PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauptdüse - ludix Blaster



ALONSO
03.08.2006, 10:14
Hallo Glückspirat ich fahre einen ludix Blaster, habe beim serien Motor und leovince ZX Chrom die Drosseln draußen. Ich habe mal im Vergaser nachgesehen welche Düsengröße drinn ist also 55 er ist serie, welche Düsengröße müßte ich jetzt einbauen das der Motor auch richtig läuft. G. ALONSO

Glückspirat
03.08.2006, 10:33
Puhh...bei der Kombi hab ich leider auch noch keine Erfahrungswerte. Da mußt probieren.

ALONSO
03.08.2006, 10:35
Ich habe mal gehört das man die Hauptdüse um 5% erhöhen muß, aber ob das stimmt keine ahnung

Glückspirat
03.08.2006, 10:57
Da gibts nicht wirklich eine Faustregel. Bis vor wenigen Monaten sind die Peugeot Motoren mit einem Leo Auspuff mit der original Düse einwandfrei gelaufen. Seitdem die Luftzufuhr dran hängt muß man herumprobieren.

ALONSO
03.08.2006, 11:24
Luftzufuhr ? Meinst du damit die Frischluftpumpe ? die habe ich außer kraft gesetzt weil am ZX kein anschluß mehr ist. Wurde der Blaster früher mal ohne luftzufuhr gebaut ? oder wie soll ich das verstehen ?

Glückspirat
03.08.2006, 11:51
Genau, die Luftzufuhr wurde aufgrund der erhöhten Abgasbestimmungen erst vor kurzem eingeführt. Warum da Leo Vinci nicht mit einen Anschluß dafür kommt versteh ich nicht ganz. Man kann den Schlauch zwar weglassen aber das Pfeifen ist schon ziemlich störend.

Abgesehen davon würde vielleicht das Benzin-Luft Verhältnis wieder stimmen und man muß nicht mehr mit den Düsen herumprobieren

ashtray
03.08.2006, 14:35
wie setzt man die luftzufuhr ausser betrieb?bringt das was? weil ich habe auch ein leo vince auspuff und bei mir ängt der schlauch jetzt unter der unterboden verkleidungwäre es sinvoll diesen zu zu klemmen??mfg ashtray

Glückspirat
03.08.2006, 15:36
Die Luft führt ein kleiner Kompressor der am Kurbelgehäuse sitzt zu. Den sollte man besser drauflassen.

ALONSO
04.08.2006, 09:53
Hallo Glückspirat ich habe da mal eine Frage, wie muß also die Zündkerze aussehen ich meine damit Zündkerzenbild-Farbe.

Glückspirat
04.08.2006, 10:17
Guck mal hier. Ich glaube viel mehr muß ich nicht dazu sagen ;)

http://www.ezwebz.com/gs-classic/tipps/zuend_02.htm

ALONSO
04.08.2006, 10:23
Sind ja Tolle Zündkerzen bei, danke du hast mir sehr geholfen.