PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glückspirat



Rocki
12.07.2006, 16:02
Hallo Glückspirat, ich fahre einen Blaster und wollte mir vielleicht die Seitlichen Kühlerabdeckungen li.und re. in Carbon holen. Habe beim Händler nachgefragt was die Kosten, der Händler kennt den Preis noch nicht. Kannst du mir vielleicht den Preis nennen ?

Glückspirat
12.07.2006, 16:23
werde mich mal schlau machen

Rocki
14.07.2006, 13:29
Hallo Glückspirat, hast du schon was rausbekommen ? Gruß Rocki

Glückspirat
14.07.2006, 14:50
Gefunden hab ich schon was nur gibts noch keinen Preis dafür. Das dauert noch ein bischen.

Rocki
14.07.2006, 19:04
Ich habe da noch eine Frage, ich habe doch den ludix Blaster, die Vorderradgabel ist sowas von weich als währe kein Gabelöl drinn. Der Blaster ist jetzt 3 Monate alt, und ehrlich gesagt habe ich da nie so drauf geachtet. Ich habe das Heute erst festgestellt, die Gabel lässt sich dreiviertel eintauchen, und an den Gabelholmen ist ziemlich viel schmiere drann. Ist das normal das die Weich ist ? oder sollte ich mal nachprüfen ob da Gabelöl fehlt ? Wenn ja kann ich das Öl von oben nachfüllen ?

Thomas
14.07.2006, 22:08
Der Simmering ist undicht, da hilft nachfüllen nicht´s. Das kommt schnell wieder raus, neue Simmeringe dann paßt es wieder.

Rocki
15.07.2006, 10:36
Rocki postete
Hallo Glückspirat ich habe da noch eine Frage, ich habe doch den ludix Blaster, die Vorderradgabel ist sowas von weich als währe kein Gabelöl drinn. Der Blaster ist jetzt 3 Monate alt, und ehrlich gesagt habe ich da nie so drauf geachtet. Ich habe das Heute erst festgestellt, die Gabel lässt sich dreiviertel eintauchen, und an den Gabelholmen ist ziemlich viel schmiere drann. Ist das normal das die Weich ist ? oder sollte ich mal nachprüfen ob da Gabelöl fehlt ? Wenn ja kann ich das Öl von oben nachfüllen ?

Glückspirat
16.07.2006, 10:22
Ob eine Gabel hart oder weich ist bestimmt nicht die Menge des Öls. Die Härte bestimmt die Feder. Das Öl dämpft nur die Schwingung. Solange du keine Ölspuren an den Simmeringen siehst brauchst du dir keine Sorgen machen.

Rocki
17.07.2006, 12:39
Hallo Glückspirat, ich war gerade beim Peugoet Händler wegen meine Vordergabel am Ludix Blaster, weil die so weich ist und auch nachfedert. Nicht nur am Gabelholm sonder auch an den Simmeringen ist Fett, also mein Händler sagte das die Gabel nur noch für die Tonne reif ist. Er sagte das die gabel mit Fett gefüllt ist, und das es keine Simmeringe für die Gabel gibt, deshalb müßte die Gabel ausgetauscht werden. Stimmt das Glückspirat Gruß Rocki

Glückspirat
17.07.2006, 14:34
Die Gabel des Ludix Blaster ist praktisch eine Einweggabel. Diese hat Federn und Elastomere die in Fett laufen. Ein Dichtring hält das Fett zurück. Es gibt keine Einzelteile. Wenn dein Händler sagt die Gabel ist defekt hat er schon recht.

Rocki
17.07.2006, 20:22
Glückspirat da kaufe ich mir einen neuen Scooter weil ich dann meine das der lange hält, aber nein noch keine 3 monate hält der Scooter. Die Hupe geht seid heute auch nicht mehr, bin echt enttäuscht was die Franzosen da gebaut haben.

Glückspirat
17.07.2006, 23:40
Das ab und an mal was kaputt geht kann ja passieren. Die Menschen werden ja schließlich auch nicht alle 100. ^^ Peugeot ersetzt solche Teile sowieso in Garantie.

Thomas
18.07.2006, 10:19
War halt ein Materialfehler, kann überall mal passieren. Sieh dir mal die Rückrufaktionen bei neuen Autos an... :(
Bei der Hupe wird wahrscheinlich nur ein Kabel runtergegangen sein.
Sg