PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau billiger als neu



du4pf
23.07.2006, 14:39
Da dieses keine Technische Frage ist sondern ein Umbau der euch Billiger kommt wie eine Anschaffung der neuen CDI vom Elyseo 50ccm.

Da bei Peugeot die CDi mit Wegfahrsperre ca 220€ Kostet und ich vor Kurzem dieses Problem hatte,habe ich mich Entschlossen meinen Ely Umzubauen.
Dieser Umbau sah Folgender weise aus.
Komplette Zündanlage vom Speedfight 2 = 4 Kabel
Kabelbaum der Gekürzt (Zündung)oder Verlängert (Blinker-Bremslicht hinten)werden muss vom Speedfight 2 ohne Wegfahrsperre
Sowie ein Neues Zündschloss ca. 45€ Ebay
Der Spass hat mir bei Ebay keine 90 € Gekostet und ein 1/2 Tag Arbeit für den Umbau.
Seid dem Umbau habe ich keine Probleme mehr und 5000 Km Gefahren

Rocki
10.09.2006, 18:03
Hallo du4pf warst du noch Kaffee trinken oder bis du gleich nach Hause gefahren ?

du4pf
10.09.2006, 19:44
War noch oben Kaffee Schlürfen

Rocki
11.09.2006, 12:13
Hast du für mich einen Kaffee mitgetrunken ? wann bist du denn wieder mal in der Garage basteln ? ich bekomme jetzt eine neue Felge mit ach und krach. Gruß Rocki

Manuela
31.08.2007, 21:16
hallöchen bin neu hier in forum ,habe ein elyseo der will einfach nicht anspringen
alle sagen wegfahrsperre kaputt . suche schon ewig jemand der mir genau sagen kann wie ich die wegfahrsperre trennen kann und eine normale cdi benutzen kann
mein mann und ich sind ratlos beim händler sagen alle nur das geht nicht kannst du mir mailen wie genau man die teile verbauen muß und was ich für teile brauche will den roller einfach nicht abgeben habe ihn so gerne gefahren bitte um eine antwort MFG manuela +guido

solomann
19.09.2007, 14:03
hallo kanst du mir vieleicht weiter helfen habe auch einen elyseo 50 roller habe ihn bei e bay ersteigert ist ohne zündschlüssel mehr hat serwarscheinlich eine wegfahrsperre kanst du mir sagen helfen wie ich sie genau weg bekomme anleitung und schaen die ich brauche den habe jemanden gefunden der so was macht der will aber so 180 euro und dann brauche ich auch noch ein schlosssatz er sagt das ich den von elyseo benutzen kann und nicht einen anderen brauch aber habe im internet gekukt ich könnte einen für einen SPEEDFIGHT 2 stimmt das den so bitte helf mir weiter p.s. komme aus darmstadt und du hast du eine anleitung für so einen einbau mfg solomann

der-schrauber
19.09.2007, 23:23
Hallo

Ich will meinen Elyseo auch umbauen, wegen der defkten wegfahrsperre.

Habe gehört das ich auch die Lichtmaschine ersetzen soll ?

Ganz du mir weiter helfen

Schon mal danke an alle:)

solomann
20.09.2007, 12:24
hallo kanst du mir genauere info für so einen um bau geben den ich will meinen roller auch um bauen weil er keine schlüssel mehr hat und sehr wahrscheinlich auch eine weg fahrsperre hat auch so stimmt es das ich auch eine andere lichtmaschiene brauche mfg

Rocki
06.10.2007, 17:26
Hallo Leute

ich kenne den du4pf wohnt ganz in meiner Nähe, ich habe ihn heute gesagt er soll sich hier mal schnell melden ok mehr kann ich nicht machen.


Gruß Rocki

DrNight
07.11.2007, 12:59
Wenn es so einen Umbauplan gibt hätte ich auch Interresse,habe auch die wegfahrsperre breit. Ansonsten muß ich ne neue haben und mit Pech ist die nach 3 wochen wieder Breit. Von Peugeot gibt es wohl keine Kulanz dafür.

DrNight
07.11.2007, 20:41
Mit dem Umbauplan hat sich bei mir erstmal erledigt, der Roller läuft wieder.

