PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ludix



woifal
20.07.2006, 22:33
Bitte um einen Rat...seit gestern ist der Benzintank meiner Ludix(billigste Variante)nach 5.200 km leck geworden.Ich besitze den Scooter seit ziemlich genau 2 Jahren.Meine Fragen:
Gibt es da noch Garantie auf den Tank?
Ist es so einfach wie es aussieht ihn selbst zu tauschen?
Und wo kriege ich schnell einen neuen Benzintank her?(Brauche das Moped z.Zt.dringend!)
Herzlichen Dank für Deine Mühe.....*Woifal*

Glückspirat
21.07.2006, 06:50
Das ist ein Kunsstofftank. Bist du dir sicher das der ein Loch hat und nicht nur am Anschluß der Bezinleitung rinnt?

woifal
23.07.2006, 16:48
Also erstmal danke für den Rat....leider ist weder der Tank undicht noch der Anschluß der Benzinleitung...dennoch war der Tank nach dem Werkstatt-Check wieder leer.Ich hab die Ludix sofort wieder hingebracht und bin beim Check dabeigeblieben...keine Spuren von Undichtheit...auch wurde der Sprit nicht abgesaugt weil er ja am Boden zu sehen war.
Der Mechaniker hat gesagt das einzige was ihm jetzt noch einfällt ist daß der Mechanismus IM Tank "hängt" und daß ich halt die Leitung jedesmal auf "zu" stellen soll weil man nicht in den Tank reinkommt....wie ist Deine Meinung dazu?Danke für die Hilfe!.......HG.......*Woifal*

Glückspirat
23.07.2006, 17:28
Also wenn Sprit ausrinnt muß ein großer Fleck am Boden zu sehen sein. Selbst bei diesen Temperaturen kann der nicht einfach verdampfen.

woifal
24.07.2006, 14:53
Ja...es ist ja auch ein großer Fleck zu sehen...aber das muß aus dem Überlauf kommen.Da tropft es ja auf den Boden ohne mit irgendwelchen Teilen in Berührung zu kommen.Ich wollte nur Deine Meinung wissen zu dem was mir der Mechaniker gesagt hat(Mechanismus IM Tank,weiß nicht wie das heißt).Immer Benzinhahn zu,ist das eine Lösung oder kann man das irgendwie reparieren ohne großen Aufwand?HG....*Woifal*

Glückspirat
24.07.2006, 15:22
Wenns über den Überlauf rausrinnt hängt die Schwimmernadel. Vergaser runternehmen, Schwimmerkammer abschrauben und reinigen. Vergaser mit Pressluft ausblasen und zusammenbauen. Wenns nix bringt hat die Schwimmernadel einen Materialfehler und gehört erneuert.

woifal
24.07.2006, 16:34
Herzlichen Dank,Glückspirat!
Noch einen schönen Sommer!................*Woifal*