eins zum Aufladen ohne Vertrag, ich komme ganz gut klar damit. Gruß Rocki

ashtray
09.03.2007, 12:47
hi rocki ich hoffe auch!ich bekomm das nokia n73 aus der werbung das hat 3,2megapixel udn ist ein echt gutes handy...zylinder ist der ori nachbau von motoforce...bei mir ist nur immer des problem des wenn cih geld drauf hab bin ich zu geizig udn wenn keins drauf ist bin ich zu faul zum aufladen...gruß robin

Rocki
10.03.2007, 14:10
Hallo Robin ich habe mich im neuen Chat angemeldet, melde dich doch auch beim Glückspirat an. Das Handy ist spitze Nokia 73, wenn ich mein Handy auflade dann komme ich ziehmlich lange mit dem Guthaben aus. Ich bin am überlegen mir in kurzer Zeit auch ein neues zu holen, weil am meinen Handy der Akku schnell leer ist. Ein Originaler Zylinder reicht auch völlig aus, den kann man auch überarbeiten wenn man schneller fahren will. Gruß Rocki

ashtray
11.03.2007, 00:00
hi rocki ich werde das mit dem chatt vielleicht auch mal noch machen...das handy ist echt top...ich hab mir den zylinder mal genauer angeschuat udn mit dem ori verglichen udn der auslass is viel größer und der hat 6überströmer was auch immer das heissen mag das hat mri mein kumpel gesagt...naja wir dann alles eingebaut ich hatte mich schon übel gefreut steck den zylinderkopf drauf und seh das der nicht passt weil ich den eckigen zyli bestellt hab dun dasvor noch der runde verbaut war und ich nicht wusste das es zwei gibt jetzt hab ich mir nen neuen kopf bestellt den bekomm ich am freitag ich hoffe das wars dann endlich udn mein roller läuft wieder richtig .gruß robin

Rocki
11.03.2007, 11:32
Hi Robin es gibt zwei verschiedene Wassergekühlte Zylinder für den NRG, das wußte ich auch noch nicht. Die haben bestimmt ab Bj. sowieso den Zylinder geändert, na ja der Kopf kann ja auch nicht so Teuer sein. Die Meißten Zylinder haben nur 5 Überstromkanäle, ist doch nicht schlecht wenn der Zylinder 6 Überstromkanäle hat, und wenn dann noch der Außlass größer ist da kommt dann auch etwas mehr Leistung rüber. Da der Zylinder 6 Kanäle hat kannste den auch gut aufhonen lassen, das Heißt aufbohren auf 70 ccm und außen am Zylinder stehen nur 49 ccm drauf. Das kann ich mir ganz gut vorstellen, da freut mann sich das mann gleich wieder fahren kann, aber Pußte Kuchen geht nicht aber das ist mir auch schon oft passiert besonders am Wochenende wenn die Geschäfte schon geschlossen haben und geiles Wetter ist. Ist das Handy mit kamera oder ? erzähl mal, Gruß Rocki

ashtray
11.03.2007, 12:15
hi rocki ich wusste das ja selber nicht der vom kiesler hat mich aufgeklärt aber der kopf ist am donnerstag da udn kostet etwa 30euro ich lass den zylinder aber so wie er ist da ich bald mein autoführerschein machen werde und ich keien probleme dabei haben will auch wenn es bei dem ersten mal ncuiht üblich ist.das ist aber schon ärgerlich wenn soetwas passiert aber kann man leider nix machen.heute ist das wetter richtig geil die sonne scheint udn es ist warm ich war grad mit meinen hudn spazieren udn hab schon einige motoräder gesehn.das handy hat ne super camera mit 3,2megapixel ich echt super, man es es auch als musikplayer benutzen oder videos anschauen ausserdem kann man damit videotelefonie betrweiben udn fernsehen also das ist echt was nobeles.gruß robin

Rocki
14.03.2007, 12:11
Hallo Robin gestern bin ich fast den Ganzen Tag mit meiner Perle rumgefahren, erst war ich beim Kieferchirogen dann Real - Media Markt und noch ein paar Geschäfte. Da ich 12 Tage nicht mehr mit dem Scoot gefahren war, sage ich nur es war echt geil mal wieder zu fahren. Gestern wahren sehr sehr viele Scooter Fahrer unterwegs, so viele habe ich in den letzten 6 Manaten nicht mehr gesehen. Robin wenn du deinen Autoführerschein mal in der Tasche haben solltest, behälst du deinen Scoot weiter oder gibst du ihn ab. Ich habe mir gestern im Media Markt mal das Nokia N 73 angesehen, es sieht nicht nur gut aus es kann auch sehr viel ist wirklich nobel. Du sagst du warst sparzieren mit deinen Hund, welche Rasse ist es und wie heißt dein Bello. Und schon was an deine Scooter weiter geschraubt ? Ich werde jetzt mal zur Garage gehen und meine Blaster rausholen, ich fahre jetzt mal eine Runde alleine da habe ich mehr platz als zu zweit. Gruß Rocki

ashtray
14.03.2007, 13:17
hi rocki du hasdt es gut ich würde auch sehr gern wieder fahren aber spätestens freitag sollte es dann gehn.12 tage ist schon lang vorallem bei dem wetter macht es ja spaß zu fahren.das handy ist wirklich gut ich bin zufreiden.morgen geh ich zum kiesler mein zylinderkopf holen dann nurnoch draufmachen verkleidung dran udn ab gehts.viel spass beim fahren gruß robin

Rocki
14.03.2007, 13:20
Ja danke danke Robin ich fahre eine runde für dich mit, im neuen Chat sind nur Satelisfahrer keine ludixfahrer ist voll blöd.

ashtray
14.03.2007, 21:27
echt gut das ich noch nicht drin bin^^danke...gruß robin

Rocki
18.03.2007, 12:07
Hallo Robin wie siehts aus mit deiner NRG, haste die Schon fertig und was ist mit deiner Ludix. Gruß Rocki

ashtray
19.03.2007, 12:51
hi rocki mein ludix läuft seit donnerstag wieder weil da hab ich mein block abgeholt weil der zylinderkopf für den nrg noch nciht da war...nur leider habe ich jetzt grad noch kein geld um den zylinderkopf zu holen aber ich denke bis freitag werde ich geld haben...gruß robin