Hab ihn so wieder Flott bekommen:


Schaut mal am Polrad, dort ist eine erhebung die mit einem Magnetschalter oder relais am Gehäuseauf auf ca.3Uhr für den Zündfunken zuständig ist .
Dieses ist mit 2 Schrauben SW 8 angeschraubt, jeweils oben und unten eine.
An dem Relais ist ein BLAU/GELBES Kabel angelötet, welches sich bei mir wegen Korrosion abgegangen ist .
Einfach wieder anlöten(ACHTUNG Kabel ist recht kurz).
Danach lief meiner wieder, obwohl man auch bei mir von der Wegfahrsperre ausgegangen ist .
Reparatur sofern es daran liegt, ca 30.min. (Dafür stand meiner fast 5-6 Monate)


So nun schaut mal schön und viel erfolg !

Gruß
DrNight

Rocki
10.12.2007, 19:24
Hallo Schrauber hast du dein Roller wieder fertig ?

Gruß Rocki

solomann
15.12.2007, 17:42
Da dieses keine Technische Frage ist sondern ein Umbau der euch Billiger kommt wie eine Anschaffung der neuen CDI vom Elyseo 50ccm.

Da bei Peugeot die CDi mit Wegfahrsperre ca 220€ Kostet und ich vor Kurzem dieses Problem hatte,habe ich mich Entschlossen meinen Ely Umzubauen.
Dieser Umbau sah Folgender weise aus.
Komplette Zündanlage vom Speedfight 2 = 4 Kabel
Kabelbaum der Gekürzt (Zündung)oder Verlängert (Blinker-Bremslicht hinten)werden muss vom Speedfight 2 ohne Wegfahrsperre
Sowie ein Neues Zündschloss ca. 45€ Ebay
Der Spass hat mir bei Ebay keine 90 € Gekostet und ein 1/2 Tag Arbeit für den Umbau.
Seid dem Umbau habe ich keine Probleme mehr und 5000 Km Gefahren
hallo kanst du mir helfen bekomme den umbau nicht hin wegen den vielen kabeln habe zwar alle teile bekomme es aber einfach nicht hin komme aus darmstadt und du könntest du mir helfen bite ???!!! mfg solomann@web.de

rotscout
15.12.2007, 20:57
So, nun bin ich also auch dabei.....

Hallo aus Haltern am See,
habe das gleiche Problem wie viele andere. Mein Ely 100 hat´s auch mit der Wegfahrsperre.... Nun hab ich auch bei Ebay alle erforderlichen Teile (Lima, K-Baum, Zündschloss-weiss hier nicht mal warum) für die Speedy 2 gekauft. Tja, und nun steh ich genau so blöd wie viele andere da. Hab die Kiste nun komplett ausgepackt und siehe da, der Kabelbaum passt vorn und hinten nicht. Hoffe, dass evtl jemand mir bzw. uns weiterhelfen kann und vielleicht sogar Fotos vom Umbau hat ? Habe zwar auch Schaltpläne von Ely und Speedy siehe http://www.speedmike.de/ unter Infoseiten-Motorroller-Schaltpläne, aber das hilft mir auch nicht wirklich weiter.....

:confused: Grüße und k.i.t. (keep in touch)
rotscout

Rocki
05.01.2008, 14:44
Hallo Solomann.

hast du meine Nachricht erhalten.

Gruß Rocki

183.4
01.03.2008, 21:29
Ich wäre auch an ner Anleitung zum Umbau CDI ohne WFS interessiert,kann mir einer sowas senden
Vielen Dank

Tom2Win
01.03.2008, 21:50
ich bin der meinung hier irgendwo gelesen zu haben das der kabelbaum nur verlängert werden muss

der-schrauber
22.03.2008, 14:27
Hallo

Wer Fragen hat bezüglich des umbaus auf Speedfight technik.
Einfach mailen.

Habe noch eine gebrauchte Lichtmaschiene für den Elyseo abzugeben.

Gruß Kay (der-schrauber)

urmeli2005
16.06.2008, 17:01
habe gestern eine CDI ohne WFS bei susis-roller-center.de bestellt.Das Teil passt und legt die WFS lahm, kann man so verbauen ohne Umbau und dergleichen kostet aber auch € 139,-könnt ihr mal anklicken tschüß