PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : peedfight oder jet force



chin de la chintz
30.07.2006, 19:41
hab mich endtschieden jetzt nen führerscheinzu machen und mir nen roller zu holen und mir gefallen die beiden roller speedfight2 und jet force gut der jet force sber mehr nur der hst kein kickstarter und ein freund hat gesagt das das scheiße ist. Und da wollt ich fragen ist ein kickstarter so gut nutzbar das es sich eher lohnt den speedy zu hollen




MFG chin de la chintz

Thomas
30.07.2006, 19:50
Kickstarter ist nicht schlecht wenn du ihn hast, aber muß nicht sein... ;)
Würde mich für das Modell entscheiden das dir besser gefällt. Vorher solltest du aber eine Probefahrt mit beiden machen.
Sg,
Thomas

chin de la chintz
30.07.2006, 21:38
jo klar aber kan man auch ne probwfahrt ohne die prüfbescheinigung machen und was ist wen der elektircsche starte ausfällt und wie kann ich daas vorbeugen





MFG chin de la Chintz

Glückspirat
31.07.2006, 07:21
Naja früher hatten die Autos auch noch eine Kurbel zum Starten. Mittlerweile kommen die Mnschen auch ohne dem Ding aus. Beim Scooter und Motorrad ist es ähnlich. Irgendwann ist der Kickstarter ausgestorben. Sollte bei deinem Roller mal der Saft ausgehen einfach Starthilfe geben.

chin de la chintz
31.07.2006, 08:34
ja nur wie kann man das vorbeugen und wenn ich mir einen roller hole wollte ich erstmal einen gebrauchten wie sollte der kilometer stand sein das er nicht ne alte schrottkiste ist




MFG chin de la chintz

Glückspirat
31.07.2006, 09:41
puh, das kann ich dir nicht sagen. Ich habe hier Scooter die schaun mit 30000km wie neu aus und dann gibts welche die erkannst du schon nach einen Jahr nicht mehr. Das kommt immer drauf an wie derjenige auf sein Fahrzeug aufpasst.

Aber wenn du dir nicht sicher bist. Der ÖAMTC macht auch Ankaufsüberprüfungen.

chin de la chintz
31.07.2006, 09:48
aha jetzt hab ich aber auf einen bild einen jet force c-tech gesehen der einen kickstarter hat gibt es welche. Hier der link www.peugeot-zweirad.at/images/jetforce/modelle/bigimage/jet50_ctech_6.jpg

Glückspirat
31.07.2006, 10:23
stimmt, der C-Tech ist ein 50ccm Vergaser Model und der hat einen Kickstarter. Ich dachte du interessierst dich für den 125er.

chin de la chintz
31.07.2006, 12:06
ne ich intresiere mich für die 50ccm aber jetzt noch ne frage wenn ich mir einen gebrauchten hole wie kannst was sind da gute werte von kilometerstand

Michi542
31.07.2006, 16:27
Hi,
also wie der Glückspirat schon gesagt hat, es gibt welche die können viel Kilometer haben und besser sein wie einer mit wenig der nicht so gut gepfelegt wurde. Unter 10000 km sind glaub ich die meisten in gutem Zustand, gibt natürlich auch welche die haben mehr km und sind auch noch gut in Schuss.

Gruß Michi

Thomas
31.07.2006, 17:41
Ich glaub aber das es nicht leicht ist einen gebrauchten Jetforce zu bekommen, da wär´s beim Speedfight wahrscheinlich leichter.
Mußt nur aufpassen das du keinen verbastelten (mit 70ccm Zylinder, selbst montiert, nicht wirklich abgestimmt) erwischt.
Sg,
Thomas

Andi
31.07.2006, 18:10
Hy,

ich an deiner Stelle würde bei einer gebrauchten so wie bei einer neuen unbedingt eine Probefahrt machen. Bevor du evtl. zum gebrauchten Moped gehst, zuerst mit Original fahren, damit du weißt wie sie sich "anfühlt" wenn sie neu ist.

Und eben Kilometer ist eben auf die Pflege auch zu beachten.

chin de la chintz
31.07.2006, 19:51
ja hab mir jetzt einen händler ausgesuct und mache dort eine probefahrt. ih hatte vor bei mobile zu holen einen roller dort sind ja auch schekheft geplegt und wie wäs dort mit kilometerstand auch gleich





MFG chin de la Chintz